Jump to content
SGC

Boxster + Hardtop = günstige Cayman -Alternative?

Empfohlene Beiträge

SGC   
SGC

Auf den 1. flüchtigen Blick sah er aus wie der Cayman, aber beim 2. Hinschauen bemerkte ich, dass da etwas nicht stimmt...

Auf der Motor Show in Essen hat Zeintec das Zeintop präsentiert, ein Hardtop, mit dem der Boxster dem Cayman sehr ähnlich wird. Zur Montage muss der hintere Kofferraumdeckel des Boxster entfernt werden, die Befestigung erfolgt an denselben Punkten, wie beim normalen Hardtop. Das auf der Motor Show gezeigte Exemplar war der erste Prototyp, bei der späteren Serienfertigung sollen nach Angaben von Zeintec noch einige Details, wie z.B. die Form des Seitenfenster verändert werden.

Am 1. Messetag trug das ausgestellte Fahrzeug (Boxster 986 mit 997 – Front) noch das Porsche – Emblem auf der vorderen Haube, später war es dann abgeklebt…

post-52967-14435308467167_thumb.jpg

post-52967-14435308467932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JK   
JK

ich finde es ein nette idee, aber es sieht einfach nur schlecht aus!

das hintere fenster passt überhauptnicht in das gesamtbild, sieht alles sehr augesetzt aus (achwas :) )

wenn man die idee nochmal überdenkt, neu plant und einen geten entwurd rausbringt, ist es eine super idee für den winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Wofür der Aufstand? Der Boxster wird auch mit diesem Hardtop nicht die Festigkeitswerte des Cayman erreichn. Zudem ist der Boxster damit sicher teurer als ein Cayman....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erator CO   
Erator

Und sind wir mal ehrlich, es sieht wirklich nicht gut aus!:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SGC   
SGC
... Zudem ist der Boxster damit sicher teurer als ein Cayman....

Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Preis für das "Zeintop" bei rund 4.500 € liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HighSpeed 250   
HighSpeed 250
Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Preis für das "Zeintop" bei rund 4.500 € liegen.

Autsch! Da müßte man mir noch was dafür zahlen, damit ich mit sowas rumfahre ... :puke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matrix73   
matrix73

auf dem Bild von hinten gehts ja noch gerade so..... jedenfalls aus den ersten Blick....

aber auf dem Bild von der Seite.... das geht ja wohl gar nicht! ist ja richtig übel.... :puke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LLauer   
LLauer

Ich hatte mit dem Verkäufer auf dem Stand gesprochen.

Das Hardtop war halt noch der Prototyp. Die End-, Verkaufversion wird frühstens Mitte nächsten Jahres kommen. Da werden die Seitenscheiben noch ganz anders und der Übergang zum Heck wird auch noch verbessert.

So wie es dort stand hat es mir auch nicht so recht gefallen, aber die Bilder in der Broschüre, die wohl mit Photoshop gemacht worden sind, sehen schon ziemlich gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterMike   
MasterMike

ich kram den alten threat mal wieder aus.

ich finde die Lösung eigentlich nicht schlecht! das der boxter damit nicht verwindungssteifer wird ist klar, aber eine schicke alternative finde ich!

http://www.zeintec.com/gallery_lrg.asp?id=195

http://image.automobilemag.com/f/multimedia/photo_gallery/6701274/0508_porsche_cayman_01_445.jpg

http://www.zeintec.com/gallery_lrg.asp?id=148

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florenz24   
florenz24

hat denn nun schon mal einer das ominöse teil bestellt und auf seinem boxter verbaut?! laut der www.zeintec.com website ist das top jetzt auch endlich für den 987 erhältlich...

also, die fotos sehen (mit einigen ausnahmenI gar nicht soooo übel aus. aber natürlich ist das schon ´ne stange geld. daher: hat irgendjemand schon live und in farbe erfahrung mit dem teil gesammmelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS

In der aktuellen Porsche Scene ist ein ausführlicher Bericht über einen Boxster mit dem Hardtop.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stuggi CO   
Stuggi

die Domain gibt es nich mal mehr.

Der Erfolg war wohl doch nicht so groß wie erhofft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip
die Domain gibt es nich mal mehr.

Der Erfolg war wohl doch nicht so groß wie erhofft :D

Oder die haben nach 5 Jahren genug verdient und wegen Reichtum geschlossen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Da gabs irgendeine Streiterei innerhalb der Familie plus

einige Kunden die vorab Zahlungen geleistet haben und dann ewig auf das Hardtop warten mussten plus

Qualitätsprobleme.

Jetzt versucht man unter

Z-Art automotive

diese Hardtops zu verkaufen.

Mit dem inzwischen günstigen Gebrauchtpreisen der Cayman plus dem umständlichen abbauen der Heckklappe dürfte aber vermutlich nicht mehr viel Interesse an dieser Lösung bestehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugoservatius   
hugoservatius

... außerdem sieht der Boxster mit dem Werkshardtop perfekt aus, finde ich.

Winterliche Grüße, Hugo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag