Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insignia - Ein Zeichen? Zurück zu alter Stärke?


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Wenn der Preis attraktiv ist, wovon ich ausgehe, dürfte dieser Wagen für viele Fuhrparkmanager eine echte Alternative zu den herkömmlichen Verdächtigen (A4, 3er und C-Klasse) darstellen.

Opel scheint mir so auf einem richtigen Weg zu sein.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    29

  • Rodemarc

    11

  • Audi R8

    10

  • Bängeli

    5

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 29 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 11 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 10 Beiträge

  • Bängeli

    Bängeli 5 Beiträge

ich finde, daß das auto erstaunlich gelungen ist, vor allem der neue kombi sieht richtig gut aus, designmäßig eigentlich deutlich besser als der dreier und der neue a4, nur die neue c-klasse sieht klarer und sauberer aus (und ich bin wirklich kein mercedes-freund!). bleibt zu hoffen, daß sich nicht zu viele leute vom etwas biederen opel-image abschrecken lassen, andererseits ist bei bmw, audi und mercedes ja auch schon lange nix mehr mit premium. good luck, opel.

die Motorspekulationen nehmen kein Ende. Aktuell sind

wir bei 2.8V6 Biturbo mit 325PS und 400Nm.

Ich glaub gar nix mehr - aber ich weiss, dass Verkaufsstart des OPC im Juli ist - bis

dahin wird man nur spekulieren koennen :)

Im Insignia-Blog gibt's nun ein Video von der Highspeed Fahrt des normalen 2.8l

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Zw. Frankfurt und Nürburg auf der AB habe ich zwei gesehen. Beide waren natürlich ungetarnt.

Nachm ersten Sichtkontakt war ich sehr positiv überrascht. Ich schaute in den Rückspiegel und dachte zuerst: Jetzt kommt irgendein neuer LEXUS und als er in voller größe im Rückspiegel zu sehen war dachte ich ein neuer CL...doch dann...*pfeifendeckel*...fuhr er vorbei und ich sah das hübsche Heck des OPEL Insignia.

Ein wirklich gelungenes Automobil! :-))!

du hast genau meine vorstellungen schon vorweg genommen:D

auch ich dachte erst an einen lexus, sah halt "premium" aus, aber anders als die deutschen verdächtigen.

an den CL dachte ich jetzt nicht sofort, allerdings wirkt der auch wirklich sehr, sehr klein. hatte vor ein paar monaten einen vor mir und war mehr als verwundert was dieses kleine etwas denn nun ist, von hinten sieht er einfach winzig aus, wenn man sich überlegt wie groß er denn wirklich ist.

ich finde den insignia überaus gelungen und würd mir wünschen, das opel durch ihn ein paar marktanteile zurückgewinnt. bei dem privat-audi/bmw/mercedes fahrer wohl eher weniger, doch gibt es eben große flotten und vorallem auch eine nicht-markenbewußte gruppe käufer mit ein wenig geld die auch mal zu einem laguna oder eben etwas japanischem tendieren würden.

wenn sie jetzt noch dem astra ein ansprechendes aussehen und eine gute verarbeitung zuteil werden lassen wird es wohl sobald nicht zuende gehen mit dem "blitz".

btw. , es ist echt schade einer ruinierten und de fakto kaum noch existenten marke wie buick den insignia zu "schenken", vorallem der name Regal... also bitte:???:

Moin,

weiss einer zufällig schon die Antriebsart (Zahnriehmen oder Steuerkette) bei der kompletten Motorenpalette ?

oder muss ich eine email ans OpelKundencenter schicken und wieder Woche warten ?

Weil der / mein Opelhändler konnte mir gestern diese Frage nicht beantworten :cry:

Die entgültige Motorenpalette steht auf der Seite vom Insignia >Hier klicken!

4 Dieselmotoren von 110 - 190PS

5 Benzinmotoren von 115 - 260PS

Es wird wohl auch noch alternative Antriebe und vielleicht einen 6-Zylinder Diesel geben.

Hat schon jemand den Insignia Probe gefahren und kann dazu was sagen?

Bis jetzt kenne ich ihn leider nur von Bildern und er gefällt mir mittlerweile besser als am Anfang.

Ich war letzte Woche an der Produktionslinie vom Insignia in Rüsselsheim und muss sagen, dass Opel da wirklich ein erstklassiges Auto hingestellt hat.

Mir persönlich gefällt er sehr gut, Innenraum ist absolut top, Qualitätseindruck im Innenraum ist wesentlich besser als bei der jetzigen C-Klasse :-))!

Der Insignia ist aufjedenfall eine Interessante Alternative für unsere zukünftige Firmenwagenpolitikn:-))!

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

das mutige Design war ja auf den OPC-Erlkoenigen (incl Abklebungen) schon

auf der Nordschleife zu sehen.

Ich find's topp :D :D :D

Der aktuelle Vectra OPC hat leider ein "Ueberholprestige" eines Kleinbusses :(

*rumhopps* wann bestellen? *rumhopps* X-)

Achja.. Caravan (sorry, SportsTourer *rolleyes*) gibt's lt. Demant auch -

und ich denke auch eher das Coupe/5Tuerer, denn das Stufenheck O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...