Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Supersportler??


Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wird das facelift für den murcié dann schon ab sommer zu haben sein, also so, dass der "alte" murcié nicht mehr hergestellt wird und nur noch der neue,

oder wird das facelift nur vorgestellt und dann ab 2007 erhältlich sein?

von BMW denke ich, kommt eher nichts Super- oder Sportwagenmäßiges.

Von Mercedes eher: Die neue S Klasse 600 bzw. aufgemotzt von AMG also S 65 AMG.

Aber den kann man jetzt auch schon ordern, soweit ich weiß... apropos, wie lange dauert sowas eigentlich? Dauert ein AMG MB länger als ein "normaler"?? Die neue S-Klasse kriegt man ja angeblich recht schnell, habe ich gehört.

Gast Ethan Hunt
von BMW denke ich, kommt eher nichts Super- oder Sportwagenmäßiges.

Von Mercedes eher: Die neue S Klasse 600 bzw. aufgemotzt von AMG also S 65 AMG.

Eine S-Klasse ist, egal wie motorisiert, nie ein Super- bzw. Sportwagen...:wink:

Gruß

Max

ja, stimmt schon. aber ein s 65 amg hat schon sportwagen-werte. bsp: 4,4 sek von 0-100... aber hast recht. gehört eigentlich nicht hierher.

von ferrari könnte ein challenge stradale version des 430 kommen...

Hat Pagani nicht noch ein Ass im Ärmel?

Die Ultra-Leichtbau-Fraktion wird sicher Ausbaustufen bringen. (Radical, Donkervoort, ...)

Vllt gibt es 2006 ja auch einen funtionierenden Veyron.

BMW könnte was bringen.

Wird uns Audi überraschen?

Nun ja, es ist natürlich davon abhängig, wie ein Supersportwagen definiert wird, mit etwas Großzügigkeit gibt es aber doch ein paar Kandidaten.

Eingeteilt in drei Kategorien (mehr oder weniger willkürlich, also bitte keine Kritik ;-)) werden mit mehr oder weniger großer Sicherheit einige Wagen kommen, die zumindest interessant sein dürften. Seht es auch als eine Art Denkanstoß :-)

Kategorie A:

Aston Martin wird den V8 als Cabrio vorstellen.

Wie von sniper schon bemerkt, wird Audi Ende des Jahres den R9 vorstellen, mit dem künstlich beschnittenen und inzwischen leider arg inflationär verbauten Gallardo-Motor.

BMW bringt das M6 Cabrio.

Die Corvette wird als Z06 nach Europa kommen, 505 PS und 637 Nm bei 1427kg Leergewicht dürften interessant werden, amerikanische Zeitschriften haben für 0-100km/h unter 3.8s gemessen, 0-200 um die 12s.

Ferrari steht angeblich kurz vor der Vorstellung des 575-Nachfolger (V12, ca. 600PS).

Markteinführung Lamborghini Gallardo Spider.

Porsche wird den neuen 911 Turbo sowie GT3 bringen.

Kategorie B:

Im Frühjahr wird es den BMW Z4 als M-Version mit dem guten alten M3-E46-V6 geben.

Ende des Jahres stehen bei Jaguar der XKR als Coupe und Cabrio an.

Lotus plant quasi eine "weiche" Elise, mit Codenamen "Europa".

Sportliche Limousinen+Coupes:

Alpina plant B6 und B6 Cabrio.

Markteinführung Audi S6 sowie S8.

Es kommen diverse AMG-Versionen mit dem neuen 500-PS V8 (M157): CLK, E-Klasse, CLS sowie M-Klasse (evtl. wird der Motor im CLK gedrosselt), außerdem wie bereits geklärt die S-Klasse mit dem AMG-V12-Biturbo

Fazit: die absoluten Kracher à la Carrera GT oder Enzo fehlen, aber das ein oder andere zügige Auto wird schon dabei sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Corvette wird als Z06 nach Europa kommen, 505 PS und 637 Nm bei 1427kg Leergewicht dürften interessant werden, amerikanische Zeitschriften haben für 0-100km/h unter 3.8s gemessen, 0-200 um die 12s.

Nicht ganz, es sind 505HP, was 512PS entspricht *klugscheiss*

@woody105: schöne Zusammenstellung! :-))!

Der Grund, warum wir 2006 keinen Supersportler à la Enzo oder CGT (Kleinstserienhersteller mal ausgenommen) sehen werden ist der, daß die letzten Versionen zeitlich noch nicht weit genug zurück liegen. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...