Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Touareg


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den Test in der aktuellen AMS gelesen?

Der scheint ja getunt gewesen zu sein, wie sonst lassen sich 6,9 s (!!!) von 0 auf 100 bei 2,6 t (!!!) Leergewicht erklären?

Hi,

habe mich auch gewundert und deshalb habe ich direkt mal denn CarCulator angeworfen damit der es mal durchrechnet. Mein Ergebniss war, dass der Touareg für diese Fahrleistungen ~340PS haben muss. Mit 313PS halte ich es für unmöglich!

... zumal ist Tuning bei einem Turbodiesel ja nicht gerade ein große Kunst!

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, das scheint ja mittlerweile schon fast zum guten Ton gehören, daß so manche Hersteller präparierte Testwagen liefern.

Bietet sich ja auch schon fast an, denn wie du ja schon sagtest, es ist ein Kinderspiel einem Turbo mehr Leistung einzuhauchen.

Die negativen Folgen interessieren den Hersteller nicht, Hauptsache der Motor geht nicht schon beim Test hoch.

Ich finde das mehr als ärgerlich, schon der SL55 ist in dieser Beziehung sehr negativ aufgefallen.

Und merken tut man es meist eh nur bei diesen wirklich extremen und auffälligen Fällen.

Das Testprozedere sollte dahingehend geändert werden , daß man Vorführwagen von ganz normalen Händlernzum Test heranzieht.

Mich würde da dann mal der Rußteppich interessieren, den dann so ein Touareg auf die Strasse legt...

Das verzögerte Ansrechen ist ein Indiz dafür, daß der Wagen anders wohl durch alle Abgashürden gefallen wäre...

Ein "Turboloch" ist es ganz sicher nicht...

Bin dann mal gespannt wenn die zukünftigen Besitzer dieses mal eben per OBD Tuning abstellen und fortan jedem Porschefahrer beim Ampelstart die Sicht komplett vernebeln...

Habe heute morgen beim VW Händler (fahre ich jeden morgen dran vorbei) einen geschrotteten Touarag gesehen. Der war fast bis zur A-Säule weg... Da hat es wohl schon jemand zu bunt getrieben... :-(((°

Photos gemacht :wink: ?

Bin dann mal gespannt wenn die zukünftigen Besitzer dieses mal eben per OBD Tuning abstellen und fortan jedem Porschefahrer beim Ampelstart die Sicht komplett vernebeln...

... auch so kann man ein Ampelrace gewinnen :D

ciao

So hier nun ein paar Bilder von meinem heutigen Probefahrzeug.

TOUAREG V6 Schluckspecht

DSC00017.JPG

DSC00018.JPG

DSC00019.JPG

DSC00020.JPG

DSC00021.JPG

Der Verbrauch von dem V6 ist ja jenseits von gut und böse. Unter 20 Liter bin ich nicht gekommen :-o:-o und ich bin wirklich nicht übermässig flott unterwegs gewesen. Ausstattung ist vom feinsten muss ich sagen, optisch ansprechend.

Aber der Verbrauch ist zum :-(((° Ist ja auch noch Benzin :-(((°

Jo schaut gut aus der Touareg, aber NoLimitDriver , sag mal was ist denn da für ein Mädel im Auto, scheint kanns süss zu sein! 8) :D:wink: ( kannst ja noch ein Bild von ihr posten *g* )

Du pädofiler....... :D (Spass)

Das ist seine kleine Tochter, stimmts NLD? :-))!

Gruss

Hat schon jemand den Test in der aktuellen AMS gelesen?

Der scheint ja getunt gewesen zu sein, wie sonst lassen sich 6,9 s (!!!) von 0 auf 100 bei 2,6 t (!!!) Leergewicht erklären?

In der aktuellen Autobild stand was von 2,2t, und nciht 2,6t! Probiert das mal mit dem Dingen aus welches Chessna gemacht hat! Viellciht war die Kiste ja doch nicht getunt :-?

P.S.: Hat jemand woll mal bitte den Link??

Das mit der Sicherheit ist durchaus ein Argument.

Der X5 ist eines der sichersten Autos überhaupt

also, daß diese Offroader wirklich so sicher sind, bezweifle ich. In den meisten (Frontal-)Crashes ist es doch eher so, daß diese Fahrzeuge viel zu hoch sind um ihre eigene und die Knautschzone des Gegners voll auszunützen. Oft fährt der Offroader dann eher auf den Gegner "drauf", als daß da richtig Blech verbogen und Energie abgebaut wird.

Auch das Platzargument verstehe ich nicht, jeder Minivan mit den gleichen Außenabmessungen hat doch viel mehr Platz, bin mal mit einer M-Klasse gefahren, wegen dem Platzangebot würde ich den Wagen sicher nicht kaufen. (Im übrigen gab es für mich eigentlich keinen einzigen Punkt, der für die M-Klasse gesprochen hätte)

Ok, bei Nolimitdriver zahlt sich dann so einer schon aus, wenn er wirklich solche Touren plant. Also entweder solche Touren werden neuer Volkssport, oder die meisten Touareg-Käufer entscheiden sich völlig irrational

@masterblaster: Das ist der V6, Leergewicht laut AMS beim V10 2,6 t, laut Werksangabe 2500 und ein paar zerquetschte Kilogramm.

Das ist ja das Problem, die neuen VW Modelle leiden unter extremer Fettleibigkeit. Schon der Phaeton V6 ist 300 kg (!!!) schwerer als ein S320.

Das ist Wahnsinn.

@Flabian: Laut meines BMW-Händlers ist der X5 das sicherste je in den USA getestete Auto. Frag mich jetzt nicht wie der Test da hieß, aber im BMW-Magazin habe ich glaube ich etwas ähnliches gelesen.

Der X5 hat ja auch keinen Aufbau wie ein herkömmlicher Geländewagen.

Die M-Klasse ist z.B. traditionell mit einem Leiterrahmen ausgestattet, so ein Auto kann unter den Crash-test Aspekten niemals so sicher sein wie ein Wagen mit selbsttragender Karosserie mit Crash-Elementen, wie z.B. der X5

Olà hombres,

ich war heute beim VW Zentrum (GTI TDI Probefahrt) und habe u.A. ein paar Bilder vom Touareg V6 geknipst, auch vom Interieur. Wenn trotz der vielen Bilder, die hier schon zu sehen sind, noch Interesse besteht, würde ich sie die nächsten Tage einstellen!

Schönen Abend

Janson

@ Jan:

Klar, bilder sind immer gut ... Ich hoffe er war nicht silber oder grün?!

Immer her damit...

ciao

Na klar in silber, wat sonst! :lol::D

Aber die Aussenbilder erspare ich Euch, kennt ja schon jeder!

Dafür ein paar Schnappschüsse vom Interieur des Touareg:

150524_6775393582902453595_vl.jpg

150526_283070816949099383_vl.jpg

150527_7749729816314130404_vl.jpg

150525_4118618710631805853_vl.jpg

Oh Mann, langsam nervt's mich, durch dieses verschissene Digitalpose büsen manche Bilder so viel an Qualität ein! :evil:

Alle Bilder wurden mit der gleichen Kamera gemacht, dazu noch mit höchster Auflösung!

@all: Wer einen Tipp hat, wie man die Qualität beim Einstellen erhalten kann, bitte an mich! THX

Jan

  • 3 Jahre später...
also ich seh da nichts von einem Facelift :???:

Die Frontscheinwerfer gehen so in die Kotflügel rein, was aktuell nicht der Fall ist.

Mal ein Bild vom aktuellen Modell:

2005_Volkswagen_Touareg__front.JPG

im Vergleich das Facelift-Bild:

6060222.001.1M.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...