michelchris

M roadster - wer Wind sät wird Sturm ernten

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ích muß an dieser Stelle dieses Auto loben. Mein absolutes Traumcabrio, ich durfte mal bei 280 km/h Tachoanschlag mitfahren (mit Chip), wunderbar! Dieses Auto erreicht die Geschwindigkeit wie im Flug.

Perfekt, was BMW mit diesem Roadster nach gutem, alten Vorbild geschafft hat.

Mein Fazit:

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, du musst mal in dem z3 m-coupe meiner frau mitfahren, getunt von der fa. H&H Motorsport, kohlefaserairbox fächerkrümmer, komplette edelstahl auspuffanlage von H$H, 360ps, 300ter tacho, 19 zoll schnitzer, schnitzer pedalerie und und und, bilder kommen bald. da geht es vorwärtz hammerhart!!

da verliert die bo 105 auf der vier spurigen autobahn bei frankfurt, kein witz. der flog genau auf der geraden über uns, bei tacho 290 gab er den löffel ab. hat ihm wohl spass gemacht he-he-he

:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

was wurde an dem Z3 alles verändert? Bringt das wirklich viel? Ich hab gehört, dass die Tuning Maßnahmen beim 3.2 Liter Motor alles Verarschung ist, da dieser Motor nicht mehr elektronisch verändert werden kann, da Prozessorgesteuert. Beim 3 Liter ging alles noch recht einfach, Chip ersetzen.

Hattest Du das Ding auf dem Leistungsprüfstand.

Würde mich interessieren.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eingetragen sind wegen der originalen bremsanlage nur 340 ps *traurigguck* die höchstgeschwindikeit ist mit 285km/h eingetragen, ein leistungstest hat die fa. H$H gemacht, mit ca. 360ps. ich selber habe einen 750i und bin absolut verloren gegen das teil egal, wann, wie und wo null aussicht :smile: ich bin letztes im carrera cabrio meiner schwiegermutter gefahren (ganz neu 2tkm) mein eindruck *nett* aber kein vergleich zur der powers.u meiner frau :grin::D

gruss roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich hab da eine gute Möglichkeit die wirkliche Leistung zu messen.

Mach mal folgendes:

Fahr exakt 100km/h mit einem idealen Gang wo er gut zieht. Nimm eine Stoppuhr und drück voll durch und miss exakt die Zeit die er bis 200km/h braucht.

Wenn Du die Zeit hast, sag bescheid.

Gruss

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, mach ich mal, wenn wagen wieder da. ist im momnet bis nächste woche mittwoch :wink:an der uni!

wir werden ihn, wenn der unistress etwas nachlässt, eh hier zu euch tun, mit schönen bildern und allem was ihr so an daten braucht!

die seite hier ist echt super, hammerhart, das habt ihr toll gemacht, selten so eine gute aufmachung gesehen!!

:wink:

gruss roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde nie verstehen, was an 'nem 2er BMW so toll sein soll.

Ausser der Ähnlichkeit mit dem MX5.

(Nur dass letzterer noch irgendwie Klasse hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum 2er BMW? Mir persönlich gefällt jetzt der M Roadster auch nicht so 100%ig, aber ich hab ihn mir nur zwecks dem Spass gekauft. Und da muß ich Dir sagen, gibt Dir dieser Wagen eine Menge zurück.

Vor allem das Driften ist einfach grandios. Ich hab zwar ein Schraubfahrwerk montieren lassen, damit er nicht mehr so einsinkt beim losfahren, aber ansonsten ist es eine pure Fahrmaschine. Wie gesagt, rein optisch gibt es wesentlich schönere Autos.

Meine Bekannten haben eh nie verstanden, warum ich den F355 Spider (Hier klicken) verkauft habe, um mir den viel spassigeren M Roadster (Hier klicken) zu holen.

Ich weiß für einen Ferrari Liebhaber eine Todsünde, aber für mich war es eine reine Entscheidung des Spasses. Probiert einfach beides aus und Ihr werdet mich verstehen.

(Bitte jetzt nicht steinigen)

Gruss

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mulki, du scheinst noch keinen z3 m gefahren zu haben, ich wüsste nicht welcher anderer wagen in dieser preisklasse dem z3 m das wasser reichen kann, komme jetzt nicht mit einem rs4, denn der ist der einzige audi der salz hat und gebaut im gegensatz zum z3 m wird der nach 6030 exemplaren auch nicht mehr, da frage ich mich warum nicht :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso nur so am rand, mein 750i dreht bei 250km/h gerade mal 4500 u/min, das rote kommt aber erst bei 6200 umdrehungen pro minute. he-he-he dann kannst du dir ausrechnen was der so abzieht wenn er offen ist :grin: :grin: *freu*freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein anderes Cábrio dieser Preisklasse mit solchen Fahrleistungen. Natürlich ist er nicht der schönste, es zählen auch die inneren Werte.

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden