The Doc

Wo sind die FORD Schrauber?

10 Beiträge in diesem Thema

Moin,

kann mir jemand sagen ob ich in einen 94er Escort mit 1.6 16V Zetec Motor (Anlasser sitzt noch vorne unterm Krümmer) auch einen neueren 1.6 16V Zetec einbauen kann (bei denen der Anlasser hinten sitzt)? Bzw was ích alles umbauen muss damit es passt? Soweit ich das gesehen habe ist der Anlasser nur am Getriebe festgeschraubt.

Oder kann mir jemand ein gutes FORD Forum empfehlen?

Thx,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht brauchst anderes Getriebe und die dazu passende schaltkulisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht nicht brauchst anderes Getriebe und die dazu passende schaltkulisse

Lässt sich ja alles einrichten, wenn man wirklich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar generell ist schon alles möglich.

Spreche halt nur aus Erfahrung.

Also bei diesem Fahrzeug braucht man nen passendes Getriebe sowie die passende Schaltkulisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lässt sich ja alles einrichten, wenn man wirklich möchte.

Der Aufwand soll möglichst gering bleiben. Die Frage hat sich nur gestellt da ich keinen passenden Motor mit Anlasser vorne finde.......

Oder kann da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde mal schauen ob ich nen gebrauchtes Wrack finde und dem dann den Motor ausbaue :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na ich würde mal schauen ob ich nen gebrauchtes Wrack finde und dem dann den Motor ausbaue :-)

War nicht nötig, haben doch noch einen Motor gefunden. Und er läuft sogar schon wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl muss denn in den 1.6 16V? Laut Bedienungsanleitung soll ja ein 5W30 rein, oder kann man auch "normales" 10W40 nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Delwin:

Danke, bin aber schon fündig geworden.

Ford Werkstatt Nr 1: Sie MÜSSEN UNBEDINGT das 5W30 benutzen, sonst ist direkt der Motor hin.

Ford Werkstatt Nr 2: 10W40 füllen wir in fast alle diese Motoren, das 5W30 ist den Leuten zu teuer. Können sie also beruhigt fahren.

Was soll man dazu noch sagen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden