Jump to content
locodiablo

sommerreifen auf schnee und eis

Empfohlene Beiträge

locodiablo CO   
locodiablo

hi zusammen......

heute hats mal so richtig schön geschneit (zum ersten mal in diesem jahr).......und ich schlaumeier war immernoch mit meinen netten 19zoll sommerfelgen unterwegs......also ich rate jedem niemals mit einer bereifung 275/35/19 (sommerreifen) durch den schnee bzw. eis zu fahren.......jeder golf, fiat uno etc. hat mich überholt....... :sad:

naja jetzt kommen meine winterreifen ja bald an und dann werden sie sofort montiert....... :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

he-he loco loco:D , im oktober kommen sie drauf die wintereifen, dann überholt mich auch kein golf im winter :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrisL   
ChrisL

Oh-oh... :eek:

das ist kein Spass - ich war auch mal im Winter mit meinem M3 Cabrio (natürlich mit Sommerreifen unterwegs :grin: ) und habe mich dann (nachdem mich ein LKW abgedrängt hatte) zweimal um die eigene Achse gedreht und bin dann (mitten im größten Berufsverkehr) auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen :eek: :eek:

Allerdings OHNE irgendwo auch nur ein wenig anzuecken. :lol:

Seit dem habe ich einen enormen Respekt vor Schnee!!! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

..hihi, hab ich auch schon durchgemacht, nur dass ich auf der Überholspur in verkehrter Richtung stehen blieb, und auch ohne Kratzer abzubekommen.

Seitdem gibts im Winter nur noch Winterreifen für mich. Das Erlebnis hat geprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag