Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte um Rat


Hanseman

Empfohlene Beiträge

Wenn dein Motorraum so aussieht :

1.jpg

Dann hast du noch einen 2.7 (schnell)

Sieht es allerdings so aus :

motor.jpg

dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit (Wenn du keine Ausnahme hast) einen der "langsamen" haben.

Die 5.4 wurden dann mit jedem Jahr etwas schneller. Allerdings wurde auch im letzten Jahr die Leistung der 94-95er nicht mehr erreicht.

Auf welchem weg hast du denn die Luftansaugung montiert ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hanseman,

 

kennst du schon Bitte um Rat (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Ferrari Ersatzteile (Anzeige) | Ferrari Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Besten Dank enzo für die Motorraumbilder !

Meiner entspricht dem Bild 2. Dies entspricht aber auch sämtlichen bis zuletzt gebauten Serien (also inkl. 98/99er) !

Die Luftansaugung führt direkt über die beiden seitlichen Öffnungen (kleine Seitenfenster) und hat keine zusätzlichen Abzweiger (in den Bereich der Radkästen/Bremsen). Spricht dadurch spontaner an und Klingt auch noch besser...

Noch etwas: Anfänglich war die Drosseklappe mit einem Splinten so fixiert, dass sie immer geöffnet blieb. Zum einen war der Sound dadurch natürlich bereits im Stand sehr "heftig" und er hing auch spontaner am Gas. Man hat mir dann aber davon abgeraten, von wegen Überhitzungsgefahr und negative Auswirkungen auf die Krümmer. Vielleicht war das dann später effektiv die Folge für den Defekt an diesen Kollektoren...

Gruss Manfred

Das zweite Bild zeigt einfach die 2.7 Version. Klarr sehen alle späteren auch so aus. Aber es gab in den letzteren Jahren andere Veränderungen das der Wagenb wieder "schneller" wurde.

Die Drosselklappe habe ich auch nicht mehr. Ich habe das komplette Bauteil durch ein Rohr ersetzt.

Das einzigewas dadurch passier, das die "Slow Down" Lampe angeht, wenn man im Stau steht. Denn der Messfühler der hinter der Klappe sitzt, meint es wäre zu heiß (Bekommt die Abgase bei geöfneter Klappe, meint aber sie wäre zu). Ander "Nebenwirkungen" sind mir neu.

Die Idee mit der Luftansaugung werde ich jetzt auch mal probieren .....

  • 5 Monate später...

Hallo

Ich fahre einen Mitte 96-er und bin absolut zufrieden mit der Leistung :-))! ....

Ich denke mal, dass es gar nicht soviele Unterschiede zwischen den Jahrgängen gibt.

Er sollte einfach gut gewartet sein!

Gruss

Organi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...