Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insignia - Ein Zeichen? Zurück zu alter Stärke?


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    29

  • Rodemarc

    11

  • Audi R8

    10

  • Bängeli

    5

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 29 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 10 Beiträge

  • Bängeli

    Bängeli 5 Beiträge

  • 1 Monat später...

Basis-Listenpreise des Insignia OPC:

4-türer 44.900,- EUR

5-türer 45.290,- EUR

SportsTourer 46.375,- EUR

Sonderausstattung geht locker bis 10.000 EUR

19 Zoll, Xenon, Sitzpakete, Sichtpaket, elektr. Sitze, DVD800 Navi sind Serie!

Optisch finde ich den Signia mittlerweile schon sehr gelungen, gerade auch die Fließhecklimousine. Aber ich müsste schon sehr über meinen Schatten springen mir noch jemals einen Opel zuzulegen.

Hoffe aber dennoch, dass der Insignia die aktuellen Wirren um Opel, Magna, GM etc. p.p. überlebt. Egal ob die Zentrale demnächst in Nowosibirsk oder irgendwo in China liegt.

  • 5 Monate später...

Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt.

Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt - was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt.

Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres.

Mehr als jedes zweite Fahrzeug mit dem neuen Lichtsystem AFL+, den von der "Aktion Gesunder Rücken" (AGR) mit einem Gütesiegel ausgezeichneten Premiumsitzen oder mit dem FlexRIDE-Fahrwerk bestellt.

Von der sparsamen Insignia ecoFLEX -Limousine mit 160 PS (118 kW) und einem Verbrauch von nur 5,2 Litern Diesel bis zum Insignia OPC Sports Tourer bietet die Insignia-Modellpalette Mobilität für jeden Geschmack.

Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Ländern: Mit über 170.000 Bestelleingängen übertrifft der Insignia die Erwartungen. Die Limousine etablierte sich dabei als die Nr.1 unter den europäischen Mittelklasselimousinen. 32 Preise aus 15 europäischen Ländern gewinnen, darunter den Titel "Auto des Jahres 2009", sprechen eine deutliche Sprache.

http://www.motorsport-total.com/auto/news/2009/11/Insignia_verdoppelt_Opels_Anteil_am_Mittelklasse-Segment_09112307.html

:-))!

Nach dem renommierten Titel „Auto des Jahres 2009“ und 31 weiteren Auszeichnungen für den Insignia in Europa erhielt die Hochleistungs-Kombivariante OPC Sports Tourer am vergangenen Freitag einen weiteren begehrten Preis: „Auto Bild sportscars“, Schwesterblatt der Fachzeitschrift Auto Bild im Hamburger Springer Verlag, kürte den Insignia zum besten Sportwagen des Jahres 2009 in der Kombi-Kategorie.

http://media.gm.com/content/media/de/de/news/news_detail.brand_opel.html/content/Pages/news/de/de/2009/OPEL/11_27_insignia_opc_st

Mach mal einer Sommer.. ich muss aus dem ganzen Umzugsgedoens raus und

wieder bissl liquide EURs auf'm Konto haben O:-)

Fuer "Volumen"-Motoren weiss ich es nicht, die OPC gingen aber fuer 5-10%

weg. Nach Verhandlung gegen Cash etc..

Damit mein ich jetzt "normalo kauft beim FOH" - oder was meintest Du mit

Hausrabatt speziell?

Spät, aber doch meine Antwort. Ja, eigentlich schon so querbeet. Dann hat sich der Insignia ja offenbar ohne große Abschläge im Bereich 15-20% verkauft, trotz des ganz Hick-Hacks um Opel.

Rein optisch finde ich den Insignia von außen auch gelunten, die Opelinnenräume gefallen mir dagegen nicht soooo sehr. Aber da im Leasing VAG doch meist unschlagbar ist (zumindest in unserer Region), ziehen Opel und Ford da dann doch den Kürzeren.

  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...