Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mach's nochmal Harry- AMG Wintertraining 2007


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

cafac23bf6.jpg

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen und den Augenblick zu genießen. Denn es sind die letzten Sekunden, bevor der SLK55 AMG die Lektionen mit seinen Spikes in das Eis zeichnen wird.

Nehmen wir Harry: Ein charismatischer Kerl von 31 Jahren, dem die Renngene im Blut liegen. Zirka 1.75 m groß, sportlich schlank und mit einem leicht sarkastisch angehauchten Wortschatz, der ihn in Kombination mit seinem Charme auf den ersten Blick zu einem Sympath macht. Seit seinem zehnten Lebensjahr sind der Geruch von Auspuffgasen und das Riechen von verbrannten Gummis seine Lebensaufgabe. Harry wird die Teilnehmer

des AMG Wintertrainings 2007 die nächsten vier Tage lehren, was es heißt, „on the rocks“ zu fahren. Den eigenen Fahrstil perfektionieren und neue Künste

a la Driften zu erlernen oder zu verbessern. Schon beim Eintreffen und der ersten Begegnung mit ESP Deaktivierer Harry wird klar, dass hier vier wundervolle Tage zu erwarten sind.

weiter lesen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse geschrieben, man hat sich richtig mit rein gefühlt :-))!

Eine Frage:

Du schreibst das ESP war völlig aus...war das extra für diesen Test ganz ausschaltbar? Weil normal ist das ESP meines Wissens bei Mercedes nie ganz weg zu lassen?!

Klasse geschrieben, man hat sich richtig mit rein gefühlt :-))!

Eine Frage:

Du schreibst das ESP war völlig aus...war das extra für diesen Test ganz ausschaltbar? Weil normal ist das ESP meines Wissens bei Mercedes nie ganz weg zu lassen?!

Man kann es per Tastenkombination (frag mich nicht wie) komplett ausschalten. Wurde bei Dance on Snow beim CLS auch gemacht. weil teilweise ausgeschaltet macht das keinen Spaß O:-)

Ach ja, sehr schön geschrieben! :-))!

man kann es bei einigen exemplaren wie dem sl65 amg oder den black series modellen komplett ausschalten, bei anderen über eine Kombi wie bei BMW allerdings nicht bei der C Klasse. Hierfür haben die Instruktoren extra Stecker (leider nicht käuflich zu erwerben) , welche dann auf dem See die ganze ESP und Traktionskontrollen lahmlegen. Es wurde auch darauf hingewiesen das dies bei den Serienmodellen nicht möglich ist.

Hmm ich hab aber gerade bei MB andere "erfahrungen" gemacht. Zumindest bei unserer Serienmässigen C-Klasse kann man das ESP rein theoretisch komplett deaktivieren.....

Aber für was??? Mit nem c220 cdi kann man auch ohne esp net "sportlicher" fahren... und wenn mans dann doch mal braucht ist angenehmer wenn es aktiviert ist....

aber ist klar bei so einer veranstaltung wäre esp nur hinderlich

p.s. schöne bilder!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...