Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ladedruck-Test-Gerät


Mäuschen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und hab auch nur mal kurz ne Frage:

Kann man hier in Deutschland irgendwo ein Ladedruck-Test-Gerät kaufen?

Oder weiß zufällig jemand, wie man eines selber baut (und hat sogar eine Bauanleitung liegen)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn du einfach ne Zeigeranzeige einbauen willst, haben alle Racingzubehöranbieter wie Sandtler, ISA-Racing, Schweizer Raceparts etc.

Ansonsten geht es im Stand nicht, der Turbo muss unter Last sein um den Ladedruck aufzubauen, im Stand hochdrehen bringt nichts.

Es geht mir darum, das ich den Druck der Leitungen prüfen will ob Sie dicht sind. Was du meintest ist eine Boostanzeige, die habe ich schon drin. Mein Ladedruck ist um 3 PSI gesunken und deshalb möchte ich die dichtigkeit meiner Anlage testen. Leider habe ich das noch nie gemacht.

Fahr mal zu einer guten Werkstatt in Deiner Nähe. Dort kann man den Kühlwasserkreislauf mit "Nebel" unter Druck setzen, um Leckagen zu lokalisieren. - Das geht aber auch problemslos bei anderen Leitungen, wie z.B. Turbo o.ä.! Habe selbst schon bei einer ollen Alpine V6-GT-Turbo die Leitungen von einem Bosch-Dienst in der Nähe "abdrücken" lassen. Durch den eingefärbten Nebel konnte man hervorragend erkennen, wo die Leitung undicht war. :-))!

  • 2 Wochen später...

Ansonsten geht es im Stand nicht, der Turbo muss unter Last sein um den Ladedruck aufzubauen, im Stand hochdrehen bringt nichts.

Stimmt nicht ganz, im Begrenzer gehalten wird auch im Leerlauf Druck aufgebaut. Selbstverständlich ist das alles andere als Gesund für den Motor.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...