Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten California


F40org

Empfohlene Beiträge

Was erzählen Euch denn die Händler bei Vertragsunterzeichnung über die Lieferzeiten? Hat eventuell sogar schon jemand einen bestätigten Vertrag mit Liefertermin?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir wurde gesagt, dass über einen Optionsvertrag hinaus noch nichts möglich sei. Den kann man/ich machen, mit Ausstattung und Preisen offen und 5tsd Anzahlung. Grundpreis soll ca 155tsd sein, die Optionen und Sonderausstattungspreise ähnlich dem 430, DSG und Carbonbremse Serie. Lieferzeit bei Lueg Sportivo schon eher 2010 als 2009, da die schon eine Reihe unterzeichnete Optionen habe, aber keine Ahnung, wie die Lieferquoten sein werden. Die Zuteilung des Autos hat allerdings nur zweitrangig etwas mit dem Zeitpunkt der unterzeichneten Option zu tun. Ferrari will erstmals alle Verträge und Kunden "überprüfen" und danach die Autos "zuteilen". Mein Verkäufer meinte, dass das mit Sicherheit einen Riesenärger geben wird und der Schieberei Tür und Tor öffnet. Ausserdem ist fraglich ob das der richtige Weg ist, um Kunden von Fremdfabrikaten zu Ferrari zu bringen.

Ein Bekannter aus Kroatien spricht von ziemlich mauer Nachfrage beim California. Endgültige Konfiguration erst möglich ab September, Auslieferung bei ihm angeblich Frühjahr 2009.

Organisiert da nicht jemand von CP am Besten eine Tour für den 31.10.08, anläßlich der Automobilausstellung Paris, um den neuen California gemeinsam in Augenschein nehmen zu können?

Mit offiziellen Besuchstermin auf dem Stand von Ferrari?

Dort könnten dann sicherlich alle Fragen auf einmal beantwortet werden!

:rolleyes:

Dort könnten dann sicherlich alle Fragen auf einmal beantwortet werden!:rolleyes:
Am Stand? hihi. Die erzählen Dir das Blaue um Himmel runter und was abläuft wissen die Leute dort nur begrenzt.
Am Stand? hihi. Die erzählen Dir das Blaue um Himmel runter und was abläuft wissen die Leute dort nur begrenzt.

.....aber die Standgirls kannst auf dem Stand besser betrachten :wink:

.....aber die Standgirls kannst auf dem Stand besser betrachten :wink:
Die waren bei Ferrari auch nicht immer der Hit - aber sie werden besser, das muss ich zugeben. :-))!

Momentan hört man immer nur 2009/2010. Dachte vielleicht, dass sich schon jemand weiter voran "getastet" hat und schon eine feste Zusage hat. (Ich weiß, ein Witz - wir sprechen von Ferrari)

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit derartigen Lieferzeiten (wenn hier sogar schon 2010 im Gespräch ist :???: ) potenzielle Kunden von SL & co weglocken kann. Das sind meiner Meinung nach eher Lieferzeiten, die ein absoluter Ferraristi für (s)ein Liebhaberstück in Kauf nimmt.

Allerdings kann ich genauso gut daneben liegen X-)

Ein Bekannter aus Kroatien spricht von ziemlich mauer Nachfrage beim California. Endgültige Konfiguration erst möglich ab September, Auslieferung bei ihm angeblich Frühjahr 2009.

Würde mal behaupten, dass Kroatien auch nicht das klassische Ferrarikäuferland ist. Bei einem Neupreis von ca. 190tsd€ incl. einiger Sonderaustattungen wird die Luft doch ziemlich dünn. Wenn die Nachfrage in Amerika mau wäre, ist das schon eher ein Gradmesser. Ein Bekannter von mir hat damals beim Erscheinen des 430ers sein Auto in Litauen gekauft, hatte nur ein paar Wochen Lieferzeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Würde mal behaupten, dass Kroatien auch nicht das klassische Ferrarikäuferland ist. .... Ein Bekannter von mir hat damals beim Erscheinen des 430ers sein Auto in Litauen gekauft, hatte nur ein paar Wochen Lieferzeit.
Würde ich gar nicht sagen. Dort zählen nur andere Modelle - den Ferrari für die Frau hat man dort noch nicht auf der Palette und so sehen die Leute dort momentan den California - haben ihn ja auch noch nie live gesehen. Groß und fett muss er sein. 599 aufwärts. In Zagreb ist die Highend-Sportwagendichte beachtlich.

Ja, die Lieferzeiten-"Problem" haben wir hauptsächlich in Deutschland, um aufs Thema zurück zu kommen. Ein Händler wollte mir jetzt für das 2. Quartal 2009 eine verbindliche Zusage machen. Er ist voller Hoffnung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...