Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sommerreifen auf schnee und eis


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen......

heute hats mal so richtig schön geschneit (zum ersten mal in diesem jahr).......und ich schlaumeier war immernoch mit meinen netten 19zoll sommerfelgen unterwegs......also ich rate jedem niemals mit einer bereifung 275/35/19 (sommerreifen) durch den schnee bzw. eis zu fahren.......jeder golf, fiat uno etc. hat mich überholt....... :sad:

naja jetzt kommen meine winterreifen ja bald an und dann werden sie sofort montiert....... :grin:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh-oh... :eek:

das ist kein Spass - ich war auch mal im Winter mit meinem M3 Cabrio (natürlich mit Sommerreifen unterwegs :grin: ) und habe mich dann (nachdem mich ein LKW abgedrängt hatte) zweimal um die eigene Achse gedreht und bin dann (mitten im größten Berufsverkehr) auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen :eek: :eek:

Allerdings OHNE irgendwo auch nur ein wenig anzuecken. :lol:

Seit dem habe ich einen enormen Respekt vor Schnee!!! :sad:

..hihi, hab ich auch schon durchgemacht, nur dass ich auf der Überholspur in verkehrter Richtung stehen blieb, und auch ohne Kratzer abzubekommen.

Seitdem gibts im Winter nur noch Winterreifen für mich. Das Erlebnis hat geprägt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...