Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL Gewichtsangaben


Hades_MQP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab noch einige Detailfragen zum CSL.Es sind wirklich genau Fragen und nicht solche wie:"Wieviel PS hat der CSL"von Leuten die keine Ahnung haben.Beim g-power Forum hat einer gefragt ob es den CSL nur mit Sport bzw.Schalensitzen gibt :evil: .Ich bezeichne mich als CSL Kenner und habe einige Fragen zum Gewicht einiger Teile,da ich keinen Zugriff auf einen BMW

Teilekatalog habe )-:.Und bitte schätzt das Gewicht nicht so ungefähr sondern die genauen Daten bitte bitte :-))! !

Zu meinen Fragen,wieviel wiegt...

-Die Heckscheibe+die hinteren Seitenscheiben

-eine Bremsscheibe+Bremssattel

-die Motorhaube

-die Heckklappe

-die Außenspiegel

-eine Felge(eine VA und eine HA)

-der Kabelbaum

-die Batterie

-die Lima

-die Kardanwelle

-die Rückbank

-die Sitz(schalen)

Wie gesagt,es handelt sich um den CSL.Bitte Bitte helft einem lieben MQP Fahrer!!!

Lg Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

-Die Heckscheibe+die hinteren Seitenscheiben 8,26 + 2,3

-eine Bremsscheibe+Bremssattel 8,5 + 5,56

-die Motorhaube 10,4

-die Heckklappe 11,5

-die Außenspiegel 1

-eine Felge(eine VA und eine HA) VA12,6 HA13,3

-die Batterie 16

-die Lima 6,46

-die Kardanwelle 8,5

-die Rückbank 14,74

-die Sitz(schalen) 17,29

........Ich bezeichne mich als CSL Kenner und habe einige Fragen zum Gewicht einiger Teile,.....

Hallo Marco

Du hast in Deiner Auflistung einen wesentlichen Bestandteil vergessen.

Der Teppich, Heckablage und Dämmaterial wiegen zusammen +30 kg :-o Dies nur nebenbei. Vorallem ist es wesentlich WO man das Gewicht einspart - denn Du möchtest ja nicht einen Frontlastigen E46 M3 CSL fahren - oder ?

Es gibt noch wesentlich mehr Details die es zu beachten gibt.... damit das ganze auch fahrbar bleibt - aber Dir als Kenner brauche ich das sicherlich nicht zu sagen.

Eine kleine Frage hätte ich da noch - wieso baust Du die Teile nicht aus DEINEM CSL aus - und wiegst diese ab ? (oder ist dies alles nur Theorie ?). Soll nicht böse rüberkommen - nur interessiert mich der Hintergrund Deiner Frage.

Liebe Grüße

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...