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Felix

Taxi mit 640ps und 890nm

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Felix   
Felix

ja die spinnen die dänen!

gerade wurde der Kleemann E 55 K vorgestellt, mit beeindruckenden daten! also dieses drehmoment von 2000-6500rpm wird ja einfach nur knallen.

E55K_front.jpg

Engine: V8

Transmission: 5 speed Automatic

No. of Valves: 24

Displacement: 5439cc

BHP: 640@6400rpm

Max. Torque: 890Nm@2000-6500 rpm

Kompressor: 0.9 bar

Weight: 1950 kg

Maximum Speed: 330 km/h

E55K_back1.jpg

hier ist der komplette pressebericht:

http://www.kleemann.dk/news/news-e55k.html

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Trader   
Trader

Das Auto sieht vorn sehr schön, hinten allerdings etwas pornohaft aus.

Wenn Motor+Getriebe das auf Dauer aushalten sollten (man darf gespannt sein), sicherlich ein feines Auto. Hast Du Infos zu Preisen der Umbaumaßnahmen?

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ToM3 CO   
ToM3
Das Auto sieht vorn sehr schön, hinten allerdings etwas pornohaft aus.

:-?:-?

Was bitte verstehst du unter pornohaft ??????

Ich denk da eher an smileysex.gifX-)

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Trader   
Trader

Ich werde es etwas anders ausdrücken. Ich finde die Heckschürze etwas zu prollig. O:-)

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ToM3 CO   
ToM3

Achsooo! Ja, DAS verstehe ich! ;)

Da stimm ich dir zu... hinten net so toll... liegt vielleicht auch daran, das ich ein Fan von Doppelrohrauspuffanlagen bin - in dem Fall also vier an der Zahl!

Ich finde die ovalen Blenden net so toll. Aber jedem das seine! :)

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Trader   
Trader
Achsooo! Ja, DAS verstehe ich! ;)

Da stimm ich dir zu... hinten net so toll... liegt vielleicht auch daran, das ich ein Fan von Doppelrohrauspuffanlagen bin - in dem Fall also vier an der Zahl!

Ich finde die ovalen Blenden net so toll. Aber jedem das seine! :)

Du hast in jedem Punkt meine vollste Zustimmung!

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neon_leon   
neon_leon

:-))! ich finde das auto einfach geil so

:D:D echt brutal was die noch so alles aus dem V8 herausholen..

:-o

Feto

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DAMIEN   
DAMIEN

NACHRICHT AN BRABUS: Schläft ihr oder was???

Ich finde den Wagen einfach wunderbar....weiß echt nicht mehr, was ich zu Kleemann sagen sollen...die überraschen mich immer wieder aufs neue...und die Motoren haben erste Sahne Fahrleistungen...finde ich echt super....würde gerne mal ne Sounddatei von den Autos haben....

Bin mal gespannt, was die aus dem 600er Biturbo machen...in der S-Klasse haben die ja schon was gemacht...aber wenn die erst mal damit anfangen das Maximum rauszuholen....*freu*

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Trader   
Trader
NACHRICHT AN BRABUS: Schläft ihr oder was???

Ich finde den Wagen einfach wunderbar....weiß echt nicht mehr, was ich zu Kleemann sagen sollen...die überraschen mich immer wieder aufs neue...und die Motoren haben erste Sahne Fahrleistungen...finde ich echt super....würde gerne mal ne Sounddatei von den Autos haben....

Bin mal gespannt, was die aus dem 600er Biturbo machen...in der S-Klasse haben die ja schon was gemacht...aber wenn die erst mal damit anfangen das Maximum rauszuholen....*freu*

Hier gibt es bereits einen Thread, in dem der S600 von Kleemann beschrieben ist.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Brabus ist laaaaahm geworden. Das letzte innovative Auto, was jedoch vom Markt wieder zurückgezogen wurde, war der CLK mit dem 5.7 K (Kompressormotor). Der hatte 8 Zylinder, 554 PS und 750 NM.

Ich hoffe nicht, daß die Expansion die fortschrittliche Arbeit bei Brabus erlahmen läßt...

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BMWMan   
BMWMan

ich kann eure Euphorie ja verstehen, aber ich würde mir gedanken um die Haltbarkeit der Maschine bzw. vor allem des Getriebes machen.

Oder was sagt Ihr dazu?

BMWMan

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Ned Flanders   
Ned Flanders

Naja im Maybach sind ja auch ohne Probleme noch mal 50 PS und 100 NM mehr drinnen. Ich schätze mal der Motor dürfte schon noch ordentlich Spielraum haben.

Mit 5,5 Liter ist der ja auch nicht umbedingt klein, von daher müßte man ihn wohl nciht unter extreme Druck setzten um da noch was rauszuholen

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Felix   
Felix

bei der standfestigkeit des 5.5liter V8 würde ich mir keine sorgen machen, zumal der eh schon als basis von AMG stammt. ebensowenig das getriebe, die mercedes 5-gang-automatik ist so gut wie unzerstörbar. wüsste echt nicht wann ich in unserem autohaus schonmal was von einer kaputten automatik gehört hätte.

allerdings sieht es mir so aus als ob kleemann das drehmoment auf nur 890nm :) begrenzt hätte (siehe drehzahlband). der maybach dreht ja auch 900nm durcht den selben automaten, denke das ding wird schon halten.

nur schade das Kleemann nicht so weit in deutschland verbreitet ist, diese E-klasse könnte es sicher mit einingen supersportwagen aufnehmen.

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tuzz   
tuzz

aber höchstwahrscheinlich nur im sprint auf 100 bzw dann 100-200 ... bei 2 Tonnen ist es definitiv kein sportwagen, und die leichtgängigkeit von sportwagen mit mittelmotor ist halt einfach ne andere klasse.

aber: dieses auto ist einfach wahnsinn, da habt ihr alle recht. schade, dass es mercedes immer nur mit ner automatik gibt. hat der eigentlich ne differenzialsperre? nicht so wie der sl55?!?! waer ja doch "angebracht" *gg* :D

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Felix   
Felix

ok gegen einen Murcielago oder Zonda ist natürlich kein kraut gewachsen, aber für ne taxe finde ich die fahrleistungen schon sehr ordentlich.

das mit dem gewicht kann man nicht so pauschal sagen, zum fährt sich ein 2tonnen SL55 viel handlicher als die meisten 1.5t autos. großen anteil daran hat sicher der ABC-fahrwerk und die gewichtsverteilung. also, viel gewicht heisst nicht immer, schlechts handling.

soweit ich weiß verbaut carlsson u.a. ins sportcoupé eine differential-sperre, würde mich wundern wenn andere tuner das nicht machen würden. kenn mich damit aber leider nicht sogut aus, wär nett wenn das mal jemand kurz erklären könnte, welche vorteile bringt eine sperre?

bin zwar erst einmal den V8-kompressor gefahren, war aber sehr beeindruckend. genau dieser war´s:

Karli_1.jpg

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DAMIEN   
DAMIEN

Da ich meinen 400. Beitrag als Mercedes-Fraktion dem Mercedes-Thread widmen möchte, will ich hier nochmal was reinschreiben! :-))!O:-)

Ich finde, dass AMG mit dem SL600 nochmals nachziehen sollte....einfach einen getunten V12 Biturbo reinbauen sollte...das wäre der Hammer :wink:

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Ned Flanders   
Ned Flanders

@ DAIMEN erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Vierhundersten :hug: *gg*

Naj ein 63 AMG wäre schon nicht schlecht aber wahrscheinlich sehr teuer und bei Tunern wie Kleemann kreigt man für das Geld wahrscheinlich was mehr Leistung, von daher die Frage ob sich das für AMG überhuapt lohnt...

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Felix   
Felix

ich denke das werden sie mit dem SLR überzeugend verwirklichen :D

btw. ich habe heute in der firma gesehen das wir für den SLR keinen mengenrabatt gewähren :-o

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DAMIEN   
DAMIEN

Nicht schlecht O:-)O:-)

Die werden doch sowieso ausgelastet sein für die nächsten 7Jahre :-))!O:-):D 8) :wink:

Der Wagen wird der Hammer....aber das wird jetzt sonst off-topic

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Kapitalist   
Kapitalist

Auch mal nen Daumen Hoch postet da Ihm der auf dem 1 Bild auch Gefällt :D:-))!

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