Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tvr vs. den rest der welt


naethu

Empfohlene Beiträge

Ich finde den TVR Tuscan ultra-geil :-o:D

Das ist so eine richtig brutale Heckschleuder, die auch noch federleicht und brachial laut ist :-) Viel schnelleres gibt es nicht als einen TVR Tuscan... Das sind locker Fahrleistungen auf dem Niveau von einem Porsche Turbo (dürfte allerdings VIEL schwieriger zu fahren sein!!).

So ein Auto kann man wohl höchstens als Drittwagen haben :wink: Und der Service dürfte bei einem miesen Händlernetz auch noch schweineteuer sein X-) Aber egal... irgendwie hat die Maschine Charisma :D

just my 2 Cents

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@svenson ... hoi

genau da liegt das Problem.

Ich war ganz kurz davor einen neu zu ordern. (cerbera 4,5 LW) Probefahrt gemacht

alles paletti (sehr eindrucksvoll)

dann bin ich durch zufall auf eine Englisches TVR Forum gestossen.

Was die da für Unterhaltskosten & Technische Probleme nennen ... huch :(

bis zu 40'000 !!!! vierzigtausendschweizerfranken !!!!! im Jahr :-o:-o:-o

... wenn du pech hast natürlich. Wenn du glück hast kommst du mit 15'000 weg

Der Umbau auf Rechtssteur kostet c.a 25'000.- zusätzlich

Wenn der Motor neu aufgebaut werden muss(c.a. jeder dritte nach 20000km)

Fährt die Kiste zurück nach Blackpool im Nordwesten Englands .. und bleibt dort auch eine Weile.

Trotzdem ... nach dieser Testfahrt kann ich dieses Auto nicht mehr vergessen.

Eines Tages mach ichs doch noch :evil:

@Svenson und SPEEDDEVIL

ja, genau... im Unterhalt liegt das Problem :-(((°

Da fahren wir mit dem Serviceplus von BMW (Schweiz) besser :lol:

Im Ernst, es ist schade - das sind sehr starke Argumente, die halt einfach gegen TVR sprechen. :( Auch wenn ich persönlich die Autos von denen sehr geil finde :-))!

Gruss

@m3maniac

Vielleicht kennst Du's schon, aber in Embrach ist die einzige TVR Vertretung in der Schweiz. TGE Automobile

Geh doch mal so einen Cerbie probefahren, Herr Pulver, sehr netter Mensch!

Ich sag Dir, als ich danach wieder in meinen Roadster (o.k., nicht so schnell wie Toni aber doch recht schnell :lol: ) stieg hatte ich das Gefühl der läuft nur auf 4 Zylindern :-(((°

@speeddevil

Ich weiss... die TVR sind brutalstens :-o:-o Wie gesagt, den Tuscan find' ich hammermässig :D Ja, die Vertretung in Embrach ist mir bekannt.

naja, stimmt schon... so ein TVR reicht nicht um mit Toni's TTRS mitzuhalten! Aber wenigstens steht man dann damit nicht mehr ganz so arg im Weg rum wie mit einem "M" :lol: 8)

Gruss

ja, das sind wirklich Traumautos, exklusiv, leicht und sehr schnell und schön...

doch doch, es könnte schon sein, dass mein TT nicht so schnell ist wie ein Tuscan, das liegt durchaus im Bereich des Möglichen... :wink:

Der Tuscan hat nur sechs Töpfe

der Sir-buuhhrr-ahhhh deren acht 8)

und der sssssouuund 8) 8)

gefällt euch der Cerbera nicht?

der Tuscan ist mir ein bisschen zu mhhhh ..weiss nicht, gefällt mir nicht so

..zu TVR muss man nicht viel sagen .. KOMPROMISSLOS , SCHNELL , LAUT ---> Der absolute Wahnsinn!!! :D

In unsrer Stadt fahren gleich 2 davon rum! Ein hellblauer Cerbera und ein schwarzer Cerbera 4.5 .. Den Besitzer des schwarzen kenne ich flüchtig .. er ist total TVR- süchtig! Ich weiß von 3 TVR, die er bisher besaß ... und zwar waren dies noch ein anderer Cerbera 4.5, den hat er irgendwann verkauft. Danach hatte er einen Tuscan Speed Six, in schwarz mit grau/schwraz eloxierten Felgen und beigem Leder .. ein Traum! Und der Wagen hat wirklich einen super Sound! Es gehen hier Gerüchte rum, dass er den Wagen wohla uf der AB zerlegt hätte .. irgendwie ausgebrochen.. und der wagen wäre wohl in hohen Geschwindigkeiten sehr scher zu beherrschen! Na ja, es dauerte nicht lang, da stand auch wieder ein Cerbera 4.5 in seiner garage :lol: ! Diesmal wieder in schwarz, mit schwarz lackierten BBS Felgen, komplettem Carbon- Difusor und rundrum mit so einer Carbon-Lippe (Ich weiß nicht wie man so etwas nennt :)) ... der Wagen sieht nur noch traumhaft aus!

..und ich glaube, dass ich noch nie ein lauteres Auto als dieses gesehn bzw behört habe! ... Da bekommt man wirklich Gänsehaut O:-)

So, bis denn

..ach ja, ein TVR wär immer einen Kauf wert :wink:

also von den tvr's gefällt mir der tuscan mit abstand am besten :-))!

sieht futuristisch aus, und die brachiale kraft bringt er allein schon im dastehen herüber X-)

ist wirklich schade, dass (a) das teil so sauteuer ist, einen unterhalt von bis zu 40'000 (chf, euro, pfund, egal...) kann ich mir einfach nicht leisten :( und (B) ist mir das dann so ganz ohne abs und dergleichen a bisserl zu gefährlich, wenn ich nur schon an diese chamaeleon-lackierung denke, geschweige denn an gröbere schäden am auto, wegen denen der ganze wagen nach nordwest-england transportiert werden muss. und wenn die haltbarkeit auch nicht der hammer ist, schade :cry:

optisch und akkustisch bleibt der tuscan mein traum. realistischerweise werde ich sowas nie besitzen. auch nicht, wenn ich damit einen ttrs stehen lassen könnte, und meinen m3 sowieso :D (genug der spotterei über toni...)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...