Jump to content
BMW3246ccm

6 Punkt Gurte im M3 E46

Empfohlene Beiträge

BMW3246ccm   
BMW3246ccm

Ich hab noch einen Satz 6 Punkt Gurte die ich jetzt einbauen möchte.

Nur eine frage hab ich noch, wo befestige ich am idealsten die 2 Bänder im Fond.

Eine möglichkeit wäre etwa in der Mitte des Auto, wo auch die hinteren Gurtschlösser sind.

Nur dann wäre der Gurt sehr schräg angebracht, und dies wäre doch nicht sehr ideal und optimal.

Die andere Möglichkeit wäre exakt hinter dem Fahrersitz,

dazu müsste man aber eine Metallplatte auf das Blech zwischen Rücksitzbank und Rücksitzlähne einschweissen.

Aber ist das Blech nicht ein wenig zu schwach?

Wenn möglich würde ich auch noch gerne die Rücksitzbank drin lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomdude   
tomdude

Hallo,

Ohne dass ich damit wirklich Erfahrung habe könnte ich mir Gut vorstellen, dass Du eine Verbindung zwischen den Befestigungspunkten (Bolzen) der Gurtschlösser z.B. in Form einer speziell angefertigten Eisenstange herstellen kannst in die Du dann ähnlich einer Verstrebung beim Käfig die Gurte einfädelst.

Just my 2 cents.

Ich persönlich hätte aber etwas Angst 6Punktgurte ohne Käfig zu nehmen. Stell Dir vor Du landest auf dem Dach und bleibst aufrecht fixiert in Deiner Schale wärend sich das Dach eindrückt. Auch wenn das sicher unwahrscheinlich ist würde ich in einer solchen Situation den Dreipunktgurt vorziehen, da ich den Oberkörper einziehen kann.

Dann lieber mit Käfig, so erübrigt sich auch die Gutproblematik :wink:

Viele Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×