Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo mit zwei verschiedenen Sitzschalenfarben


Sveni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
in deutschland ist es doch verboten ohne kennzeichen vorne zu fahren oder? Ich hab nämlich schon 2mal einen Mercedes SLR ohne Kennzeichen vorne fahren gesehen.:-o

ist halt gerade eben abgefallen. gott sei dank hat es der fahrer gemerkt und es drinen gut sichtbar hingelegt.:D

Mit Sondergenehmigung kann man auch einen Aufkleber vorne hinbekommen. Einige Leute kleben vorne einen Aufkleber drauf und führen das Nummernschild einzeln mit (im Kofferraum oder so). Allerdings muss man drauf achten, dass man auf dem Aufkleber nur das Schild ansich drauf hat. Jegliche Plaketten nachzumachen ist strafbar.

Mir ist gestern bei den Ferrari Days aufgefallen das es den Enzo mit Stoff-Leder und nur Leder gibt. Und Leder in verschiedenen Ausführungen z.b mit Daytona Sitzen. Wieviel verschiedene Arten gab es zur Auswahl?

  • 2 Jahre später...
Ps: Darf ein Wagen überhaupt ohne Kennzeichen vorne fahren???

mfg Sveni

In der Schweiz eigentlich nicht, aber gewisse Kantone geben Ausnahmegenehmigungen und sonst kostet es halt eine kleine BusseO:-)
Man darf auch in Deutschland ohne Kennzeichen fahren, wenn man eine Sondergenehmigung hat und das Auto eindeutig identizierbar ist.

Was umso verständlicher, die vorderen Kontrollschilder in Deutschland sind ja gleich gross wie die hinteren; zu gross wie ich meine, aber dafür EU konformO:-)

Hatte dazu vor ein paar Monaten bei uns in der Zulassungstelle mal angefragt,

da mein vorderes Nummernschild ofter mal hängenbleibt. :lol:

zitat "in Bayern werden schon seit etlichen Jahren keine Klebeschilder mehr ausgegeben, auch nicht mit Sondergenehmigung"

viele Grüße

Hans

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...