Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Fahrt] SLK 55 AMG - Der WE Spaß


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
mir fällt grad noch was ein:

als wir die fotos gemacht haben kam ne gruppe nordic walker vorbei. ansich schon lustig genug :D

aber der anführer meinte dann:

"noch schnell nen paar fotos machen, bevor sie ihn wieder einziehen"

am liebsten hätt ich dem eine reingehaun :)

Die Aussage des "Anführers" würde mir an Deiner Stelle jetzt mal zu denken geben.
mir fällt grad noch was ein:

als wir die fotos gemacht haben kam ne gruppe nordic walker vorbei. ansich schon lustig genug :D

aber der anführer meinte dann:

"noch schnell nen paar fotos machen, bevor sie ihn wieder einziehen"

am liebsten hätt ich dem eine reingehaun :)

Tja, die Wahrheit ist manchmal nur schwer zu ertragen. s060.gif

O tempora, o mores!

Tja, die Wahrheit ist manchmal nur schwer zu ertragen. s060.gif

O tempora, o mores!

Nunja, trotzdem hätte mich das an JKs Stelle auch geärgert!

Wenn es wirklich seiner gewesen wäre, dann würde er es als Neid auffassen, denn so ein Spruch ist wirklich nicht nötig.

(Wer weiß, vielleich fotografiert sich dieser Id.ioticwalkingtyp im Keller nackt mit seinen Stöcken...igitigit)

Als nächstes hat er dann Kratzer von den Stöcken am Fzg. ... :D

Nunja, trotzdem hätte mich das an JKs Stelle auch geärgert!

Wenn es wirklich seiner gewesen wäre, dann würde er es als Neid auffassen, denn so ein Spruch ist wirklich nicht nötig.

(Wer weiß, vielleich fotografiert sich dieser *****icwalkingtyp im Keller nackt mit seinen Stöcken...igitigit)

Als nächstes hat er dann Kratzer von den Stöcken am Fzg. ... :D

Naja, ich sehe das so:

Der Typ muss sich mit Mercedes ausgekannt haben. Zumindest hat er gewusst, dass LB MA xxxx Leihfahrzeuge von AMG sind. Sonst würde man doch nicht solch einen Kommentar machen, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, ich sehe das so:

Der Typ muss sich mit Mercedes ausgekannt haben. Zumindest hat er gewusst, dass LB MA xxxx Leihfahrzeuge von AMG sind. Sonst würde man doch nicht solch einen Kommentar machen, oder?

Trotzdem ist so ein Spruch für die Katz! Aber was solls, keiner von uns stand daneben und konnte die Szene mitansehen...von daher ist es müßig weiterzudiskutieren. Außerdem bringt es nichts. (hätte ich bloß nicht wieder meine Klappe aufgerissen... :) )

Klasse Bericht + Video, JK!

(Qualifiziert Dich allerdings nicht gerade für eine Probefahrt bei uns... X-) )

CLS laut tacho: 256

SLK laut tacho: 257 ( bei 4,900 U/min - war noch viel platz)

fand es sehr komisch wie hart der begrenzer reinhaut!

mim SLK wären 270, 280 drin gewesen, mehr glaube ich nicht!

Da liegst Du falsch.

Der SLK 55 läuft mit v-max-Verschiebung bei Tacho 287 km/h (GPS 284 km/h - vor Deinen Burn-Outs) mit leichtem Restschub in den Begrenzer. Ganz offen würde er knapp über echte 290 km/h laufen.

erstmal danke für die vielen lobgesänge, anfangs dacht ich mir dass das video nicht so der bringer wird, da ich einfach kein sooo gutes material hatte, bin nun aber auch zufrieden mit dem ergebnis!

okay, dann werd ich mich bei dir nicht melden :)

aber die fahrzeuge werde doch bestimmt oft so gefahren, du hast da bestimmt mehr infos als manch anderer...

Der kleine AMG-SLK ist wirklich ein gutes Auto. Ich hatte auch mal einen zur Probefahrt. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, Power, Drehmoment, Sound - toll. Schade nur, dass es bei Mercedes/AMG dieses dynamische Auto nur mit der Wandlerautomatik gibt. Das nimmt der kleinen Kiste (für mich) viel von der Spritzigkeit. Die kleinen Schaltknöpfe zum rauf/runterschalten sind auf der Rückseite des Lenkrades ungünstig angebracht und bei hektischem Kurvenfahren schwer zu erwischen.

Das war mein bisher einziger Ausflug in AMG-Gefilde, und solange es bei der Wandlerautomatik bleibt, wird das auch so bleiben.

  • 2 Wochen später...

Wirklich nette Video, vor allen Dingen die Hatz auf der Autobahn gefällt doch sehr gut !!! :-))!

Was mich doch sehr verwundert ist die Beschleunigung des CLS, aus Sicht des Videos ist der gar nicht mal so viel langsamer.... . Liegt das evtl daran das der nicht mehr ganz Serienmäßig ist :lol:

Der 993 hat ja mal gar keine Schnitte, schade das zu dem Zeitpunkt kein 997S als Vergleichsauto zur Verfügung stand - wäre auch zu schön gewesen X-) evtl mal später...

Was ich jedoch ein wenig vermisse ist ein Tachovideo auf welchem man mal die Beschleunigung mitverfolgen kann...ansonsten aber TOP !!!

aaaaalso :)

onboard aufnahmen sind relativ schwierig, weil ich ja auch noch was nach vorne sehen sollte, zumindest wärs ganz hilfreich :wink:

der CLS ist standard, 306PS, allerding ist es so, dass mein dad natürlich immer vor mir beschleunigt hat, besonders autobahn auffahrt schein es als ob der CLS dem SLK davon fährt.

dem war nicht so, ich hatte das pedal einfach nicht ganz durchgedrückt.

als wir dann beide links waren, der CLS dann gleich platz macht, da waren beide "pedal to the metal"

obenraus kam der cls dann wieder ran.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...