Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Fotoshooting] Porsche Carrera GT


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Gestern ging ein großer Wunsch in erfüllung, und ich hatte die chance einen Porsche Carrera GT in Scene zu setzten.

Wir haben uns um 10 Uhr getroffen und zuhause war ich dann um 20:30 , mit knapp 600km auf dem Tacho.

Es war eine Fantastische Tour durch quer durch Schleswig Holstein, aber einen großen Bericht incl. Videos werde ich noch schreiben.

So und nun lass ich die Bilder sprechen.

Tim

1-klein.jpg

2-klein.jpg

3-klein.jpg

4-klein.jpg

5-klein.jpg

6-klein.jpg

7-klein.jpg

8-klein.jpg

9-klein.jpg

10-klein.jpg

11-klein.jpg

12-klein.jpg

13-klein.jpg

14-klein.jpg

15-klein.jpg

16-klein.jpg

17-klein.jpg

18-klein.jpg

19-klein.jpg

20-klein.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöne Aufnahmen :-))! (auch wenn sie etwas klein sind).

Mit entsprechender Nachbearbeitung ließe sich aber noch einiges aus den Bildenr rausholen...

Vergleich mal:

1kleinbag7.jpg

1-klein.jpg

P.S.: Die Hintergrundunschärfe ist reine Spielerei und die Helligkeit ist auf meinen CRT Monitor abgestimmt. Manchen TFTs könnte das bearbeitete Bild zu hell sein...

Hallo,

tolles Auto. Bilder technisch gut, aber ich persönlich finde die location echt langweilig und unpassend. Die fahrbilder gehen. Insgesamt: Ein ok. Der Wagen holt es raus.

Jetzt steinigt mich, aber ich würde mir in den ***** beissen bei dem motiv und dann nur mittelklassebilder. Ich weiss DU kannst es besser.

Gruß

Malte

Der Wagen ist einfach sehr photogen.

Das erste von zetti-hh gepostete Bild während der Fahrt im Innenraum sieht toll aus.

Ich kann mich der Kritik von Malte nicht anschließen. Mir gefallen die Bilder sehr gut.

Hi,

na ja, schlecht sind sie nicht. Aber ich würde mir bei dem Motiv halt mehr erwarten und habe ja auch schon bessere Bilder von ihm gesehen.

Carlos Bilder finde ich z.B. besser und passender zum GT.

Gruß

Malte

Carlos Bilder finde ich z.B. besser und passender zum GT.

Ja, das ist auf jeden Fall richtig. "Bewegte" Bilder passen bei einem Supersportler einfach besser. Das steht außer Frage. Es unterstreicht halt einfach nochmal das dynamische Auftreten und die Form des Fahrzeugs, wenn der Hintergrund auch bewegt ist.

Hmm, also ich finde das der Bauernhof dieses Nordische Flair gut rüberbringt, denn auf der ganzen Tour waren unzählige Bauernhöfe, und auch der weiße Kies ist mal was neues als immer nur auf der Strasse, find die Location eben schön :D

Und einen CGT auf der Strasse zu knipsen ist immer passender als im Stand , finde gerade das erste von Carlo sehr sehr geil, ist halt mal was völlig neues, aber auch nur mit einem Weitwinkel so zu schaffen :wink: .

Natürlich ist es einfacher sich im Vorfeld ein paar schöne Locations zurecht zu legen wo man das Fahrzeug dann plaziert und ablichtet. Aber ihr seid ja einfach drauflos gefahren ohne Streckenkenntnisse. Da nimmt man halt was einem spontan gefällt.. wahrscheinlich war dass der einzige Ort wo der GT mal zum stehen kam. X-)

Mir persönlich gefallen die Bilder und die Location ausserordentlich gut. :-))!

..und der GT sowieso! :D

Wie gesagt: Ist nicht böse gemeint. Sollte nur konstruktive Kritik sein und meine persönliche (!) Meinung ausdrücken. :)

Tim scheint den Eigentümer wohl zu kennen und dann ergeben sich ja vielleicht noch mehr Chancen. :)

Gruß

Malte

PS: Tim, darfst Dich dann auch bei mir melden. ;)

Ein Tag mit dem Carrera GT 0017 durch Schleswig Holstein

26639813nh4.jpg

Wie heißt es immer: Vorfreude ist die schönste Freude. Das war wohl auch der Grund, wieso ich in der Nacht nur zwei Stunden geschlafen habe. Als dann um 9 Uhr endlich der Wecker klingelte, war ich sofort hellwach.

Komisch, da ich doch sonst immer etwas brauche, bis ich aus dem Bett komme.

Schnell noch eine erfrischende Dusche, anziehen und - mit dem Rucksack über der Schulter - in die Tiefgarage zum Auto; es sollte endlich losgehen. 25 Minuten später hatte ich mein Ziel erreicht, ein Platz irgendwo im Norden Deutschlands. Und dann betrat ich sie. Eine Garage, die jeden Autobegeisterten ausrasten lässt. Der Fuhrpark liest sich wie die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern: Porsche GT2 TechArt Street, Aston Martin Vanquish S, Ferrari F430 Spyder, Wiesmann Roadster und natürlich der Carrera GT.

Ein bisschen erinnerte mich der Anblick an meine Garage in Test Drive Unlimited, doch etwas war anders. Genau, es war kein Spiel! Das, was ich sah, war echt.

Dann wurde der Carrera GT nach draußen gefahren und mein kleiner Punto durfte an dessen Stelle Platz nehmen. Ich versuchte irgendwie meinen Rucksack mit der Digitalkamera, dem Camcorder und dem Autostativ in den Fußraum zu quetschen und verstaute noch meine beiden 1:18 Modelle im Kofferraum. Viel Platz war nicht mehr, deswegen ging es zunächst geschlossen los.

Die ersten Meter im Carrera GT sind wohl für Jeden der jemals auf einem Beifahrersitz Platz nehmen durfte, etwas ganz Besonderes. Was mir zunächst aufgefallen ist, war das der Sound im Innenraum völlig anders ist als draußen. Dieses Carrera GT-typische ist da einfach nicht, dennoch klingt es fantastisch.

21394417rf3.jpg

Wir erreichten die erste Landstraße und dann spürte ich sie auch schon, diese Unglaubliche Kraft des Autos. Die Beschleunigung ist einfach nicht zu beschreiben, es ist einfach nur fantastisch. Während mein Punto nun langsam die 60 ansteuern würde, zeigte der Tacho bereits 150 km/h an. Unglaublich, einfach nur unglaublich. Schnell wurden einige Autos überholt und dann drückte einen schon die Bremse nach Vorne. Was für ein Erlebnis! Ich bekam das Grinsen schon jetzt nicht mehr aus dem Gesicht und dabei hatte ich noch über 8 Stunden vor mir.

Dann ging es erstmal auf die Autobahn, um zum Startpunkt unserer Tour zu kommen. Wieder folgte diese unglaubliche Beschleunigung. Ich glaube so schnell war ich wohl noch nie von einem Beschleunigungsstreifen wieder runter. Ein Blick auf den Tacho lässt einem dann die eben noch nach oben zeigenden Mundwinkel runterfallen, und aus dem Grinsen wird ein offener Mund: 130, 150, 180, 210, 230, 260 und dann war auch schon wieder die wirklich gute Keramikbremse zu spüren: 260, 200, 180, 150… Es sollte schon wieder von der Autobahn gehen, denn auch dieses Auto braucht Benzin und davon sogar eine ganze Menge.

Nach unserem Tankstopp ging es weiter über die Autobahn. Allerdings war auch diesmal die Autobahnfahrt wieder zu kurz, denn wir steckten im Stau. So nutze ich die Chance um in die Gesichter der Anderen zu gucken an denen wir vorbei rollten. Ich glaube ich wäre genauso ausgeflippt, wenn ein Carrera GT an mir vorbei gefahren wäre, doch diesmal saß ich in einem. So richtig fassen konnte ich es da noch immer nicht.

Nach einiger Zeit erreichten wir den Startpunkt unser Tour, Rendsburg, von da aus sollte es zunächst die B203 über viele kleine Dörfer, Eckernförde bis Kappeln, entlang gehen, dort wechselten wir dann auf die B199 bis nach Flensburg. Immer auf der Suche nach einer schönen Location, für das Fotoshooting.

43514998dy8.jpg

Die Zeit verging schneller als im Fluge und schon bald erreichten wir Flensburg, die Mitte unserer Tour. Kurz nachdem wir durch Flensburg waren entdeckte ich einen Bauernhof. Zwar haben wir schon viele auf der Tour gesehen, aber dieser war besonders schön. Mir gefielen der weiße Kies auf dem Boden und die rote Scheune sehr.

Der Bauer war natürlich sofort einverstanden, als wir seinen Hof als Location benutzen wollten und löcherte uns mit Fragen zum GT. Nach 30 Minuten ging es dann offen weiter. Das Wetter war einfach zu schön zum Geschlossenfahren. Zwar war nun mein Fußraum komplett zugepackt, aber das habe ich gar nicht mehr mitbekommen.. zu schön waren die Landstrassen, die Beschleunigung und dieser Sound!

32863773af0.jpg

Als wir dann die restlichen 140km abgespult hatten und schon wieder am Startpunkt in Rendsburg waren, sind wir ganz spontan noch zum Militärflugplatz gefahren, um zu fragen, ob wir vielleicht einige Fotos vor einem Hubschrauber machen könnten, doch leider war der Leiter nicht mehr da und so konnte man uns nicht durch die Schranke lassen.

Wir sind dann auf dem Rückweg noch bei einem Privatflugplatz vorbei gefahren, um dort vielleicht eine Chessna als Hintergrund zu finden, aber auch da war schon alles zu.

Von Bad Segeberg ging es dann nach Ahrensburg, wo wir uns noch mit Zetti getroffen haben, um noch einige Dynamic Bilder zu machen. Vielen Dank nochmal, Carlo ;) … Inzwischen war es schon 19:30 Uhr und der Tag sollte sich langsam dem Ende neigen.

52612188tc5.jpg

Mit knapp 550km mehr auf dem Tacho wurde der GT wieder an seinem Platz abgestellt und ich warf immer noch mit einem riesigen Grinsen einen vorerst letzten Blick auf dieses Geschoss.

Um 20:30 Uhr zuhause angekommen, wollte ich mich dann kurz auf dem Bett ausruhen, dort bin ich dann aber sofort eingeschlafen … was für ein unvergesslicher Tag ...

Marc auch wenn du das warscheinlich nicht ließt, aber ich möchte dir nochmal sehr für diesen wundervollen Tag danken :-))! .

Gruß

Tim

Da ich mir von einem Freund den Camcorder ausgeliehen hatte, habe ich natürlich auch den Tag etwas mit der Kamera Festgehalten. Es ist aber das erste Mal, dass ich ein Video bearbeitet habe, aber mir gefällts :D

Einfach :sesation

Deine Bilder, dein emotionaler Bericht, einfach alles :), das Video guck ich mir gleich noch an.

Was mir zunächst aufgefallen ist, war das der Sound im Innenraum völlig anders ist als draußen

So gings mir auch, als ich damals im Caypirinha GT mitfahren durfte. Draußen dieses tolle Heulen und innen komplett anderer Ton.

Das war beim Diablo anders. Der hat außen und innen gebrummt und geblubbert. :D

Es ist doch wunderbar, dass es immer nette Leute gibt, die ihre Sportwagenfreude mit uns Fans auf diese Art teilen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...