Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teurer Totalschaden


Brutus

Empfohlene Beiträge

meint ihr wirklich, dass es sich um einen erlkönig handelt? vielleicht ist es ja auch ein kundenfahrzeug mit sportauspuff, das noch die schutzfolie drauf hat?!? obwohl die normalerweise weiß ist:???:

Ne, ist ein Testwagen von der Audi AG

Einsatzbericht FF Wolnzach

Einsatzstichwort: A 93 Richtung Regensburg KM 262,5: VU- Person eingeklemmt

Datum: 13.01.06

Alarmzeit: 11:56 Uhr

Einsatzstichwort: A93, km 262,5: VU-Person eingeklemmt

WOLNZACH- Sommerreifen in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit war laut Polizeiangaben vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitag den 13.01.06 gegen 12:00 Uhr auf der A93 Richtung Regensburg. Kurz nach dem Holledauer Dreieck kam der Fahrer eines Lamborghini Testwagens der Audi AG in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, walzte ca. 100 Meter Leitplanke nieder und überschlug sich anschließend mehrfach. Er kam im rechten Straßengraben zum liegen. Der 52 jährige Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt. Das Auto hatte nur noch Schrottwert. Die alarmierte Feuerwehr Wolnzach versorgte die Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Eingesetzte Feuerwehren:

FF Wolnzach: 4 Fahrzeuge mit 15 Mann

BRK: 2 RTW

Polizei

Einsatzdauer: 1 Stunde

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wolnzach-Markt

Mfg,

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kann doch sein, dass der neu überarbeitete Motor des neuen Murciélago in der "Hülle" eines aktuellen Murcie getestet wurde, oder? Das würde auch erklären, warum der Wagen nur einen anderen Ansaugtrakt und Auspuff hat...?!?

Bei Ferrari glaube ich wurde es doch ähnlich gemacht?!? Der Motor des 612 wurde doch auch erst in einer anderen Fahrzeughülle gestest?!?

  • 7 Monate später...

Unschöne Sache, Flügel- bzw. Scherentürer sind bei einem Überschlag deutlich benachteiligt. Hat in diesem Fall zwei Leuten das Leben gekostet.

Ich glaub kaum das bei dem Unfall normale Türen noch ohne Hilfsmittel zu öffnen gewesen wären.

Ich glaube kaum das die Insassen durch das Feuer ums leben gekommen sind. Der Aufprall dürfte trotz überragender passiver Sicherheit tödlich ausgegangen sein.

Wenn ein Lambo auf dem Dach lieg, sind die Türen normalerweise einfach einzutreten. Müssen sie laut Gesetzeslage sogar sein.

Ich bin nicht so sicher, aber es sollte auch mit den Händen funktionieren. Denn wie will man sich in einem Murcie (und dann noch eingedellt) so drehen das man mit den Füßen zur Tür kommt. Bis du das zusammen bringst wird es wohl schon zu spät sein.

Weiß einer was genaueres? War das ein Fahrfehler oder eines dieser Ausbrech-Manöver von denen man ja auch hin und wieder liest (hab das nicht mehr ganz im Kopf - ich meine diese Geschichte das einige einfach aus dem nichts ausgebrochen sind..)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weiß einer was genaueres? War das ein Fahrfehler oder eines dieser Ausbrech-Manöver von denen man ja auch hin und wieder liest (hab das nicht mehr ganz im Kopf - ich meine diese Geschichte das einige einfach aus dem nichts ausgebrochen sind..)

In einer anderen Quelle ist eine richtig heftige Bodenwelle zusehen, auf der Aufsetzspuren sind. Scheinbar hat er da aufgesetzt und das hat wie einer Sprungschanze gewirkt.

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wolnzach und war bei dem Einsatz dabei.

Es handelte sich um ein Testauto der Audi AG. Es war ein Erlkönig, deshalb war er auch abgeklebt. Grund für den Abflug war wahrscheinlich die überhöhte Geschwindigkeit. Die Fahrbahn war auch feucht und es hatte nur ein paar Grad plus. Die Kurve wird im Verlauf aich immer enger. Vermutlich ist das Heck ausgebrochen und der Wagen schleuderte zur Kurveninnenseite. Dort bügelte er ca. 100m Leitplanke nieder und rasierte eine Notrufsäule. Ein Baum stoppte dann das Auto. Die Personen wurden nur leicht verletzt.

post-64275-14435313527294_thumb.jpg

post-64275-14435313528181_thumb.jpg

post-64275-14435313529084_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...