Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Irgenwann braucht Sie jeder...


GerdP

Empfohlene Beiträge

...die gelben Engel !

Heute hatte ich wohl einen richtigen Engel. Mir ist bei der Ausfahrt die Batterie aus der Halterung im vorderen Kotflügel gerutscht.

War Überland unterwegs, schön ein Lied gepfiffen zu den 8 Takten und dann ....

ein Pfeifen als wenn eine Druckleitung platzt. Ein Ohr nach hinten, der Motor ist es nicht, kommt von vorn, bestimmt die Kennzeichentafel.

Ausgestiegen und da lag die Batterie wie auf einem Surfbrett auf der Polyesterabdeckung und hing nur noch an der Schraube dieser Abdeckung radseitig. Zuvor hatte ich mal richtig die Autobahn genossen, ich möchte gar nicht darüber nachdenken.

Dann noch ca 50 m " weitergesurft" bis zu einem Feldweg. ADAC gerufen.

Kam nach 45 min.

Was war los? Offenbar war bei der Revision der Batterie diese mit ihrem Fuß nicht ordnungsgemäß in die Kerbe der Batteriehalterung eingeschoben worden.

Eben weil ein Gummi untergelegt, das viel zu dick war. Es wurde entfernt, schon passte der Sitz der Batterie wieder.

Leider ist die Verkleidung an den Schraubverbindugen ausgebrochen. Sie wird laminiert, oder ist es ratsam diese vollends zu erneuern?

Ich schreibe meine Erfahrung, weil die Batterie da vorn im Kotflügel so ein Eigenleben entwickeln kann. Im übrigen fehlte auch die Pluspolabdeckung.

Die Batterie benötigt an ihrem versteckten Ort vielmehr Aufmerksamkeit. Sehr wichtig.

Der ADAC hat es gerichtet. Danke.

Ich fuhr auf eigener Achse nach Hause. Trotzdem ein guter Tag.

Ein glücklicher Ferraristi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...