Jump to content
Saphir

Welche Rundenzeit tippt ihr für den Ferrari 575M aufm Ring?

Empfohlene Beiträge

Saphir   
Saphir

Da der test in der nächsetn sport auto erscheint wollte ich euch schonmal nach euren tipps fragen!

Zunächst die daten: der 550 Maranello wurde mit 8:07 getestet!

jetzt der 575: 30 PS mehr, besseres fahrwerk, bremsen und getriebe verbessert (das neue sequentielle getriebe arbeitet sehr gut), mehr drehmoment verhilft dem 575M zu teilweise deutlich besseren elastizitätsmesswerten als dem Murciélago!

Ich bin überzeugt, dass eine deutliche verbesserung stattfinden wird!

Allein die mehrleistung bringt sicher schon 5 sekunden! dann noch fahwerks und getriebeverbesserungen...

mein tipp: 7:54-7:58 min.!

was tippt ihr und woran macht ihr eure tipps fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus

Wird der F1 oder der Handschalter getestet ? Im Falle des F1 liegst du mit deinem Tip meiner Meinung nach schon in der richtigen Ecke. Ich kann mich jetzt zwar nur auf Testberichte stützen, aber allgemein wird ja behauptet, das der 575 deutlich schneller geht und auch besser anspricht, als der 550. Dazu das sequentielle Getriebe, das im Rennbetrieb auch deutliche Vorteile gegenüber der manuellen Schaltung bietet. Da sollte eine Verbesserung um 10 Sekunden im Rahmen des Möglichen liegen. Mein Tip lautet daher 7:57.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deHeld   
deHeld

Ich denke auch, dass trotz der geringen optischen Unterschiede unter dem Blech schon fast eine kleine Revolution stattgefunden hat: Ich tippe auf 7:55.

CYa, Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vw-fahrer   
vw-fahrer

Hi !

Ich tippe auf 7:59

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spirit   
Spirit

Mein Tip lautet: 7:58-8:00

Bin ja mal gespannt, wer am Ende richtig getippt hat :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Ja, hmmh ich orientiere mich mal am SL55, dem Konkurrenten vom 575.

Der Ferrari wird wohl wegen des Gewichtes im Vorteil sein und natürlich auch vom Getriebe her, F1 oder Schalter ist da auf jeden Fall besser als Automatik.

Mich würde aber auch interessieren, ob nun F1 oder Schalter getestet wird. Weiß da einer näheres? Ich gehe davon aus, dass die F1 im Test ist.

So und nun zu meinem Tipp: 8:02 Minuten scheinen für mich realistisch. Wenn er es unter 8 Minuten schafft, ist das natürlich noch schöner für Ferrari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

ich bin mal vorsichtig, also...

...Mein Tipp: 8:09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

ich bin mal eher vorsichtig, also....

....Mein Tipp: 8:09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV
ich bin mal eher vorsichtig, also....

....Mein Tipp: 8:09

ich will dich ja nicht kritisieren, aber das wäre 2 Sekunden mehr als der alte schon hatte...

Siehe mal den ersten Post -> 8:07

Ich denke, er wird knapp unter 8 min sein, also 7:59.

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye
ich bin mal eher vorsichtig, also....

....Mein Tipp: 8:09

Du bist also der Meinung das der 575M 2 Sekunden langsamer ist als sein Vorgänger. Kann ich mir nicht vorstellen...

Mein Tipp wären 7:56 Minuten, was ich durch das verbesserte Fahrwerk das vorallem beim Vorgänger nicht Nordschleife tauglich war, die verbesserten Bremsen und den besseren Drehmoment Verlauf begründen würde.

Die 30PS mehr bei 575M werden meiner Meinung nach nicht so ausschlaggebend sein, wie die Verbesserung des Fahrwerks, Bremsen etc.

Vielleicht liege ich mit meinem Tipp ja wieder richtig wie auch schon beim RS6. :-))!

Wir sollten mal eine Tippgemeinschaft starten... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PCP   
PCP

Ich tippe auf genau 8.00 Minuten. Glaube nicht das groß mehr drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

ok, eigentlich habt ihr recht. Ich wusste nicht, wieviel der alte 550 hatte. Hab oben den Beitrag nicht gelesen :oops: sorry.

ein bisschen besser wirds dann wohl sein. Ich korrigiere daher auf 8:03 ... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

mit 8:03 wäre er genauso schnell wie der GT3 und das kann ich mir bei 155PS mehr nicht vorstellen! Gerade die neuen fahrwerkskomponenten machen zeiten unter 8 sicher möglich! Mit etwas weniger gewicht und nem Profi am steuer würde ich sogar unter 7:50 tippen, aber der saurma ist eben en porsche freak!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PCP   
PCP

7.50 kann ich mir nicht vorstellen bei der schweren Karre.

Aber ich lass mich gerne belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber

Also ich tippe auf 8 min.! Dass ist für so einen schweren Wagen schon recht ordentlich. Alles darunter wäre der absolute Hammer. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV
mit 8:03 wäre er genauso schnell wie der GT3 und das kann ich mir bei 155PS mehr nicht vorstellen! Gerade die neuen fahrwerkskomponenten machen zeiten unter 8 sicher möglich! Mit etwas weniger gewicht und nem Profi am steuer würde ich sogar unter 7:50 tippen, aber der saurma ist eben en porsche freak!

Der Murci hatte doch 7:52, also der Ferrari ist sicher nicht schneller, da auch kein 4-rad-Antrieb, also doch eher gegen 8 min, darum bleibe ich bei 7:59

Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

der murci hatte im Tv 7:52 im test aber nachher 7:50!

klar, der murci hat mehr lesitung!

ABER: bei guter bereifung und trockener piste ist der allrad eher ein nachteil! außerdem sind die elastizitätswerte des Ferrari's besser! zudem das geringere gewicht! da wird der Ferrari nur geringfügig langsamer sein!

ich stimme deiner kalkulierten Zeit ja bei! knapp unter 8! ich halte aber das potential des Ferraris für viel größer als das des schweren murci's!

ABER ICH WILL JETZT HIER KEINE NEUE DISKUSSION FERRAI vs. LAMBO HERAUFBESCHWÖREN! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Saphir   
Saphir

Habe gerade mal mit Cessna's Car Calculator die geschwindigleit auf der döttinger höhe berechnet! danach dürfte der 575 aauf 274-275km/h kommen! merh kann man eigentlich nicht berechnen, da das die einzige stelle ist, wo es NUR auf leistung ankommt! schwedenkreuz, fuchsröhre usw. sind immer von den kurven davor abhängig!

Ich versuchs mal beim kesselchen1!

käme auf 240!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PCP   
PCP

Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber meinst Du nicht das der Galgenkopf eine relativ ganz entscheidene Stelle für eine gute Rundenzeit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TopManager   
TopManager

da darf ich natürlich nicht fehlen:

7:58

greets toopi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×