Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drift-video von mir und einem Kumpel


Purli

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung!

Purl(i) hat mir schon viel von euch erzählt. Und da musste ich mich doch auch mal registrieren.

Du hast schon Recht, so weit ich weiss, geht ein "richtiger" Drift durchs Anstellen vor der Kurve und viel Gas in derselben. Aber dafür waren wir halt zu langsam (und zu ängstlich :roll: *gg*). Speziell bei meinem ist es sehr schwer, mit normaler Geschwindigkeit und ohne Hb zu driften, weil mein SX getunt ist (knapp 240 PS) und dadurch bedingt der Turbo etwas später als normal kommt. Naja, es gibt Schlimmeres. :lol::lol::lol:

Du hast einen 4Motion? Dann ist es ja echt kein Wunder, dass er nicht übersteuert. Tja, der Segen der Traktion kann auch manchmal ein Fluch beim Spasshaben sein. Ich hab´ vor kurzem an einem 400m-Sprintrennen bei Wien (Racewars) teilgenommen und meine beste Zeit war 15,17 sek. (Video gibts auch auf meiner HP) In meiner Klasse ist ein Serien-S3 (noch mit 210 PS) gestartet und hat es in 14,irgendwas geschafft. Da habe ich mir dann auch wieder Allrad gewünscht. Bei mir sind noch im 2ten die Räder weggeschmiert. :???:

Ist deiner getunt?

Gruss, Niels

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tja, so ist das mit den Turbofahrzeugen halt.

Hab zwar auch ein Turbo, aber bei mir ist das nicht so krass.

Im Winter dagegen fliege ich schön desöfteren um die Ecken und manchmal aus ungewollt. :???:

Das Video werde ich mir mal anschauen.

Es gibt hier im Forum auch irgendwo einen Thread zum Thema: " Zeit auf ner 1/4 Mile", da kannst Du Dich ja mal eintragen.

Haben bei Dir die Räder so stark durch gedreht?

Meiner ist nicht getunt, nur optisch.

Im VW-Forum -> "Mein VW" kannst Du Ihn gleich auf der ersten Seite anschauen.

Am Motor wird vielleicht noch was gemacht.

Auspuff wahrscheinlich demnächst.

Optisch bin ich gerade wieder am werkeln. :wink:

Das war jetzt aber genug {Off-Topic}

Gruß

Lucky

Wir könnten doch mal ein Treffen im Winter machen. Natürlich sollte Schnee liegen.

Dann alle zusammen auf einen großen Platz und Driften was das Zeug hält.

Und natürlich alles filmen.

Das müßte natürlich sehr kurzfristig sein, da das Wetter ja schlecht zu manipulieren ist.

Wer hätte Interesse?

@Lucky: Ich schau' mir deinen Golf gleich heute abend mal an. Auf meinem PC in der Firma werden Bilder irgendwie nicht angezeigt. Stefan hat aber schon gemeint, dass er ziemlich geil aussehen muss. Bin ich ja mal gespannt.

@Purl:

Dass ich dabei bin, versteht sich ja von selbst. *gg*

Wollen wir mal hoffen, dass es dann auch schön kräftig schneit... :lol:

Ciao, Niels

Ich kenne zwei Plätze, aber dort kann man nur am Wochenende drauf, weil dort nichts los ist. Perfekt ist es halt wenn es abends schneit, weil diese Plätze sind dann doch nicht geräumt sind.

Der eine Platz hat leider solche kleine Regenabläufe drin, was nicht so gut kommt, wenn man schief auf diese Teile rutscht.

Der andere hat 3 Laternen in der Mitte, aber da kann man ja gut vorbei driften.

Das sind die einzigsten Plätze, wo es wirklich geht.

Aber die A7 ist doch auch breit genug zum driften. :D

Der Platz mit den Laternen hört sich doch ganz gut an.

Mal schauen was passiert, wenn wir mit 5 oder mehr Autos auf der A7 das driften anfangen. :D

Am Besten während des Berufsverkehrs. Da machts erst richtig Spaß :lol:

Ich werde mal bei Gelegenheit ein Foto von dem Platz machen, aber das kann noch etwas dauern, aber wir haben ja noch etwas zeit bis zum winter. :wink:

aber wir müssen vor den räumfahrzeugen driften, sonst ists ja nicht mehr lustig. :lol:

@ Luck und Purli:

Erinnert ihr euch noch an das Parkdeck wo wir an unserem Treffen die Fotos gemacht haben?

Da gehen wir immer hin wenn es im Winter geschneit hat, da wird garnicht geräumt!

Ist echt witzig, zumal man da oben im winter so gut wie immer Mutterselenallein ist.

Gruß

Berbphil

@ MAZ

Das nächste mal schütte ich mich vorher zu :D

@ berbphil

Klar erinnere ich mich. Der Platz selber wäre von der Größe ja optimal, aber wie Lucky schon sagt, die Regenrinnen sind wahrscheinlich ziemlich ungesund fürs Auto. Ich will net wissen, was passiert, wenn ich da seitlich dagegenrutsche *Achsekrachtab* :D

ein Freund von mir hat seinen MiniCooper letzten Winter an die mauer gesetzt!

Aber die Idee mit dem Schaumstoff ist natürlich auch net schlecht :wink::lol:

Am lustigsten wirds da oben wenn es mehrere tage unter null grad hat, dann ist der Schnee so festgefahren das es fast eine geschlossene Eisdecke ist :D

ja schon aber meist erst nach 2 bis 3 Tagen, das heist du kannst 2 Tge lang die Sau raus lassen :D

Was auch noch ganz gut ist das der Platz nachts beleuchtet ist, das heist du kannst auch nachts mal ein paar "Runden" drehen :P

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...