Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tracktest Porsche 997 GT3 RS vs. Corvette Z06


j231

Empfohlene Beiträge

Du bist schon ein ganz seltsamer Vogel... Klar, wer sich eine Z06 kauft tut das, weil er sich keinen Porsche leisten kann... Hmm... Ich kenne den einen oder anderen, der seine Z06 neben seinem Lambo, oder seinen 2 Ferraris parkiert. Wie passt das in dein Weltbild? Im übrigen ist es schon recht ärmlich, wenn man unterstellt, dass die "Prollos" Z06 fahren um den grossen Max raus zu hängen, gleichzeitig aber lieber einen Porsche Fahren zu wollen, weil das ja bei den anderen besser ankommen könnte. Vielleicht hast du, im gegensatz zu diesen "Prollos" einfach nicht die Eier um eine Z06 zu fahren?

Natürlich, solange nur das Fussvolk Corvette fährt, ist dieses Auto natürlich nichts für euer Majestät...

Genau so ist es, Corvette fährt man weil es eines der schönsten und gleichzeitig schnellsten Autos ist. Ich bin überzeugt das 90% der Vettefahrer das Auto um den Preis eines GT3RS oder gar mehr kaufen würden. Aber warum sollten sie wenn es sie in Österreich für unter 100-110k gibt.

Schwarze Schafe gibt es auch im Porsche Klientel, mittlerweile wahrscheinlich schon mehr als bei Corvette.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    14

  • FunkyStar

    11

  • j231

    11

  • Reggie

    9

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    G1zM0 14 Beiträge

  • FunkyStar

    FunkyStar 11 Beiträge

  • j231

    j231 11 Beiträge

  • Reggie

    Reggie 9 Beiträge

Ich finde es interessant zu beobachten wie die einfachsten Lehrsätze meines Profs aus der Marketingvorlesung hier und in jedem anderem Corvette Z06 Thread greifen.

Die Corvette ist schlecht , sie ist zu günstig ! sagt Gruppe A , weil günstig und gut das geht nicht ! :-o:-))!

Welches Produkt wird gekauft wenn man keine Ahnung von der Materie hat ? Richtig das teure !

Beispiel : Ich soll / möchte / will zum nächsten Carpassion Treffen eine Flasche Wein mitbringen für XYZ als Geschenk / Aufmerksamkeit wofür auch immer. Ich bin nun absolut kein Weinkenner, trinke nichtmal welchen. Stehe also nun vor einem Regal im Kaufhaus oder im Weinladen. Welchen werde ich auswählen, den für 3,80€ oder den für 12,80€ oder doch den für 20€ pro Flasche ? Naja Qualitativ ist sicher der für 20€ das beste , also 12,80€ müssen es schon mindestens sein.

Das der für 3,80€ evtl der "Beste" von allen drei ist ist nicht möglich. der kostet ja nur ein virtel oder fünftel vom teurem.

Ich geb zu, ich würde auch den teuren kaufen ! Eben weil ich mich nicht auskenne.

Nun behaupte ich aber mal einfach , dass wir ( Wir = die User von Carpassion ) uns relativ gut mit Autos auskennen und uns also nicht von den leichtesten Marketinginstrumenten wie z.b. dem Preis täuschen lassen sollten.

Nur weil eine Corvette in den USA 73.000$ kostet ist sie nicht gleich ein schlechtes Auto.

Der schon häufig angesprochene Innovationstransfer vom Rennsport in den Serienbau ist wohl gerade bei der Z06 soweit fortgeschritten wie bei wenigen anderen käuflich zu erwerbenden PKW´s in Deutschland.

Das eine Corvette Z06 übrhaupt mit einem Porsche GT3RS verglichen wird , wahnsinn ! Der Aufschrei der durch das Land gegangen wäre, wenn ein BMW M3 CSL mit einem GT3RS verglichen worden wäre - meine Güte noch heute wären die Threads im BMW Bereich voll davon. Der imense Preisunterschied rechtfertigt so einen vergleich ja garnicht.

Bei dem Billigprodukt aus den USA ist es egal, hauptsache wir ( wir = die Deutschen ) zeigen den Amerikanischen Autofirmen mal wo der Hammer hängt bzw sie ihre Grenzen haben.

Und nun passiert es. Das "Billigauto" ist "nur" eine Sekunde langsamer als das vorzeige Rennauto aus Deutschland. :-o Skandal !!!

Und dazu hat die Corvette auch noch Run Flat Tyres drauf , die Rennstreckenpneus überhaupt :D

Für den selbstkritischen Porschefan verweise ich auf Threads wo ein Porsche Turbo oder GT3 gegen einen F430 , Gallardo etc angetreten ist auf Serienreifen und die Italiener auf Sportreifen unterwegs waren. Mit Sportreifen hätte der Porsche natürlich alles gebügelt.

Naja das Argument zieht nun nicht also zurück zu den letzten Klisches und alles Prolls die eine Corvette fahren ! :???::crazy: Sagmal merkt hier jemand noch was ?

Jetzt habe ich mich wieder hinreißen lassen und einen kleinen Aufsatz geschrieben. Aber manchmal spielt Qualität eben mit Quantität einher.

Fazit: Bitte einfach mal ein wenig mehr Selbstkritik an der eigenen Aussage aufbringen.

zweiter Punkt zur Z06

Szenario : Ein Rennstrecken-Spielzeug wird gesucht. Also warum nicht den GT3RS ? Weil auch ein Carrera GT Fahrer bei Aldi einkaufen gehen kann oder es tut O:-) und die gebotene Leistung den evtl Preis für einen GT3RS oder was auch immer nicht rechtfertigt wenn ich eben eine auf Rennstreckeneinsatz getrimmte Z06 daneben stelle.

Motorbauart etc sind eh persönlichen Vorlieben unterlegen.

Also eine Corvette für unter 100.000€ rennstreckentauglich kaufen oder einen GT3RS.

Der ein oder andere greift zur Corvette um einfach anders zu sein und schert sich nicht um das Geschwätz im Fahrerlager und freut sich wenn die ach so schlechte Corvette kreise um den ein oder anderen fährt, weil eben jeder Vergleich vom Fahrer abhängt !

Fazit: ich würde gerne mal beide Autos über die Rennstrecke bewegen und ob ein GT3RS "Narrensicher" zu bewegen ist bezweifel ich mal stark ohne je einen 911 gefahren zu sein !

Danke fürs lesen.

Gruß Marcel

Du bist schon ein ganz seltsamer Vogel... Klar, wer sich eine Z06 kauft tut das, weil er sich keinen Porsche leisten kann... Hmm... Ich kenne den einen oder anderen, der seine Z06 neben seinem Lambo, oder seinen 2 Ferraris parkiert. Wie passt das in dein Weltbild? Im übrigen ist es schon recht ärmlich, wenn man unterstellt, dass die "Prollos" Z06 fahren um den grossen Max raus zu hängen, gleichzeitig aber lieber einen Porsche Fahren zu wollen, weil das ja bei den anderen besser ankommen könnte. Vielleicht hast du, im gegensatz zu diesen "Prollos" einfach nicht die Eier um eine Z06 zu fahren?

Es kann nicht jeder so einen mega tollen Bekanntenkreis haben wie du. Deshalb vermutlich daraus resultierend auch eine ganz andere Meinung :)

Z06 Fahrer die ich bisher im Strassenverkehr erlebt habe oder auf irgendwelchen Treffen kennen gelernt habe waren leider genau diese "Sorte" Prollo mit der ich mal absolut garnichts anfangen kann. Ich behaupte doch nicht das jeder so ist aber ein grosser Teil mit Sicherheit, oder willst du behaupten Corvette fahren hauptsächlich Leute die schon Ferrari und Co auf Lager haben ? Ich glaube kaum.

Das mit dem Max raus hängen lassen wie du es schreibst möchte ich jetzt einfach mal anders umschreiben. Und zwar geht es nicht darum das bessere Auto zu haben, es geht für viele darum das "schnellere" Auto zu haben ... z.B. auf der Autobahn und dann dem Porsche mal richtig zeigen wo der Hammer hängt. Dabei ist egal ob ein anderes Auto mehr Spass macht sondern es geht nur ums Geschwindigkeitsego. Das ist das was ich in dem Moment als Prollo bezeichne und "meiner" Meinung nach oft auf CorvetteFahrer zutrifft (natürlich gibt es auch andere Automarken auf die das zutrifft aber hier gehts halt gerade um Corvette im Vergleich zum Porsche)

Und das mit den Eiern ... doller Spruch ...

Natürlich, solange nur das Fussvolk Corvette fährt, ist dieses Auto natürlich nichts für euer Majestät...

Wer redet da von "mir" - war wohl eindeutig auf das allgemeine Image bezogen und das ist nunmal "schlecht" - ob du es willst oder nicht - und es wäre besser (also das Image) wenn die Corvette teurer wäre - ganz einfach ...

Aber an Majestät könnte ich mich gewöhnen oO

In diesem Sinne frohes fahren :)

Ohhh jetzt hab ich erstmal gelesen wieviel Reggie geschrieben hat :)

Da ich gerade etwas zeit habe werde ich auch darauf mal eingehen:

Da muss ich gleich mal die Kirche wieder ins Dorf stellen... Die Z06 eine eifache Corvette???

Dieses Fahrzeug ist leichter als ein CGT. Jedes Teil wurde minuziös und konzequent überarbeit und leichter gemacht... Die Z06 wurde parallel zur C6R konzipiert und profitiert aus 6 Jahren Know how und purer Dominaz in der GT1 Klasse...

Zu gut für den Preis??? Sag mal, träum ich oder wie? Jetzt da entlich mal ein relativ erschwinglicher Supersportler von einem Hersteller angeboten wird, bist de auch nicht zufrieden... oder wird es mit einem solch eklatanten Preisunterschied (damit mein ich auch den Stier und das andere Pferdchen) vielleicht doch ein bischen zu offensichtlich, was das schwarze Pferdchen auf der Haube für Mehrkosten verursacht...

Hast du leicht falsch verstanden deshalb die "" bei "einfach" ... Die meisten denken das es im grunde ein "einfaches" Auto ist auch weil er diesen Preis hat :) Das war nicht auf die technische Kompetenz des Fahrzeugs bezogen.

Das mit dem Preis - nun ja - logisch das mein bei anderen auch die "Marke und das Image" bezahlt auch wenn die technik nicht besser ist ... so sind wir Konsumenten :)

Prollerkarre? Sorry aber die Z06 ist wohl alles andere als eine Prollekarre... Eine Prollerkarre ist für mich z.b. ein Cayenne (viel zu schwer, nutzlos, und erst noch zu langsam) oder ein 5 Jahre alter S600 oder 750er mit Chromfelgen und Fahrwerk...

Davon ist ein so rafiniert ausgedachtes Konzept wie die Z06 Lichtjahre entfernt... genau wie ein Lambo oder Ferrari... übrigens fahren heutige "Bienenzüchter", Lambos und Ferraris... Macht das aus ihnen auch gleich Zuhälterschlitten in deinen Augen?

Da verweise ich doch ebend auf mein vorheriges Posting. Unser Verständniss fürs prollen ist vermutlich ein anderes - wobei ich das mit dem gepimpten S600 wohl ähnlich sehe - mit dem Cayenne nun ja - es ist wohl auch ein Proll Auto aber auf einer anderem Ebene, gerade weil das Ding nicht wirklich schnell ist.

Hier darfst du nicht mit verschlossenen Augen durch die Autogeschichte gehen. Nach ausführlichen Recherchen, hab ich mal die deutsche Version der Corvette im Wikipedia in Sachen Renngeschichte upgedatet (kompleter Absatz: Corvette Racing)... Schau mal rein was ich da so gefunden habe... und die Renndaten sind lange nicht vollständig... dafür hätte der Platz nicht gereicht...

Ein interessanter Beitrag. Ich sage ja nicht das eine Corvette schlecht wäre ich rede halt nur vom "allgemeinen" Image.

Die Wirklichkeit sieht doch wohl ein bischen anders aus... Die Z06 ist ganz klar der Exot auf unseren Strassen unter den Supersportlern. Du wirst sicherlich vorher einem GT3 als einer Z06 begegnen (und das übrigens in ganz Europa)... was die Z06 schon fast zur Exklusivität macht...

Die Z06 ist ganz klar eine Kampfansage... der eigentliche Kampf steht den Europäern aber erst noch bevor. Nähmlich im Jahre 2008 mit der Bule Devil / Z07... noch leichter, geschätzte 650 PS und Upgrades Innen wie Aussen (z.b. Semi Slicks, noch mehr Karbon, neues Fahrwerk usw.) die man schon gar nicht mehr alle auflisten kann... Die sollte sich dann auch um die 100'000 - 120'000.- EUR bewegen... Die Gutbetuchten müssen also nicht mehr lange warten... im Gegenteil, schon mal bestellen... denn diese Übervette wird es nur in einer streng limitierten Auflage geben.

Mein Mitsubishi Evo7 mit weniger als 500 Exemplaren in Deutschland macht mich sicherlich auch exclusiv aber das ändert nichts am Image dieses Autos :)

Genauso ist es mit der Corvette. Image hat nichts mit der Stückzahl zu tun und da hat Corvette ohne Zweifel einiges aufzuholen.

Also das sind für mich alles Illusionen beziehungsweise subjektive Ansichten.

Geh mal auf ein Ferrari oder sonstige Exklusivmarken-Treffen - da gibt es ebenfalls eine gewisse Anzahl von Menschen, die nicht nur prollig (das gibt es in diversen Ausprägungen :wink: ) sondern auch noch arrogant "wirken"

Muss mir gar keiner versuchen zu widersprechen, denn das ist einfach so.

Und ganz klar ist natürlich auch, dass die Porsche Fahrer über jegliche Art von Schwanzvergleichen erhaben sind. Dieses Attribut schreibt man selbstverständlich nur dem typischen Corvette-Käufer zu.

Für den Porsche-Fahrer ist es eher ein leidvoller Nebeneffekt, dass dieses Auto zufällig auch noch schnell ist. 8)

Ich finde dieses ganze Einteilen in Kategorien einfach verschwendete Zeit.

Das ist genau das gleiche, als wenn man jemanden, der immer Turnschuhe anzieht als sportlich bezeichnet und eine Frau, die hohe Stiefel trägt als Bordsteinschwalbe.

P.S. und ein Mitsubishi Evo ist ein absolut toll zu fahrendes Auto - aber gibt´s etwa noch mehr "Prollkarre" ?

Edit: Ach so, sagtest Du ja bereits...

hallo Jungs, keep cool :wink:

Prollo hin, Prollo her, das ist doch alles viel zu pauschal hier. Lasst einfach die Leute das fahren, was sie fahren möchten (zumindest so lange, wie das überhaupt noch geht ... siehe CO2 Diskussion).

Ich gehöre übrigens zur GT3 Fraktion und bin zwar nach wie vor zu hundert Prozent vom GT3 überzeugt und trotzdem: ich finde die Z06 ist richtig gut gelungen.

so denne, lieb sein:D

ciao, Jochen

...

P.S. und ein Mitsubishi Evo ist ein absolut toll zu fahrendes Auto - aber gibt´s etwa noch mehr "Prollkarre" ?

Edit: Ach so, sagtest Du ja bereits...

Ja eine Corvette *duck und weg*

... ne im Ernst ich sage ja das dieser auch verschrien ist als Proll-Karre aber so ist es halt und auch die Corvette Fahrer müssen damit leben.

Das ist genau das gleiche, als wenn man jemanden, der immer Turnschuhe anzieht als sportlich bezeichnet und eine Frau, die hohe Stiefel trägt als Bordsteinschwalbe.

Bordscheinschwalbe hin oder her ... ich liebe hohe Stiefel:D

Und EVO7 find ich auch noch gut .... jetzt steht es fest ... Gt3 alleine schützt mich nicht

... ich bin ein Prollo :-))!

...

Es kann nicht jeder so einen mega tollen Bekanntenkreis haben wie du. Deshalb vermutlich daraus resultierend auch eine ganz andere Meinung :)

Z06 Fahrer die ich bisher im Strassenverkehr erlebt habe oder auf irgendwelchen Treffen kennen gelernt habe waren leider genau diese "Sorte" Prollo mit der ich mal absolut garnichts anfangen kann.

..und ich bin sicher du kennst mindestens genauso viele Corvettefahrer wie ich, oder?

Ich behaupte doch nicht das jeder so ist aber ein grosser Teil mit Sicherheit, oder willst du behaupten Corvette fahren hauptsächlich Leute die schon Ferrari und Co auf Lager haben ? Ich glaube kaum.

und glaubst du, Porsche fahen nur gebildete, gutverdienende Leute mit viel geld? Das wiederum glaube ich kaum...

Und das mit den Eiern ... doller Spruch ...

Das erwartet du, extremst gebildeter möchtegern Porschefahrer doch von mir als prolligen Corvettefahrer, oder nicht? Ist übrigens die Passende Antwort auf deine von vorurteilen nur so strotzende und von jeglicher Argumentatoin befreiten Aussage.

Wer redet da von "mir" - war wohl eindeutig auf das allgemeine Image bezogen und das ist nunmal "schlecht" - ob du es willst oder nicht -

Ist das so? Nur leider habe ich ausserrhalb von Deutschland noch nie was von dem angeblich so schlechten Image gehört. Schon mal daran gedacht, dass dieses Image nur genau deswegen kommt, weil die Corvette Topmodelle schon seit eh und je zu dicht den Porsches an den Fersen kleben zu einem Bruchteil des Preises? Das war bei der ZR1 so, bei der C5 Z06 und jetzt bei der C6 Z06, nur jetzt hat das, im gegensatz zu damals bei der alten Z06 und der ZR1, auch der letzte Porschefanatiker mitbekommen, wahrhaben möchten sie es trotzdem nicht.

und es wäre besser (also das Image) wenn die Corvette teurer wäre - ganz einfach ...

Ah so... Das kannst du ja sciher belegen, nicht wahr?

Aber an Majestät könnte ich mich gewöhnen oO

Das dache ich mir schon...

In diesem Sinne frohes fahren :)

Ebenfalls...:-))!

und glaubst du, Porsche fahen nur gebildete, gutverdienende Leute mit viel geld?

... eins hast du vergessen, ein Porsche-Fahrer sieht auch blendend aus, also zumindest ist das bei mir so :D :D

...

und glaubst du, Porsche fahen nur gebildete, gutverdienende Leute mit viel geld? Das wiederum glaube ich kaum

Hab ich das etwa behauptet ? Nein bestimmt nicht - also verdreh meine Kommentare nicht.

Das erwartet du, extremst gebildeter möchtegern Porschefahrer doch von mir als prolligen Corvettefahrer, oder nicht? Ist übrigens die Passende Antwort auf deine von vorurteilen nur so strotzende und von jeglicher Argumentatoin befreiten Aussage.

Genau das geht jetzt auf die Ebene die ich von dir erwartet habe - RICHTIG.

Wenn du dir meine Kommentare richtig durchgelesen hast, hätte dir auffallen sollen das der Begriff Vorurteil in Verbindung mit Image ziemlich zutreffend ist.

Natürlich ist das ein Vorurteil das nur Zuhälter Corvette fahren !!!. Natürlich sind nicht auch nicht alle Corvette Fahrer so - aber die Allgemeinheit (meinetwegen auch nur Deutschland) denkt so und meine persönliche Meinung bezieht sich auch nur auf das was ich selber gesehen habe.

Ist das so? Nur leider habe ich ausserrhalb von Deutschland noch nie was von dem angeblich so schlechten Image gehört. Schon mal daran gedacht, dass dieses Image nur genau deswegen kommt, weil die Corvette Topmodelle schon seit eh und je zu dicht den Porsches an den Fersen kleben zu einem Bruchteil des Preises? Das war bei der ZR1 so, bei der C5 Z06 und jetzt bei der C6 Z06, nur jetzt hat das, im gegensatz zu damals bei der alten Z06 und der ZR1, auch der letzte Porschefanatiker mitbekommen, wahrhaben möchten sie es trotzdem nicht.

Schon komisch. Ich bin weder Porsche-Fanatiker noch jemand der verhindern will das Corvette seine Markstellung gegen die Corvette verändern möchte. Ich glaube du steigerst dich jetzt in was hinein :)

Ah so... Das kannst du ja sciher belegen, nicht wahr?

Nein das kann ich nicht belegen aber liess dir mal den Text von Roaddog durch der hat des ziemlich gut erklärt :)

Wer sagt hier dass ein Evo eine Prollkarre ist, nur du selber.

Schöne Autos haben gar nichts mit Prolos zu tun, wenn dann am ehesten der Fahrer. Und die gibt es in jeder Fraktion.

Ist Klaus ein Prolo wenn er mit seinem CGT einen Drift nach dem anderen hinlegt?

Aber ein Z06-Fahrer der das macht anscheinend sofort.

Sportautos sind dazu da um Schnell zu fahren. Und es macht Spaß sich eine Beschleunigungsorgie mit einen anderen Auto auf der AB zu liefern, egal wer schneller ist.

Wer sagt hier dass ein Evo eine Prollkarre ist, nur du selber.

Mhhh hab ich das so direkt gesagt - für mich selber ist der Evo ein Auto das Spass macht und keine Prollkarre. Aber viele denken da leider anders klar :)

Ich hab ja auch im Allgemeinen nichts gegen die Corvette oder gegen die Corvette Fahrer - irgendwie kommt mir das gerade so vor als wenns mir von einigen auf die Strin gedrückt wird diese Meinung zu haben :)

Schöne Autos haben gar nichts mit Prolos zu tun, wenn dann am ehesten der Fahrer. Und die gibt es in jeder Fraktion.

Ja so ist es :)

Trotzdem gibt es Autos die haben mehr davon, andere weniger. Aber grundsätzlich ist es glaub ich besser dieses Prollo Thema zu beenden und uns wieder den Leistungen der Fahrzeuge wieder zu widmen. Weil sich angegriffen fühlen muss sich auch niemand deswegen von daher.

Trotzdem gibt es Autos die haben mehr davon, andere weniger.

Ja bei Autos die nicht in diesen Gewässern schwimmen, aber auf diesem Level wird der Prozentsatz ziemlich ausgeglichen sein.

Aber grundsätzlich ist es glaub ich besser dieses Prollo Thema zu beenden und uns wieder den Leistungen der Fahrzeuge wieder zu widmen. Weil sich angegriffen fühlen muss sich auch niemand deswegen von daher.

Komisch aber das immer die Porschepro´s immer den ersten Stein werfen, und es erst dadurch zu diesem Thema kommt.

Komisch aber das immer die Porschepro´s immer den ersten Stein werfen, und es erst dadurch zu diesem Thema kommt.

Moment mal ... ich habe lediglich gesagt was vermutlich ein grossteil der Leute so denken und was meine Meinung dazu ist. Ich habe weder die Corvette-Fahrer persönlich angegriffen noch wollte ich eine Diskussion auf persönlicher Ebene und da dies langsam sehr verschwimmt nur weil einige nicht genau lesen ist es einfach besser das Thema ruhen zu lassen oder ?

Ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen, noch habe ich niemanden persönlich angegriffen. :wink:

Meine persönliche Feststellung ist es jedoch das in jedem der 100 Porsche vs. Corvettes immer die Porsche Fraktion damit begonnen hat die Corvette nicht nach ihren sportlichen Vermögen zu beurteilen. Und es das dann aus der Vette-Gruppe immer einen Konter gab (ist auch logisch und normal oder?).

Und dass zieht sich dann Seitenweiße in die Länge. Mir macht es spaß, denn so entstehen spannende Diskussionen, wenn jeder ja und Amen sagt ist es auch fad. O:-)

Nur kommt es mir so vor das es euer einziges Argument gegen die Vette ist, und das sollte euch zu denken geben.:wink:

PS: Der Post ist ganz und gar nicht an dich gerichtet, sondern an alle die die Corvette als Prollkarre abstempeln.

PPS: Ich liebe Porsche und fahre sehr gerne immer wieder Porsche, das sollte auch einmal gesagt sein. Doch der bessere und schönere Sportwagen ist für mich die Corvette.

Ok G1zmo - ich hatte jetzt einfach nur das Gefühl das mir hier was in die Schuhe geschoben wird was so nicht stimmt :)

Das persönliche war auch nicht an die gerichtet - wie auch immer.

Ich habe doch selber gesagt das die Corvette rein technisch gesehen sehr gut ist und nur das Image viele abhält sich auch eine zu holen.

Aber für das schlechte Image kann ich nun auch wieder nichts :lol:

Ok G1zmo - ich hatte jetzt einfach nur das Gefühl das mir hier was in die Schuhe geschoben wird was so nicht stimmt :)

Das persönliche war auch nicht an die gerichtet - wie auch immer.

Ich habe doch selber gesagt das die Corvette rein technisch gesehen sehr gut ist und nur das Image viele abhält sich auch eine zu holen.

Aber für das schlechte Image kann ich nun auch wieder nichts :lol:

In einer gewissen weiße schon, denn du sprichst es immer wieder an.

Und Geschichten verbreiten sich schell weiter.O:-):wink:

Wenn alle teuren Italiener meckern zu beginnen, weil der Porsche so billig ist, und dadurch nur Prolos damit herumfahren, würde er irgendwann auch mal zu diesem Image kommen. :wink:

Ich habe es aus deinem ersten posting entnommen das du nichts gegen das Auto Corvette hast.

hoppla... da ist ja richtig Leben in die Bude gekommen... :D

Nun behaupte ich aber mal einfach , dass wir ( Wir = die User von Carpassion ) uns relativ gut mit Autos auskennen und uns also nicht von den leichtesten Marketinginstrumenten wie z.b. dem Preis täuschen lassen sollten.

wie recht du hast... zumindest haben solltest... jegliches Preis und Image-geschwätz zeugt von reiner Ignoranz der Materie... darum hat das in einem tread mit anständigem Niveau eigentlich nichts verloren... aber wenns halt anders nicht geht...

.. Die meisten denken... aber die Allgemeinheit denkt so... Aber viele denken da leider anders... ein grossteil der Leute...
usw...

hallo... was ist eigentlich deine Meinung... du versteckst dich hinter irgendwelchen 20 Jahre alte Klisches ignoranter Leute (wenn es die wirklich noch gibt), die genau soviel über Autos wissen (wussten), wie über ihre Waschmaschienen ... wenn du auf solche Aussagen Gewicht legst... bitte, ich steh dir nicht im Wege...

hast du schon mal vor einer Z06 gestanden und haste vielleicht schon mal drin platz genommen? Was würdest du wohl denken? "sieht und fühlt sich zwar an wie ein Sportwagen, aber meine 72jährige Nachbarin hat gesagt, dass Corvettes eh nur Prollerkarren sind. Darum, nee..." :???:

In Wirklichkeit habe ich in keiner Zeitschrift (auch deutscher) ein Komentar gelesen, dass die Z06 was mit einer Prollerkarre zu tun hat oder dieses Image im jetztigen Design noch weiterhin vertritt [dieses Image war nach Einführung der C4 Form(ab 1983 unten im Bild) schon nur noch Geschichte].

250px-DSCF2897_c4_corvette_lg.jpg

Genauso ist es mit der Corvette. Image hat nichts mit der Stückzahl zu tun und da hat Corvette ohne Zweifel einiges aufzuholen.
Funkystar... ein Fahrzeug wie die Z07, die sicherlich leichter als 1400 Kg sein wird, mit Semislicks ausgerüstet, mit einem Rennfahrwerk bestückt und mit 600-650 PS aufwartet... ich sage dir eins... egal ob Corvette 100 oder 100'000 davon baut... diese Corvette wird sämtliche Supersportler im Rückwärtsgang vernaschen... und sich jederzeit einem Vergleich mit einem CGT, Pagani F, Enzo oder nem Königsegg stellen...über image muss sich solch ein Fahrzeug wie die Z07 (oder die Z06) nun wirklich keine Gedanken machen.... aber da ist ja noch die 72 jährige Tante von nebenan ... die hat doch gesagt... :bored:

Das mit dem Preis - nun ja - logisch das mein bei anderen auch die "Marke und das Image" bezahlt auch wenn die technik nicht besser ist ... so sind wir Konsumenten
auf gut deutsch heisst das, dass ich als Konsument mich noch so gerne verarschen lasse? Dazu sage ICH ganz klar NEIEN!!! Wenn das für dich stimmt, umso besser...

aber eigentlich wäre es langsam an der Zeit wieder ein bischen sachlicher und kompetenter zu diskutieren... meine meinung...:wink:

late

hallo... was ist eigentlich deine Meinung... du versteckst dich hinter irgendwelchen 20 Jahre alte Klisches ignoranter Leute (wenn es die wirklich noch gibt), die genau soviel über Autos wissen (wussten), wie über ihre Waschmaschienen ... wenn du auf solche Aussagen Gewicht legst... bitte, ich steh dir nicht im Wege...

Ich sag doch nicht das es meine Meinung ist das jede Corvette eine Prollkarre ist - aber ich denke es die Meinung von vielen. Mir selber gehts sowieso nicht um die Meinung anderer wenn ich mir ein Auto kaufe muss es mir Spass machen und nicht den anderen. Oder siehst du das anders ?

Funkystar... ein Fahrzeug wie die Z07, die sicherlich leichter als 1400 Kg sein wird, mit Semislicks ausgerüstet, mit einem Rennfahrwerk bestückt und mit 600-650 PS aufwartet... ich sage dir eins... egal ob Corvette 100 oder 100'000 davon baut... diese Corvette wird sämtliche Supersportler im Rückwärtsgang vernaschen... und sich jederzeit einem Vergleich mit einem CGT, Pagani F, Enzo oder nem Königsegg stellen...über image muss sich solch ein Fahrzeug wie die Z07 (oder die Z06) nun wirklich keine Gedanken machen.... aber da ist ja noch die 72 jährige Tante von nebenan ... die hat doch gesagt...

Und da sind wir beim wichtigen Thema. Wenn ich rein vom technischen eine Crovette betrachte und die Beschleunigungswerte etc. hinzuziehe - ist dieses Auto ganz klar ein "MUST HAVE" aber du vergisst 1 wichtige Sache die wohl für alle Autokäufer vorhanden sein muss. Und zwar muss ein Auto einem selber Emotionen vermitteln und das tut eine Corvette für mich und vermutlich die Mehrzahl hier nicht so stark wie es z.B. ein GT3 Porsche rüber bringt. Findest du nicht auch das Emotion ein wichtiger Punkt ist ?

Nochmal zum Thema Image worüber man hin und her diskutieren kann - aber wie stehts mit dem Thema Sozialverträglichkeit. Da schneidet noch immer ein Porsche einfach besser ab. Z.B. ein Freund von mir handelt mit Immobilien und der findet die Corvette einfach klasse. Aber rein beruflich wird es wohl ein 6er BMW werden ... muss man vielleicht auch mal erwähnen oder ?

auf gut deutsch heisst das, dass ich als Konsument mich noch so gerne verarschen lasse? Dazu sage ICH ganz klar NEIEN!!! Wenn das für dich stimmt, umso besser...

Nein Reggie wieso verarschen ist doch ganz normales Konsum verhalten. Wenn du danach gehst kauf dir einen Opel Calibra - Tuningstufe 38 - 600 PS - ich denke da bist du mit 25.000 Euro super dabei und hast zur Corvette nochmal Geld gesparrt. Ich denke du weisst was ich damit meine ?

Mir selber gehts sowieso nicht um die Meinung anderer wenn ich mir ein Auto kaufe muss es mir Spass machen und nicht den anderen. Oder siehst du das anders ?

also an spass wirds dir in ner Z06 nie und nimmer fehlen... :lol:

Und da sind wir beim wichtigen Thema. Wenn ich rein vom technischen eine Crovette betrachte und die Beschleunigungswerte etc. hinzuziehe - ist dieses Auto ganz klar ein "MUST HAVE" aber du vergisst 1 wichtige Sache die wohl für alle Autokäufer vorhanden sein muss. Und zwar muss ein Auto einem selber Emotionen vermitteln und das tut eine Corvette für mich und vermutlich die Mehrzahl hier nicht so stark wie es z.B. ein GT3 Porsche rüber bringt. Findest du nicht auch das Emotion ein wichtiger Punkt ist ?

Design ist immer subjektiv...

aber ein GT3 empfinmde ich nicht gerade für den Inbegriff an aggresiviät... für das ist er viel zu rund... und hat schon viel zu lange dieselbe Formgebung...

Wie gesagt... bau mal ne Z06 so um wie ein RS umgebaut ist...

fiagt3vettez06.jpg

dann kannst du den Vergleich von mir aus angehen...

Nochmal zum Thema Image worüber man hin und her diskutieren kann - aber wie stehts mit dem Thema Sozialverträglichkeit. Da schneidet noch immer ein Porsche einfach besser ab. Z.B. ein Freund von mir handelt mit Immobilien und der findet die Corvette einfach klasse. Aber rein beruflich wird es wohl ein 6er BMW werden ... muss man vielleicht auch mal erwähnen oder ?

schlechter Vergleich...die Z06 bewegt sich wohl ganz klar in nem anderen Segement...dein Kollege hat sich aber auch nicht für nen Ferrari, Lambo oder nen Porsche (geschweige einem RS) entschieden... frag ihn mal was er für ein Fahrzeug nehmen würde wenn er müsste... einen RS oder ne Z06... die Antwort kannst de dir selber geben...:D

Nein Reggie wieso verarschen ist doch ganz normales Konsum verhalten. Wenn du danach gehst kauf dir einen Opel Calibra - Tuningstufe 38 - 600 PS - ich denke da bist du mit 25.000 Euro super dabei und hast zur Corvette nochmal Geld gesparrt. Ich denke du weisst was ich damit meine ?

Nebst den emotionen siegt bei mir einfach auch gesunder Menschenverstand... kauf ich mir ein Auto um zu zeigen das ich Geld habe... oder kauf ich mir ein Auto, wo ich genug Spielraum habe (technisch wie finanziell) es nach meinen Wünschen eizustellen und dann ganz andere Fahrzeuge herausfordern kann... klar auch ein GT3 kannst de nach deinen wünschen umbauen... nur ist hier wohl die wichtigste Frage, ob dein Portmonaie mitspielt... das Perfiede dabei ist, dass du aus nem RS nicht mehr all zu viel raushohlen kannst... um wirklich signifikant schneller zu sein musst du schon mal bei RUF vorbeischauen... und da hohl ich gar nicht erst aus...

und das mit dem Calibra... bitte, jetzt wird es schon fast erbärmlich... wir wollen doch noch ein Minimum an Ernsthaftigkeit und Realismus an den Tag legen...

late

Den Opel kann man aber dann um keine Kurve kriegen und sieht beschissen aus. O:-)

Aber mit der Emotion hast du natürlich komplett Recht! :-))!

Und das ist das einzige gewichtige Argument, der eine empfindet sie mehr für Porsche der andere mehr für Corvette.

Aber wenn die Emotionen von irgendeinem fremden geschwätzte beeinträchtigt wird dann stinkt es gewaltig.

Hallo Freunde,

mal was anderes, jetzt nicht direkt zum Thema.

Es wurde auch viel über die Z07 geschrieben oder auch Blue Devil genannt.

Wir haben die Grunddaten die in allen Foren veröffentlicht worden sind ( 650PS , Preis 110 000 - 120 000 €) sehr gefallen .

Da es mitlerweile so ist, das ein Ferrari oder Lambo die Vette herausfordern muss und nicht mehr anders rum, wollte ich heute eine bestellen, oder wenigstens eine Option setzen.

Fakt ist, das bis jetzt offiziel von Corvette nichts bekannt ist, das heist, es gibt keine offiziellen aussagen das, das Auto kommt.

Es wird was kommen, aber ob mit 7 ltr. Sauger oder mit Kompressor, das ist alles noch nicht bekannt.

Somit ist die Z07 oder Blue Devil nicht bestellbar und auch nicht optionierbar.

Die aussage kommt von einem der größten Corvette Händler in deutschland.

gruß

Alex

Hallo Freunde,

mal was anderes, jetzt nicht direkt zum Thema.

Es wurde auch viel über die Z07 geschrieben oder auch Blue Devil genannt.

Wir haben die Grunddaten die in allen Foren veröffentlicht worden sind ( 650PS , Preis 110 000 - 120 000 €) sehr gefallen .

Da es mitlerweile so ist, das ein Ferrari oder Lambo die Vette herausfordern muss und nicht mehr anders rum, wollte ich heute eine bestellen, oder wenigstens eine Option setzen.

Fakt ist, das bis jetzt offiziel von Corvette nichts bekannt ist, das heist, es gibt keine offiziellen aussagen das, das Auto kommt.

Es wird was kommen, aber ob mit 7 ltr. Sauger oder mit Kompressor, das ist alles noch nicht bekannt.

Somit ist die Z07 oder Blue Devil nicht bestellbar und auch nicht optionierbar.

Die aussage kommt von einem der größten Corvette Händler in deutschland.

gruß

Alex

nicht ganz Alex... hatte vor ein paar Wochen ( Amerikanische Marken/ Blue Devil kommt) folgendes gefunden und gepostet:

Nach dem grossen Auftritt Dodge's bei der Detroiter Autoschow mit der vorgestellten 2008er Dodge Viper, konnte es sich GM Produkte Boss Bob Lutz am Donnerstag (11.01.07), doch nicht verkneifen und bestätigte:

"Es ist von enormer Wichtigkeit, dass die Corvette das stärkste, potentenste und best zu fahrenede Sport Auto Amerikas ist. ... Ein aktueller Rivale hat die Corvette in Sachen PS überhohlt, aber das werden die Corvette Executives nicht einfach kampflos hinnehmen."

Somit wurden diese Aussagen für viele Experten nach langer Spekulationen, ob das Projekt Z07(oder wie auch immer genannt) vielleicht doch auf Eis gelegt wurde, zu einer klaren Bestätigung dafür,

dass die Z07 "on the way" ist.

Artikel: http://www.leftlanenews.com/2007/01/12/gm-accepts-viper-srt10-challenge/

p.s. erleben wir ein Revival vom "Musclecar War"? (wollte schon immer mal wissen wie's in den 60ern bis anfnang 70er war) Ganz geil... :D

Mit dem kleinen Unterschied, dass diese 2 Musclecars, sich aus Sicht der Performance vor der europäischen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen (vielleicht in ihrem Segment schon bald zu Benchmarkern werden?). Aber nach längerer Reflektion, waren die "originalen" Muscle Cars in ihren jeweiligen Segmenten auch immer vorn mitdabei... ups... falscher tread... O:-)

Late

late

Hallo Freunde,

mal was anderes, jetzt nicht direkt zum Thema.

Es wurde auch viel über die Z07 geschrieben oder auch Blue Devil genannt.

Wir haben die Grunddaten die in allen Foren veröffentlicht worden sind ( 650PS , Preis 110 000 - 120 000 €) sehr gefallen .

gruß

Alex

Wahnsinn !

Wenn das realisiert wird, haben erschwingliche Serien-Sportwagen das Leistungsniveau eines LeMans-Boliden.

Und auch einem F1-Renner (zumindest ab Startreihe 10) sind Corvette&Co. ganz dicht auf den Fersen.

Von unseren BMW-V10er braucht man gar nicht weiter zu reden. Schlicht weg hoffnungslos untermotorisiert. :-o

Da ist Nackentrainig angesagt ... O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...