Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klarglas Xenon Scheinwerfer


Sibi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde!

Bei Ebay habe ich nette Klarglas Xenon Scheinwerfer gefunden, die ich gerne kaufen würde, wenn da nicht ein kleines aber Feines Detail wäre.

Zunächst, hier das Produkt -->Klick mich<--

Und zwar dieser Absatz:

Der Käufer selbst hat dafür Sorge zu tragen seinen PKW in einen der Stvzo entsprechenden Zustand zu versetzen. Der Artikel wird ohne Zulassung laut § 19 & § 21 der Stvo angeboten und ist zu Showzwecken und Motorsportevents gedacht. Bitte beachten Sie das dieser Artikel ohne Zulassung in der Stvo, zur Verwendung im Motorsport oder zum Export angeboten werden, und keine Verwendung im Strassenverkehrsbereich der BRD finden darf.

Nun meine Frage, kann ich die Scheinwerfer dennoch in Österreich eingetragen bekommen oder sind die Teile tabu für mich? :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim richtigen Prüfer bekommt man wohl fast alles eingetragen - Xenon Scheinwerfer sind da wohl kein grosses Hindernis.

Wie wir aber alle wissen, ist die Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon Pflicht.

Von der Leuchtweitenregulierung habe ich in der Auktion nix gelesen.

Wenn diese für die Obrigkeit offensichtlichen (und auch notwendigen) Gimmicks montiert sind, wird es wohl gehen - wobei ich mich Frage, ob es dann überhaupt jemals auffallen wird, wenn keine Genehmigung vorliegt.

Gibt ja schliesslich eine Menge E-Klassen mit xenon.

Hab mich jetzt erkundigt!

An alle, die das Thema eventuell einmal interessieren könnte: Die oben erwähnten Klarglas Xenon Scheinwerfer haben das E Zeichen, also dürfen sie montiert werden, weiters braucht man aber eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Niveauregulierung für die Scheinwerfer, dann ist alles legal! :-))!

Gillt etz für Österreich..

Grüße :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...