Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tvr vs. den rest der welt


naethu

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr genau von tvr?

meiner meinung nach ist dies der einzige hersteller der noch richtige roadsters baut! das wort "komfort" ist im wortschatz der engländer nicht anzutreffen. dafür fahrspass pur!!! :P

die preise sind zwar etwas hoch. jedoch erhält man erstens einen reinrassigen sportwagen und zweitens ein absolute seltenes und einzigartiges auto.

chimera

4.5i - 285ps/5500

track8.jpg

tamora

3.6i - 350ps/7200

static_yellowl.jpg

cerbera

4.0i - 350ps/6800

4.2i - 360ps/6500

4.5i - 420ps/6750

tvr_cerbera_45_05.jpg

tuscan

3.6i - 350ps/7500

7.jpg

ist tvr eine alternative zu der etablierten konkurrenz à la porsche, ferrari, bmw, mercedes, jaguar, maserati,...? für welchen wagen würdet ihr euch entscheiden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sehe wöchentlich auf der Heimfahrt einen TVR.

Das Auto war zwar nie mit einem Markenlogo versehen, aber ich dachte, dass es ein TVR sei. Jetzt wo ich die Bilder sehe, weiss ich es :)

Mir gefällt das Auto sehr gut, leider ist das von mir gesichtete grün, was mir nicht besonders passt. Dafür aber der Sound und die Formen.

Auf jeden Fall würde ich ein solches Auto in betracht ziehen, da mir die ständigen 911er Sichtigungen auf der Strasse zum absoluten Alltag gehören. Ein 911 fährt praktisch alle 15 Minuten auf der Strasse vorbei :???:

Weisst Du mehr über die Preise ?

Grüsse

Blitz

ich habe eine absolute schwäche für tvr, besonders der tuscan speed six hat's mir angetan :P

hätte ich keine schwäche im geldbeutel würd' ich mir so ein ding als zweitwagen anschaffen. die sollen aber nicht mal abs haben, da wird's in der schweiz (regenwetter usw.) doch einige tage lang recht schwer mit dem ding zügig und trotzdem sicher rumzukurven. konkrete preise habe ich keine gefunden.

gruss svenson

ps: ich fahre einen tuscan in gran turismo (ps2) :D

@ Svenson:

mir geht's genauso, nur ist meine finanzielle Schwäche so gross das es nicht einmal für einen anderen Reihensechser reicht :(

Was die Preise betrifft: Ich glaube er wird auch noch nicht importiert, da die Linkslenkerversion in Arbeit ist. Aber wenn's soweit ist werde ich sicher einmal nach Bülach gehen und ihn mir dort beim Händler anschauen! Vielleicht wird ja auch schon ein Linkslenker an der AutoZüri zu sehen sein, letztes Jahr wars noch ein Rechtslenker...

Ich hab einen wunderschönen Tuscanletztes weekend in London gesehen! Diese Farbe (ein extrem geiles Blau) und das Interieur ist einfach einzigartig! Ich habe Fotos gemacht,besser gesagt versucht zu machen! Aber wir werden sehen ob sie was geworden sind (so in ca 2 wochen)! Ich muss mir endlich eine Digicam kaufen....

Gruss Raoul

ist schon mal jemand von euch einen tvr gefahren? irgendwo hier im forum hab' ich gelesen dass da die fetzen fliegen, im sinne von ständigem kontrollblick, ob da noch alles am auto dran ist (*schepper*) :(

@Phil: wer in bülach hat denn tvr's? ich dachte der vertreter sei in embrach :-?

hi,

also der dealer ist in embrach! da stehen auch einige dieser netten karossen rum.. habe aber auch keine preise dran.. man muesste somit fragen gehen..

der chimaera hat einen 4.5 liter..

îch glaube sogra die haben mal wleche mit 5 liter v8 gebaut..

auf der website findet man aber nichts..

ich haette mir fast einen genommen, da sie mir persoenlich sehr gefallen!

und der 4.5 hat ja bereits auf hundert um die 4.7 sec!! und auf 200 um die 12 sec.!!

aber eben, als zweitwagen, und da hatte ich den golf noch nicht!

und wie bereits erwaehnt braucht man in der CH eben doch noch die kleinen elektronischen helferchen.. ;)

@ Svenson:

Sorry, natürlich liegt ihr richtig, der Händler ist in Embrach!

Ist es möglich, dass dieser Händler auch die Pagani Zondas importiert?

An der Auto Zürich stand nämlich einer neben zwei TVRs, weiss aber nicht ob die TVRs vom Embracher Händler waren!?

die preise sind im vergleich zu anderen exklusiven fahrzeugen nicht einmal extrem hoch. vor allem der tvr tamora (ab 2003 erhältlich) hat es mir angetan. falls also jemand die telefonnummer eines guten kreditinstitutes gerade zur hand hat... :wink:

Gegen einen TVR kann kein anderer Sportwagen der Welt mithalten. ICh weis nicht wie sie sich fahren, aber rein optisch kommt da keiner ran. Mein Favorit ist der Tuscan. Die jeweils 3 Scheinwerfer an der Front sehen einfach bestechend gut aus. Das Heck wirkt auch sehr beeindruckend. Aber der Innenraum ist einfach ein TRAUM

Habe leider noch nie einen Tuscan in Real gesehen :cry:

@naethu:

ist das nicht ein cadillac cien in deiner signatur? das auto ist mit seinen ca. 750ps ja auch nicht gerade eine ente :D. gibt's den eigentlich irgendwann in serie oder ist das immer noch bloss ein concept car?

@ svenson69:

genau! :-))!

es handelt sich um den cadillac cien. 7.5 liter-motor mit 750 ps. traumhaft!!!!! die serienproduktion ist noch nicht entschieden. irgendwie fehlt ihnen momentan das nötige kleingeld für die entwicklung solcher spielzeuge. ich hoffe jedoch er kommt...

cadillac cien. 7.5 liter-motor mit 750 ps. traumhaft!!!!!

ich bin das ding schon mal gefahren :D

das war allerdings im gran turismo concept (tokio - geneva) auf der ps2 :oops:

was ich davon berichten kann: zieht gut, die kiste. aber war halt alles nur virtuell :cry:

Also ich war grad auf net TVR Website wo alle Modelle zu sehen sind und für 3 davon auch ein Konfigurator unter Build your own TVR!!!

Also meiner Meinung nach ist rein Optisch der T440 R das Mas der Dinge!!

Für alle interressierten:

www.tvr-eng.co.uk

Sorry ich weiss net wie man das verlinkt! Müsst ihr halt noch mal selber tippen!

stimmt! sogar im gt concept ist der cadillac cien absolut genial!

na ja, vielleicht haben wir ja die möglichkeit diesen traumwagen einmal zu testen. nur die geschwindigkeitbeschränkungen wären wohl ein wenig problematisch. also ich könnte ich natürlich beherrschen O:-)

@svenson69:

im autokatalog 2003 sind die preise der tvr-modelle in €. leider nehme ich ihn normalerweise nicht mit zur arbeit. :wink: aber falls gewünscht kann ich sie nachschauen und dir mitteilen. soviel ich weiss sind si zwischen 70'000 und 90'000 €. also etwas über meinen budget. :-(((°

Preise+Topspeeds von den TVR's:

Chimaera (285 PS)-(256km/h) = 44655€ - 66536€

Tamora (350 PS)-(280km/h) = 46596€ - 69476€

Cerbera (350-360 PS)-(272-288km/h) = 59362€ - 89580€

Tuscan (350 PS)-(288km/h) = 50872€ - 77534€

Tuscan S (390 PS)-(312km/h) = 62298€ - 82283€

T440R (440 PS)-(344km/h) = 89355€ - 104993€

T350 (350 PS)-(xxxxxxx) = xxxxxxxxxxxxxxx

Die max. Preis sind schon mit Vollausstattung. Ich hoffe das passt so im groben :D

Preise von den TVR's: (...)

das ist ja gar nicht soooo teuer, wenn man bedenkt, wie exklusiv diese autos sind. interessant wäre allerdings auch, etwas über servicekosten, -intervalle, garantiedauer usw. zu erfahren. und wenn die dinger wirklich kein abs, dsc, usb, abc, xyz usw. haben wird's wohl eher ein auto für vorsichtige ausfahrten. und da ist der fahrspass wieder eingeschränkt, das einsatzspektrum reduziert und der kaufpreis damit sehr hoch :-o

an der auto züri werde ich mal beim tvr vertreter erkundigen. mein favorit ist nach wie vor der tuscan s bzw. dessen gröbere variante t440r X-) , letzterer soll laut tvr website einen topspeed von 215 mph erreichen, also so "knapp" 340-350km/h. das ist genug um lambos und ferraris den schrecken in die knochen zu treiben :D

wie lange diese motoren wohl halten? kleinserie halt. ich sehe die kunden schon als beta-tester wie bei microsoft. oder wie beim neuen m3 :evil:

Hier sind ein paar Bilder und Informationen zum neuen

TVR T 350 C

b_01.jpg

b_02.jpg

b_03.jpg

TVR T 350 C: Britische Herausforderung

Die englische Sportwagen-Manufaktur TVR hat mit dem T 350 C den ultimativen Renner für echte Kerle auf der Motorshow in Birmingham präsentiert.

Satte 257 kW (350 PS), die der TVR-eigene Sechszylinder aus 3,6 Liter Hubraum schöpft, stellen sich nur wenig mehr als 1.000 Kilogramm Leergewicht entgegen. Als Drehmoment geben die Briten 290 Nm bei 5.500/min an - die Kraftsortierung erfolgt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder. Entsprechend brachial fallen die Fahrleistungen aus. In 4,4 Sekunden ist der TVR auf Tempo 100, die 160 km/h Marke wird nach neun Sekunden erreicht - erst bei 290 Sachen soll Schluss sein. Für den Kraftschluss zwischen Straße und Auto sorgt allein der vorsichtige Gasfuß des Fahrers und die serienmäßige 18-Zoll Bereifung. Auf weichspülende Assistenz-Systeme, wie ESP, ASR oder ABS kann sich der TVR-Pilot traditionell nicht verlassen - es gibt keine.

Luftfluss als Maßstab

Auch optisch zeigt der T 350 C seine Kraft - allerdings äußerst dezent und stilvoll: Mit einem weit nach hinten reichenden Dach, für das auch die Bezeichnung Shooting Brake angemessen wäre. Nach Angaben von TVR spiegelt der Dachverlauf jedoch keinerlei historische Anspielungen wider, sondern zollt allein dem möglichst ungestörten Fluss des Luftstroms Tribut. Bei der Formgebung war man allein darauf bedacht, aerodynamischen Auftrieb zu vermeiden und Abtrieb zu erzeugen. Diesem Ziel dient auch der Diffuser unter dem Heck. Dieser aerodynamischen Feinarbeit ist es zu verdanken, dass der T 350 C ohne Spoilerwerk auskommt.

Preisanstieg noch vor Produktionsstart

Die Produktion des TVR T 350 C startet im Dezember. Bestellungen nimmt die Sportwagen-Schmiede aus Blackpool aber bereits jetzt entgegen. Der Preis: 37.500 Pfund, das sind rund 60.000 Euro. Kenner der englischen Sportwagen-Szene rechnen allerdings damit, dass der Preis noch vor dem Produktionsbeginn angehoben wird. Das C im Namen steht übrigens für Coupé - ein T für Targa wird folgen.

Quelle: AMS

@svenson

die Preise in Sfr:

Griffith 500 (327PS): 102000.-

Chimera 500 (327PS): 102000.-

Tuscan Speed Six (360 PS): 127700.-

Tuscan S (390PS):146700.-

Cerbera Six Speed (360PS):131800.-

Cerbera 4.5 (426PS9:147900.-

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...