Jump to content
Infantrie

Neue Supersportler??

Empfohlene Beiträge

Infantrie   
Infantrie

Ist schon irgendetwas bekannt über neue Supersportwagen für das Jahr 2006?

Nachfolger von Carrera GT, Enzo......usw.?

Existieren vielleicht schon irgendwelche Studien (Leistungsdaten)?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Colin16   
Colin16

nicht wirklich, auf jeden Fall kommt im Sommer das Facelift für den Murcielago mit ein bissl mehr Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

wird das facelift für den murcié dann schon ab sommer zu haben sein, also so, dass der "alte" murcié nicht mehr hergestellt wird und nur noch der neue,

oder wird das facelift nur vorgestellt und dann ab 2007 erhältlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Vielleicht oder sagen wir besser HOFFENTLICH überrascht uns BMW mit einem Sportwagen! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

von BMW denke ich, kommt eher nichts Super- oder Sportwagenmäßiges.

Von Mercedes eher: Die neue S Klasse 600 bzw. aufgemotzt von AMG also S 65 AMG.

Aber den kann man jetzt auch schon ordern, soweit ich weiß... apropos, wie lange dauert sowas eigentlich? Dauert ein AMG MB länger als ein "normaler"?? Die neue S-Klasse kriegt man ja angeblich recht schnell, habe ich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ethan Hunt   
Ethan Hunt
von BMW denke ich, kommt eher nichts Super- oder Sportwagenmäßiges.

Von Mercedes eher: Die neue S Klasse 600 bzw. aufgemotzt von AMG also S 65 AMG.

Eine S-Klasse ist, egal wie motorisiert, nie ein Super- bzw. Sportwagen...:wink:

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

ja, stimmt schon. aber ein s 65 amg hat schon sportwagen-werte. bsp: 4,4 sek von 0-100... aber hast recht. gehört eigentlich nicht hierher.

von ferrari könnte ein challenge stradale version des 430 kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT-Concept   
GT-Concept

Hat Pagani nicht noch ein Ass im Ärmel?

Die Ultra-Leichtbau-Fraktion wird sicher Ausbaustufen bringen. (Radical, Donkervoort, ...)

Vllt gibt es 2006 ja auch einen funtionierenden Veyron.

BMW könnte was bringen.

Wird uns Audi überraschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sniper   
sniper

Audi bringt m.W. den auf dem Lambo basierenden R9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woody105   
woody105

Nun ja, es ist natürlich davon abhängig, wie ein Supersportwagen definiert wird, mit etwas Großzügigkeit gibt es aber doch ein paar Kandidaten.

Eingeteilt in drei Kategorien (mehr oder weniger willkürlich, also bitte keine Kritik ;-)) werden mit mehr oder weniger großer Sicherheit einige Wagen kommen, die zumindest interessant sein dürften. Seht es auch als eine Art Denkanstoß :-)

Kategorie A:

Aston Martin wird den V8 als Cabrio vorstellen.

Wie von sniper schon bemerkt, wird Audi Ende des Jahres den R9 vorstellen, mit dem künstlich beschnittenen und inzwischen leider arg inflationär verbauten Gallardo-Motor.

BMW bringt das M6 Cabrio.

Die Corvette wird als Z06 nach Europa kommen, 505 PS und 637 Nm bei 1427kg Leergewicht dürften interessant werden, amerikanische Zeitschriften haben für 0-100km/h unter 3.8s gemessen, 0-200 um die 12s.

Ferrari steht angeblich kurz vor der Vorstellung des 575-Nachfolger (V12, ca. 600PS).

Markteinführung Lamborghini Gallardo Spider.

Porsche wird den neuen 911 Turbo sowie GT3 bringen.

Kategorie B:

Im Frühjahr wird es den BMW Z4 als M-Version mit dem guten alten M3-E46-V6 geben.

Ende des Jahres stehen bei Jaguar der XKR als Coupe und Cabrio an.

Lotus plant quasi eine "weiche" Elise, mit Codenamen "Europa".

Sportliche Limousinen+Coupes:

Alpina plant B6 und B6 Cabrio.

Markteinführung Audi S6 sowie S8.

Es kommen diverse AMG-Versionen mit dem neuen 500-PS V8 (M157): CLK, E-Klasse, CLS sowie M-Klasse (evtl. wird der Motor im CLK gedrosselt), außerdem wie bereits geklärt die S-Klasse mit dem AMG-V12-Biturbo

Fazit: die absoluten Kracher à la Carrera GT oder Enzo fehlen, aber das ein oder andere zügige Auto wird schon dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Infantrie   
Infantrie

Das sind doch tolle Aussichten.

Also ich freue mich jetzt schon auf die Präsentationen der Autos. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GutziC6   
GutziC6

Die Corvette wird als Z06 nach Europa kommen, 505 PS und 637 Nm bei 1427kg Leergewicht dürften interessant werden, amerikanische Zeitschriften haben für 0-100km/h unter 3.8s gemessen, 0-200 um die 12s.

Nicht ganz, es sind 505HP, was 512PS entspricht *klugscheiss*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
skr CO   
skr

@woody105: schöne Zusammenstellung! :-))!

Der Grund, warum wir 2006 keinen Supersportler à la Enzo oder CGT (Kleinstserienhersteller mal ausgenommen) sehen werden ist der, daß die letzten Versionen zeitlich noch nicht weit genug zurück liegen. :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
Audi bringt m.W. den auf dem Lambo basierenden R9

Heißt der nicht R8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

außerdem soll der r8 oder r9 (wie auch immer :wink: ) doch erst 2008 rauskommen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
außerdem soll der r8 oder r9 (wie auch immer :wink: ) doch erst 2008 rauskommen?!?

Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2007 geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phil   
Phil

Ich bin gespannt, wie es mit dem neuen Isdera aussieht.

Soweit ich mich erinnern kann war am Trackday die Rede von einem ersten Rollout im Januar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dv-kinetic   
dv-kinetic

Hi all,

bin mir auch ziemlich sicher das Donkervoort, Radical und weitere noch für nette Überraschungen im Motorsport sorgen werden =)

Einen ersten Vorab bericht über den DVMAXX gibt es bereits seit Heute..

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?&id=17955

..wir werden sehen was denn noch kommt =)

Mfg, P.T.O.M. Siegel aka KineTIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×