Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar E-Type


SiTarga

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wo hast Du denn den aufgegabelt?

Ist das South Kensington?

In den Ennismore Gardens habe ich einen gesehen,der parkte da über Jahre unte der Laterne,wurde aber von seinem Besitzer stets liebevoll mit Vittel-Mineralwasser gewaschenX-)

Die Farbe ist die selbe,war (ist?)ein V12...

Viele Grüße

Ich bin baff, Du kennst die Ennismore Gardens?!?!

Ich hab' da gewohnt! Kennt sonst niemand!!!

Völlig aufgelöste Grüße, hs.

Mich würde jedenfalls schon gar nicht mehr wundern, wenn sich hier in ein paar Wochen ein User meldet: Ich habe meinen E-Type nur selten mit Vittel, sondern meist mit Evian gesäubert.

Gruß,

Markus

Deutsche Autos waren da ja auch früher noch nicht so ein alltäglicher Anblick wie heute.

Ich hatte als Student in England mal meinen damaligen Mercedes W 123 mit. Der genoss da seinerzeit offenbar ein deutlich höheres Ansehen als hierzulande, jedenfalls sprachen mich da so einige auf dieses "teure" Auto an. Dabei war es nur ein gebrauchter 300 D. :)

Gruß,

Markus

Hallo Hugo!

Klar kenn ich die Ecke,war da einige Jahre lang mehrmals pro Jahr für jeweils eine Woche.Schließlich lebt da der Lehrer dem ich so ziemlich alles verdanke!!!

Da mit einem Käfer,nicht schlecht.Könnte mir aber vorstellen daß man damit voll akzeptiert ist.

Ansonsten findet man in der Ecke ja alles was es sonst nur 100x auf der Welt gibt:-))!

Viele Grüße,Moritz

Hallo Moritz,

mit dem Käfer 'rumzufahren, war Anfang der neunziger Jahre in London sehr stylish, damals hatten die ganzen Creative-Directors der großen Werbeagenturen einen VW-Käfer, war in London ziemlich schick, das Auto.

Man war damit überall gut "angezogen", leider finde ich das Photo momentan nicht, auf dem mein Käferchen neben dem Aston-Martin DB6 Volante von Prince Charles auf dem Parkplatz der Royal Enclosure in Ascot steht.

Dafür eines in der City:

post-67079-14435337771962_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Auch Jürgen Klinsmann - unabhängig davon was man sonst von ihm halten mag - fuhr in seiner aktiven Londoner Zeit Käfer Cabrio.

Ich vergesse zwar in der Regel alles wieder sofort, was ich beim Arztbesuch oder sonstwo in der Yellow Press lese, aber das habe ich ausnahmsweise mal behalten. :)

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SiTarga,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Anderherum,Markus,wer hat denn zu der Zeit NICHT Käfer gfahren?

Jedenfalls haben sowohl meine Großeltern (in "Schlüpferblau"X-))als auch meine Mutter als auch mein Onkel einen oder mehrere Käfer gehabt.

Das ändert natürlich nichts daran daß der Käfer durchaus Stylish ist!

Also, Du kannst mir ja nun nicht weismachen, dass die Leute in den 90ern noch massenhaft Käfer gefahren sind. :wink:

Klinsmann war 94/95 bei Tottenham.

In den 70ern, OK, da fuhren auch in meinem Bekanntenkreis noch viele Käfer.

Gruß,

Markus

Anderherum,Markus,wer hat denn zu der Zeit NICHT Käfer gfahren?

Jedenfalls haben sowohl meine Großeltern (in "Schlüpferblau"X-))als auch meine Mutter als auch mein Onkel einen oder mehrere Käfer gehabt.

Das ändert natürlich nichts daran daß der Käfer durchaus Stylish ist!

Halt, halt!

Wir sprechen nicht über die sechziger und siebziger Jahre, sondern über die späten achtziger und die neunziger Jahre!

Ich habe meinen Käfer 1984 neu gekauft, da war er eigentlich schon ein Oldtimer und ich wurde ziemlich belächelt; für's gleiche Geld hätte man einen relativ neuen, gebrauchten Steilheck-Polo bekommen und es stellt sich die Frage nicht, wie der wohl heute aussehen würde. Und mit einem Polo nach Ascot? :-o

Zufriedene Grüße, hs. (nur nicht, wenn ich an diese Scheiß-Feinstaubplakette hier in Berlin denke, das Käferchen ist hier nämlich illegal unterwegs ...)

  • 6 Monate später...

RM Auctions' 2010 Sports & Classics of Monterey:

1963 Jaguar E-Type Series I Roadster

nicht verkauft für $95000

955842.jpg

1973 Jaguar E-Type Series III Convertible

verkauft für $49500

955742.jpg

1972 Jaguar E-Type Series III 2+2 Coupe

verkauft für $30800

955741.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

2010 Collectors' Motor Cars at Goodwood by Bonhams:

1975 Jaguar E-Type Series III V12 Roadster

sold for €49,320

959564.jpg

2010 Collectors' Motor Cars at Goodwood by Bonhams:

1965 Jaguar E-Type Series 1 4.2-Litre Coupé

sold for €37,260

959576.jpg

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...