jacksonville2k

Turbo mit Werks-30PS -Leistungssteigerung

5 Beiträge in diesem Thema

Um den Vergleich zwischen GT2/3 und Turbo noch mal aufzunehmen,muss ich sagen dass ein Turbo mit der besagten Leistungssteigerung die Aller-Beste Wahl ist.Optisch sieht er aus wie ein normaler Turbo, aber der Motor ist von Porsche selber noch mal um 30 PS mehr aufgebohrt. Leider wird er von den Porsche Zentren nur in sehr kleinen Stückzahlen ausgeliefert.Als einer der wenigen Besitzer bin ich extrem zufrieden, und muss sagen dass sich die gut 25 TDm mehr wirklich rentiert haben.

Salve :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wußte noch gar nicht, daß der Turbo jetz mit Leistungssteigerung ausgeliefert werden kann; davon hatte mir der Verkäufer im Porschezentrum gar nichts gesagt :razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wodurch werden denn die 30 mehr-PS erreicht?

Wenn Porsche einfach nur den Ladedruck erhöht, sind

25000 schon extrem viel! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Porsche hat immer mal gern solche kleinen Leistungskuren in limitierter Auflage angeboten, das hat doch was extrem exklusives. Zu TechArt kann immer gehen, wenn einen der Porsche zu langsam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kriterium für Neuwagenkaeufer ist sicher die Garantie. Da macht das Werkstuning Sinn, da die Werksgarantie erhalten bleibt. Ein Tuning von Werk aus ist auch immer ein Kompromiss. Haltbarkeit, Abgaswerte, Benzinverbrauch und Leistung müssen in einem gewissen Rahmen eingehalten werden. Ein "fremd" Tuner kann da unter Umstaenden manche Werte vernachlaessigen, Es ist die hohe PS-Zahl, die sich verkauft. Auch wenn diese vielleicht nur für wenige Umdrehungen zur Verfügung steht!!!

Ok 911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag