Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa 1958


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Spezialisten.

Ich habe für Oldtimer -bis auf wenige Ausnahmen- eigentlich nicht viel übrig.

Der Testarossa von 1958 interessiert mich dagegen sehr.

Leider ist über das Auto nicht viel zu finden. Genauer gesagt, nichts ausser Posterdrucke.

Wie ich CP kenne, wissen hier einige sicher Bescheid. :)

Mich interessieren technische Daten, ob es von dem Fahrzeug eine strassenzugelassene Version gab. Wie selten es ist und auf welchem Preisniveau es sich bewegt.

Und natürlich schöne Fotos.

Danke für eure Infos!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, das hier hilft weiter:

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=2141

http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrari_TR

Strassenzulassung war möglich, er wurde auch für diverse Strassenrennen eingestzt. Preislich liegt ein Original mit Historie in einem Bereich, wo man sich entweder den Testa Rossa (2 Worte !) oder Veyron, Enzo, Carrera GT und noch etwas für Alltags kaufen kann. Alternativ kann man sich aber auch für eine der zahlreichen Repliken entscheiden, die kosten dann nur einen Bruchteil. Zudem gibt es diverse Karosserieformen.

Danke! Wenn man natürlich nach Ferrari 250 Testa Rossa sucht, findet man auch gleich viel mehr.

Habe ich das nun richtig verstanden? Die Repliken sind umgebaute Ferrari Klassiker?

"auf Basis eines 250 GT PF Cabriolet s/n 2059GT"

Ist das üblich, oder gibt es auch noch andere Repliken, ähnlich wie bei der AC Cobra?

Bei Repliken sträuben sich mir eigentlich auch die Nackenhaare, aber bei so was würde ich wirklich ins Grübeln kommen.

rl1958ferrari250testaroia2.jpg

Ach wär´ ich doch Ralph Lauren

Habe ich das nun richtig verstanden? Die Repliken sind umgebaute Ferrari Klassiker?

"auf Basis eines 250 GT PF Cabriolet s/n 2059GT"

Ist das üblich, oder gibt es auch noch andere Repliken, ähnlich wie bei der AC Cobra?

Sowohl als auch.

Zum einen ist bzw. war es üblich diverse Klassiker auf Basis anderer, weniger begehrten aber technisch ähnlichen Ferrari nachzubauen, zum Teil sogar durch Ferrari, andernfalls durch diverse Karosseriebauer. Diese haben dann durchaus ihren Preis, der aber natürlich noch deutlich unter dem des Original liegt.

Beispiele:

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?bsubmit=true&lmodelflag=12215&lmanufacturer=10042&whatbutton.x=0&page=0&lCarID=1746959

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?bsubmit=true&lmodelflag=12215&lmanufacturer=10042&whatbutton.x=0&page=0&lCarID=1751489

Zum anderen gibt es dann noch diverse Nachbauten auf Basis anderer Autos, gesehen habe ich da schon "250 GTO" mit einem Porsche 924 oder einem Nissan drunter. Das geht garnicht.

In den gelben habe ich mich gleich nochmal verliebt. :-))!:-o

924er oder Nissan drunter? Oh Gott.

Aber so ein schönes Ferrari 250 Testa Rossa Replika auf Cobra Replika Basis...X-)

Hallo Ihr Spezialisten.

Ich habe für Oldtimer -bis auf wenige Ausnahmen- eigentlich nicht viel übrig.

Der Testarossa von 1958 interessiert mich dagegen sehr.

Leider ist über das Auto nicht viel zu finden. Genauer gesagt, nichts ausser Posterdrucke.

Wie ich CP kenne, wissen hier einige sicher Bescheid. :)

Und natürlich schöne Fotos.

Danke für eure Infos!

1957 war das letzte Jahr der Mille Miglia.

Für diesen Jahrgang solltest Du Dich besonders interessieren.

Habe mal Jean Alesi im 250 TR live auf der Startrampe in Brescia gesehen.

Der Kerl hat das Ding hammerhart ausgedreht bis zum gehtnichmehr. :-o:D

Einfach Wahnsinn diese Beschleunigungsorgie!

Erinnere seine Startnummer war damals juxhalber 000.

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...