Jump to content
Klaus H.

305er-Bridgestone nicht lieferbar!

Empfohlene Beiträge

Klaus H. CO   
Klaus H.

Hallo,

wie das so ist an einem superschönen Sonnentag. Gestern ereilte mich bei etwas mehr als 100 km/h ein Hinterreifenschaden. Erst bemerkte ich eine Nervösität im Heck, die schlimmer wurde. Ich bin dann auf dem Standstreifen ausgerollt, zum Schluß machte der Reifen auch noch Geräusche. Ich bin dann ausgestiegen und musste feststellen, dass der fahrerseitige Hinterreifen vollkommen platt war. Da ich 10 Meter vor einer Ausfahrt stand, bin ich die noch mit Warnblinkanlage runter auf einen Parkplatz gefahren.

Dort durfte ich mich mit dem Reifenreparaturset beschäftigen. Das ging letztlich aber ganz gut und ich habe den Reifen wieder auf 2,5 bar gebracht und bin dann zum PZ geschlichen. Ich habe eine neue Flasche für den Reparaturset gekauft und nach den Bridgestone gefragt. Der Meister sagt mir, die seien schlecht zu bekommen. Ein Kunde hätte von Januar bis vor kurzem warten müssen.

Ich habe jetzt beim Reifenhändler nachgefragt, aber noch keine Antwort zur Lieferbarkeit bekommen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wo bekomme ich die Bridgestone Potenza RE050 A XL, Größe 305/30-19, 102Y, NO her?

Heute morgen habe ich nochmals mit der PZ-Verkauf gesprochen. Es sind keine 305er-Bridgestone lieferbar, auch nicht von einem anderen PZ innerhalb Deutschlands.

Ich finde das Ganze sehr peinlich für Porsche. Das würde es bei BMW nicht geben.

Ich habe jetzt einen kompletten Satz Michelin PS 2 beim Reifenhändler bestellt.

Die jetzigen vorderen Bridgestone biete ich unten zum Verkauf an.

Viele Grüße

Klaus

Biete 2 x Bridgestone RE 050, 235/35 - 19, 87 Y, NO aus 2007, 6 - 6,5 mm Profil, Preis VS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tom_p   
tom_p

Ich hätte dir 2 Stk. verkaufen können :D

habe selbst auf 305/25/19 umgestellt.

Verkaufe sie am besten über ebay, die bringen dort etwa 200-250 Euro das Paar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×