Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 M Version - Vorerst auf Eis gelegt!?


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch DSF Motorvision geschaut weil da haben die den Z4 3.0 gezeigt und ich weiß aber net ob ich mich da verhört habe das er 5.0sec von 0-100Km/h braucht :-? der ist dann ja schneller als der M3 und M5 auf hundert Km/h.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das SMG II kann man bei BMW direkt ab Werk für den Z4 ordern, in Verbindung mit den ab Produktionsbeginn lieferbaren 2,5l und 3l Motoren.

Eine M-Version ist im Moment nicht geplant, ebenso die Coupe-Version. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Es wird mit Sicherheit eine M-Version geben, wenn ich mir die superlange Motorhaube ansehe, würde ich sagen da paßt bestimmt der V8 für den zukünfigen M3 rein.

Das SMG II kann man bei BMW direkt ab Werk für den Z4 ordern, in Verbindung mit den ab Produktionsbeginn lieferbaren 2,5l und 3l Motoren.

VORSICHT LEUTE !!!

Das SMG, das man vom Werk bekommt ist NICHT das SMG II der M-GmbH !!!

Das SMG aus dem M3 ist ein Produkt der M-GmbH !!! Und wird NUR und AUSSCHLIESSLICH in M-Fahrzeuge verbaut !!!!

Also denkt nicht, ich kauf mir ein Z4 mit SMG und bekomm das gleiche SMG wie im M3 !!!

Das stimmt definitiv nicht ! ! !

Am besten mal das SMG der AG Probefahren, wollte ich auch schon mal, ist mir aber was dazwischen gekommen.

Gruß

Das ist mir neu mit den unterschiedlichen SMG-Getrieben.

Macht in meinen Augen auch keinen Sinn. 2 Getriebe zu entwickeln und zu bauen verursacht eigentlich unnötige Kosten. Es sei denn das AG Getriebe ist so abgespeckt das es erheblich billiger herzustellen ist.

Die Frage ist dann nur wie gut es ist.

Naja wieder was dazugelernt.

@ Toolmaker

Ja, leider. Es gibt ein SMG der M-GmbH und ein SMG der AG.... Und das der AG ist scheinbar mehr auf Komfort ausgelegt, als auf Sportlichkeit. Außerdem soll es weniger Funktionen bieten. (was auch immer das heißen mag)

Ich habe mich desbezüglich nämlich genau informiert, da ich eigentlich einen Z4 mit SMG II haben wollte. Doch als mein Händler gesagt hat "Das SMG ist aber von der AG." haben bei mir die Alarmglocken geläutet und ich habe mich daraufhin bei der M-GmbH erkundigt und eben die obige Aussage erhalten.

Ebenso, das das SMG II den M-Fahrzeugen vorbehalten bleibt.

Also sollte jemand den Z4 "blind" mit SMG bestellt haben, so kann ich nur empfehlen, noch schnell eine Probefahrt mit einem 325, 330 zu machen, der SMG hat ! Nicht das dann das böse erwachen kommt.. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CircleFox4,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die SMG-Getriebe sind im wesentlichen gleich und IMHO kein Produkt der M-GmbH sondern von Getrag. Das 'normale' basiert auf dem 5-Gang Getriebe, das andere auf dem 6-Gang Getriebe. Die SMG Funktion ist gleich, bis auf die "Benutzerschnittstelle" (in Form der Schalter, Anzeige).

Die BMW-Getriebe sind doch alle von Getrag, oder?

Wahrscheinlich wird das SMG-Getriebe der AG nicht so viele Softwaremäßige Einstellmögllichtkeiten wie das M-Getriebe haben. Möglicherweisen auch keine Startautomatik oder Berganfahrhilfe. Aber ohne die ganzen Spielereien machts auch nur noch halb soviel Spaß.

Übrigens wenn ich mich nicht irre sind die BMW-Getriebe von ZF. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Also das SMG II ist von Sachs und Getrag zusammen mit der M entwickelt worden.

Es gibt auch beim "normalen SMG" der 3er Reihe eine Launch control.

Das normale SMG ist viel stärker auf Komfort ausgelegt uns schaltet auch in der sportlichsten der 4 Stufen noch reltaiv sanft.

Wie willst Du das denn testen? Hast Du das ganze 2D Equipment und eine passende Strecke? Cool!

Hab aber ne Stoppuhr :lol::lol: und bald das passende Auto (nur zum probefahren :wink: ) um die mal zu testen :lol:

Ich werd wohl nach dem Tacho gehen müssen, aber ich hoffe dass der nicht all zu ungenau ist!! :wink:

Hab aber ne Stoppuhr :lol::lol: und bald das passende Auto (nur zum probefahren :wink: ) um die mal zu testen :lol:

Ich werd wohl nach dem Tacho gehen müssen, aber ich hoffe dass der nicht all zu ungenau ist!! :wink:

Naja, im Ernst: das wird nix. Da können genausogut 4,5 oder 7,8 rauskommen.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...