Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini 4D-GT


Canay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ... habe mich mal an Lamborghini rangemacht. Nachdem ich eine Illustration zum Panamera gemacht hatte (siehe unten) habe ich mir gedacht mal einen Lambo in 4 tuerig zu entwerfen. Schließlich baut ASTON MARTIN auch einen 4 tuerige Sportlimousine ...

Mein Konzept ist kein 4-Sitzer sondern ein 4 tuerer, Das heißt vorne immernoch 2 Sitze, aber mit Platz hinter den Sitzen für Golf-Clubs usw.... Und um einen besseren Zugang zu diesen zu bekommen, gibt es im hinteren Bereich nochmals 2 kleine Türchen die nach hinten schwenken. Eher der Grand Tourismo unter den Supersportlern .... ;o)

Hier die ersten Skizzen:

1024_6530626239623962.jpg

und hier nochmals der Panamera den ich illustriert hatte:

400_3033613962346465.jpg

400_3331623531303935.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht schick aus.

Mir gefällt die Verwendung von Murciélago- und Gallardo-Stilelementen, zumal sie hier stimmig wirken und nicht aufgesetzt.

Das 2sitzer-Konzept würde ich noch mal überdenken, 2sitzer gibt es in der Klasse genug. Der praktische Nutzen einer Fondsitzbank, und sei sie nur für kurze Strecken zu gebrauchen, ist nicht zu unterschätzen: Merke: Gepäck beschwert sich nicht über Platzangebot, einen 3ten Passagier im Regen stehen zu lassen allerdings geht gar nicht.

Modellpolitisch braucht Lamborghini kein Coupé, der Markt ist übersättigt. Als echter Viersitzer hat das Konzept Chancen, zumal Lamborghini momentan einen Imageschub sondergleichen erfährt und dank dosierter Audi-Technik für viele Interessenten zu einer berechenbaren Größe wird.

Mich würde persönlich sehr stark interessieren, wie Du einen Lamborghini- Geländewagen/SUV mit V10-Frontmotor gestalterisch umsetzen würdest. Muss aber die 280 km/h-Marke nehmen können, also kein LM002-Verschnitt, sondern aerodynamisch so weit es geht effizient.

Weiter so!

Sieht schick aus.

Mir gefällt die Verwendung von Murciélago- und Gallardo-Stilelementen, zumal sie hier stimmig wirken und nicht aufgesetzt.

Das 2sitzer-Konzept würde ich noch mal überdenken, 2sitzer gibt es in der Klasse genug. Der praktische Nutzen einer Fondsitzbank, und sei sie nur für kurze Strecken zu gebrauchen, ist nicht zu unterschätzen: Merke: Gepäck beschwert sich nicht über Platzangebot, einen 3ten Passagier im Regen stehen zu lassen allerdings geht gar nicht.

Modellpolitisch braucht Lamborghini kein Coupé, der Markt ist übersättigt. Als echter Viersitzer hat das Konzept Chancen, zumal Lamborghini momentan einen Imageschub sondergleichen erfährt und dank dosierter Audi-Technik für viele Interessenten zu einer berechenbaren Größe wird.

Mich würde persönlich sehr stark interessieren, wie Du einen Lamborghini- Geländewagen/SUV mit V10-Frontmotor gestalterisch umsetzen würdest. Muss aber die 280 km/h-Marke nehmen können, also kein LM002-Verschnitt, sondern aerodynamisch so weit es geht effizient.

Weiter so!

Kein Problem ich mache mir mal ein paar Gedanken zu einem Lambo-SUV (speed Utility Vehicle O:-) )

@Canay die Idee ist ganz gut, gefällt mir aber ich muss mich Karl anschließen ein 4-Sitzer wäre viel praktischer. Ich würde mich auch sehr über Bilder von deinen Suv Lamborghini freuen.:-))! :-))!

Es wäre einfach traumhaft wenn Lamborghini einen Suv und einen 4-Sitzer rausbringt *träum O:-)

@Canay

Ein 2+2 wäre genau das was in der Modellpalette von Lamborghini noch fehlt !!

Auch die Idee von Karl ist nicht zu verwerfen, ein Gegenstück zu Porsche Cayenne, exclusiver und natürlich besser motorisiert wäre bestimmt ein Verkaufsschlager.

Interieurmäßig müsste er dann dem Range Rover überlegen sein:-))!

Ich bin immer wieder begeistert wie du deine Ideen optisch umsetzt:-o

Kein Problem ich mache mir mal ein paar Gedanken zu einem Lambo-SUV (speed Utility Vehicle O:-) )
Wir verstehen uns :wink: .

SUV schon deswegen, weil Lamborghini der einzige der Luxuswagenhersteller war, der bereits einen Ausflug in dieses Segment hinter sich hat und somit historisch gesehen ein solches Fahrzeug in die Modellpalette passt:

lm002-2.jpg

Die erste PREVIEW ist fertig

Wie gesagt ,... nur eine Vorschau, das sieht alles noch sehr platt aus. Da fehlen noch viele Details, die lassen das Fahrzeug dann erst zum leben erwecken.

Ich habe mich für eine flache scheibe entschieden, weil wir eine geringe Stirnfläche benötigen um irgendwann doch die 280 km/h zu erreichen.

1024_3432316461396232.jpg

Gruß Enes Canay

von Hand

:-))!

teils teils ... Ich zeichne alles in Hand vor, scanne es ein und lediglich der farbauftrag ist mittels Photoshop nachbearbeitet. Wenn man es prozentual angeben möchte, 80% -Hand, 20% -Photoshop.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schöner erster Entwurf. Unverkennbar sind Lamborghini-Elemente auszumachen.

Verpasse dem Wagen ruhig muskulöse Radhäuser, dies ist der Lamborghini unter den SUV's! Das Auto muss auch optisch den Anspruch erfüllen, den es technisch hat, nämlich der schnellste und böseste zu sein. Angriff ist die beste Verteidigung.

Desgleichen auch bezüglich des Powerdomes auf der Motorhaube, allein als Reminiszens an den LM 002. Mehr Muskeln.

Die Front gefällt mir gut, die über den Lufteinlass abschließenden Scheinwerfer sind ein interessantes Detail.

Das Heck braucht meiner Meinung nach noch eine Überarbeitung, die rundum verlaufende Abrisskante ist Geschmackssache... Vierrohrauspuff muss sein..., oder mittig einteilig, um den neuen Murciélago zu zitieren. Gefiele mir am besten.

Kann man noch was an der C-Säule machen...?

Bezüglich der Türen würde ich eine Lösung à la Aston Martin DB9 / V8 Vantage vorschlagen. Ist machbar bei dem Wagen und zitiert ebenfalls den Murciélago und alle seinen legendären Vorgänger.

Bin richtig gespannt auf das Endergebnis :-))! !

Ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig rumgescribbelt. Irgendwie bin ich vom aktuellen SUV Design noch nicht überzeugt. ICh mache mal ein paar schnelle SKizzen um ein Design festzulegen, und rendere es danach. Was haltet ihr von dieser Richtung??? Wesentlich aggressiver oder???

1024_3530336237323338.jpg

Aggressiv ist gut :-))! .

Wie groß sind die Felgen? 40" X-) .

Auf jeden fall sieht er sehr kompakt aus.

Design von vorne finde ich auch sehr gelungen, aggresiv, bissig und typisch Lamborghini:-))!

@ Canay

Aber ich finde auch dass er von der Seite viel zu kompakt wirkt, versuch ihn mal etwas zu strecken, tut deinem Entwurf sicherlich gut

Ansonsten könnt ich mich damit sehr anfreunden :-))))))

Einen Lamborghini-SUV zu gestalten ist verdammt schwierig. In punkto Design von den Sportwagen auf einen Geländewagen zu kommen und Elemente übernehmen zu können ist fast unmöglich, beide Fahrzeugkategorien sind zu unterschiedlich.

Beschreite doch folgenden, von anderen Herstellern bekannten Weg: Zeichne eine Kombi-Version der zuerst vorgestellten Limousine, die ich persönlich wie gesagt für äußerst gelungen halte. Und gehe dann den Schritt weiter zum SUV, ähnlich wie Audi vom A6 Avant zum Q7. Das Heck halte ich hierbei für den leichtesten Part, denn das Design der Murciélago-Rückleuchten lässt sich auch für ein SUV-Heck adaptieren. Die Front ist die Kür, vielleicht kann man hier noch mal einen Blick zurück zum LM002 werfen.

Die neueren Entwürfen haben eher etwas von einem Lamborghini-Smart :wink: ...

Ist mir zwar noch zu VAN-mäßig, aber dennoch zeige ich euch meinen nächsten Zwischenstand. Ich arbeite noch dran. Dioe Gesamtform muß noch ansprechender werden.

1024_3263303131383332.jpg

Wie gesagt.... ist noch nicht das gelbe vom ei. .... Aber ich bin dran ;o)))

Ja..., es geht vorwärts :-))! . Das Detail mit den Lufteinlässen unterhalb der Frontscheibe über den Radhäusern solltest Du beibehalten, sieht gut aus, die Scheinwerfer passen auch, schön böse. Der mittige Lufteinlass kann noch eine Überarbeitung vertragen.

Das Detail mit den Lufteinlässen unterhalb der Frontscheibe über den Radhäusern solltest Du beibehalten, sieht gut aus.

Hallo Karl, eine Frage: "habe heute den Besitzer eines schwarzen Diablo GT in der Nähe von Schorndorf besucht. Der Wagen hatte soweit ich mich erinnern kann die Seriennummer 34/80. Der Wagen sah einfach umwerfend aus. Einstiegsleisten 40 cm breit aus Karbon, 40cm Mitteltunnel. Auf`m Dach, in der Fronthaube und an den Seiten überall Mega Fette Lufteinlässe" (Auszug aus meinem Posting: Usergarage eines Diablo GT fertig).

Der Besitzer hatte einen super Charakter, war bodenständig, gab mir einige Insider-Infos zum Forstner (Lambo Stuttgart) und das der Wagen 720 PS hat. Für mich ist der Mann 100% glaubwürdig.

Jedoch gibt es inzwischen Meinungen, dass die 720 PS gar nicht sein können. Weisst Du da auch irgendwas darüber?

@ Canay: habe mir Deine Bilder selbstverständlich auch angeschaut. Du hast wirklich Talent. Falls man überhaupt noch was verbessern kann würde ich bei den Felgen evtl. ein bisschen mehr Eigenständigkeit zeigen.

... könnt ihr vergessen. Habe heute meinen Wagen in die Werkstatt gebracht und mich nach dem 720-PS Wagen anhand des Namens des Eigentümers erkundigt. Anscheinend hat er "nur" die gewohnten 575 PS.

Habe mal wieder etwas fertiggestellt.

Habe zuerst einen 4 tuerigen GT Entworfen, anschließend diesen ein wenig hoeher gelegt und somit Geländefähig gemacht. (Concept = Audi Allroad)

Somit hätten wir schonmal einen Lamborghini SUV der für 4 Personen zulässig ist, aber auch die Aerodynamik bietet 270 oder mehr zu erreichen.

Zudem habe ich dem Fahrzeuig eine lange Fronthaube verpasst, weil es ja ein Frontmotor wird. Schaut zudem auch sehr gut aus.

Genug der Worte ...

1024_3530316636323531.jpg

Habe mal wieder etwas fertiggestellt.

Habe zuerst einen 4 tuerigen GT Entworfen, anschließend diesen ein wenig hoeher gelegt und somit Geländefähig gemacht. (Concept = Audi Allroad)

Somit hätten wir schonmal einen Lamborghini SUV der für 4 Personen zulässig ist, aber auch die Aerodynamik bietet 270 oder mehr zu erreichen.

Zudem habe ich dem Fahrzeuig eine lange Fronthaube verpasst, weil es ja ein Frontmotor wird. Schaut zudem auch sehr gut aus.

Jawoll, sehr schick. Sehr schön auch die zweite Sicke, die vom vorderen Radlauf ausgeht. Die aggressive Front ist kaum noch zu verbessern, sehr schön gelöst :-))! !

Wie sieht das Heck aus :wink: ?

Ich persönlich würde jedoch noch ein Detail umgestalten: Ich kann mich mit der massiven, sich von unten nach oben verjüngenden C-Säule grundsätzlich nicht anfreunden und sähe hier gerne eine konventionelle Lösung. Dann jedoch kam mir der Geistesblitz:

miura14.jpg

:sensation

Na klar *Hand-auf-den-Kopf-schlag* : Wenn Du die C-Säule mit - meinetwegen funktionslosen - Lufteinlässen versiehst und so den legendären Miura zitierst ist die Sache fast zu schön um wahr zu sein :-))! .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...