Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teurer Totalschaden


Brutus

Empfohlene Beiträge

Der Bericht stand heute in der Zeitung! Was mich aber wundert, dass man mit dem Murciélago noch Testfahrten macht? Oder handelt es sich dabei um ein anderes Modell? Nach dem Unfall erkennt man es sehr schlecht!

Wußte auch nicht, das die Audi AG die Testfahrten mit den Lamborghinis machen

1a.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also mit Sommerreifen dieser Dimension sollte man nun wirklich vorsichtig fahren.

Dabei würde mich allerdings mal interessieren was genau "wegen zu hoher Geschwindigkeit" bedeutet.

Auf jeden Fall über Richtgeschwindigkeit.

Mal eine andere Frage: Hatte der eine Folie über dem Lack kleben? Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Ja, sieht ganz so aus. Denn wenn man die Innenseiten der Türen betrachtet, ist er orange...die Außenhaut aber grau :???: . Schein mit Folie beklebt zu sein.

Das ist sicher ein Facelift-Erlkönig...

Das mit der Folie ist doch üblich, die Erlkönige auf der NS fahren alle so beklebt rum.

Der Ansaugtrakt und der Auspuff scheinen anders zu sein.

Vielleicht hat er auch gebrannt und das sind Rußspuren..

kann ich mir schlecht vorstellen, der reifen recht ist noch ganz, links ist der rücklicht auch einigemasen ok, und der motor sieht auch normal aus.

Das muss klebefolie sein, sehe keine andere erklärung

Aber wenn das ein test wagen sein soll, dann warum von der Audi AG?

Das ist sicher ein Facelift-Erlkönig...

Das mit der Folie ist doch üblich, die Erlkönige auf der NS fahren alle so beklebt rum.

Der Ansaugtrakt und der Auspuff scheinen anders zu sein.

Wenn ich richtig gucke hat er auch nur ein (großes) Auspuffrohr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das auch noch, wusste ich aber nicht...dachte euch reicht das bugatti schon VW gehört...O:-)

Also im VW-Konzern gibts einmal die sportliche Sparte = Audi, Seat und Lamborghini.

Und dann die (ja weiß nicht) komfort Sparte = VW, Skoda, Bentley und Bugatti.

Gruß Matze

Also im VW-Konzern gibts einmal die sportliche Sparte = Audi, Seat und Lamborghini.

Und dann die (ja weiß nicht) komfort Sparte = VW, Skoda, Bentley und Bugatti.

Gruß Matze

Ich würd das eher so sagen:

Edel-Sparte: z.T. Audi, Lambo, Bentley, Bugatti

Normalo Sparte: VW, Skoda, Seat

Hi, bin eigentlich nicht so "geil" auf Unfallbilder, aber da es sich evtl um den neuen Murcie handelt und der mich einfach interessiert.............

Ein04b04a.jpg

Ein04b02a.jpg

Ein04b03a.jpg

Ein04b01a.jpg

Ist das eine Keramikbremse? Der Vorgänger hatte doch keine, oder?

Vieleicht erkennen die Profis etwas auf den Bildern.

Mfg,

Chris.

Wie ist der hinter die Leitblanke gekommen :???:

Wahrscheinlich mit einem Überschlag drüber gesegelt.

Wie man auf dem einen Bild sieht, ist die hintere Leitplanke auf der rechten Seite deutlich verformt. Auch die Notrufsäule ist hinüber. Er wird wohl aus dieser Richtung gekommen sein und irgendwo vorher die Leitplanke überquert haben.

Auf dem letzen Bild, kommt doch nach 1000M die Ausfahrt "wolnzach", oder? Davor ist eine rechtskurve die auch noch Berg ab geht. Die bin ich schon mit mit 220 gefahren! Allerdings im Frühjahr. Denke der hat dort ordentlich Speed drauf gehabt. Es geht nämlich da gleich stark Berg ab und dann wieder Berg auf. Vielleicht wollte er dort auf Top Speed gehen:???:

@ Brutus

ja es ist die Stelle nach der langgezogenen Autobahnkurve. Ist eine recht tückische Stelle dort, hier leben die Leitplanken generell nicht lange. Die meisten erwischt es aber schon bei der Einfahrt von der A9 auf die A93 wenns hier glatt wird (ist häufig der Fall da es hier gern nebelig ist + Kuppe). Der Fahrer und Beifahrer hatten noch Glück im Unglück ... wäre der Unfall 1000 m später passiert wäre der Wagen in eine Autobahnbrücke. Dort sind letztes Jahr drei Motorradfahrer tödlich verunglückt als sie unter der Brücke Schutz vor dem Regen suchten bzw. ihre Regenkleidung anziehen wollten ... ein Wagen verlor die Kontrolle und ist in die Gruppe unter der Brücke rein. Weitere 1000 m wäre eben die Abfahrt gewesen und genug Stellen wo man ungefährlich seine Regenkleidung hätte anziehen können :(

Die Kurve wird gerne unterschätzt ... 220 fahr ich da schon lange nicht mehr da sie zu unübersichtlich ist - 160 max wenns trocken ist.

Der Totalschaden ist ärgerlich, was aus Sicht der Firma noch blöder ist, dass nun ein Facelift-Modell das noch nicht offiziell gezeigt wurde geschrottet wurde und damit einige Dinge schon gezeigt sind.

Ja, es sind Keramik-Bremsen, die habe ich schon letzten September im Werk gesehen und Bilder hier eingestellt.

die keramikbremsen kann man doch für den "normalen" murciélago für 2006 optional ordern, genauso wie das carbon-interieur...

meint ihr wirklich, dass es sich um einen erlkönig handelt? vielleicht ist es ja auch ein kundenfahrzeug mit sportauspuff, das noch die schutzfolie drauf hat?!? obwohl die normalerweise weiß ist:???:

ich frage deshalb, weil in diesem forum mal ein user - der ahnung hat und den damaligen prototypen für den neuen murcié schon gesehen hat - meinte, dass der neue murcie so krass brutal aussähe, dass "sich die linke spur auf der autobahn teilen würde, wie das meer vor moses"... so oder ähnlich war der vergleich. daher gehe ich mal davon aus, dass der neue murcié auch optisch anders aussehen wird, aber auf den unfallbildern wirkt er - bis auf auspuff und ansaugtrakt - eingentlich ganz "gewöhnlich"...?!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...