Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: AdR 2005 - der Countdown läuft...


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Die E-Mail ist angekommen, Danke

Ich und sicherlich auch andere sind sicherlich noch über dies gestolpert:

Erforderliche Unterlagen: Fahzeugschein / VERSICHERUNGSSCHEIN/ Führerschein.

für die Allgemeinheit:

1 & 3 sind klar. Aber beim Versicherungsschein komme ich ins Grübeln. Was sollen denn die Leute mitbringen? Den Vertrag etc? Und warum? Ein deutsches Auto ist doch versichert, wenn es angemeldet ist.

In meinem speziellen Fall stellt sich ob der roten Kennzeichen folgende Frage, welche die Orga auch gerne per PN beantworten kann, um den Thread nicht zu stören:

mein Auto hat zz einen entwerteten Brief, da 1991 stillgelegt. Soll ich den mitbringen? Das rote Kennzeichen ist versichert, soll ich die Police mitbringen?. Den Führerschein, ja den habe ich dabei.

Ich werde versuchen, den Wagen Ende Sep, Anfang Okt im Isdera-Werk 2 vom TÜV abnehmen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht was da alles auf mich zukommt. Von daher gehe ich jetzt davon aus, dass ich ev doch mit roten Kennzeichen kommen werde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Thema Versicherungsschein.

Das ist (in Deutschland) die grüne Versicherungskarte, die man erhält, wenn das Fahrzeug ordnungsgemäss haftpflichtversichert worden ist.

Christian: Bei einem H-Kennzeichen ist das ja (in Deutschland) das rote Heft,

das Du ja auch bei Dir führen musst, das dürfte also dann kein Problem für Dich darstellen.

Wie es in Ö/CH aussieht, da bin ich leider überfragt.

Da bräuchte ich vielleicht kurz hier oder per PN noch Info.

In D ist man eh verpflichtet, diese grüne internationale Verischerungskarte bei sich zu führen.

Ansonsten betrachtet bitte das Wort "Versicherungsschein" als gestrichen.

Gruss,

Matthias

Thema Versicherungsschein.

Das ist (in Deutschland) die grüne Versicherungskarte, die man erhält, wenn das Fahrzeug ordnungsgemäss haftpflichtversichert worden ist.

Christian: Bei einem H-Kennzeichen ist das ja (in Deutschland) das rote Heft,

das Du ja auch bei Dir führen musst, das dürfte also dann kein Problem für Dich darstellen.

Wie es in Ö/CH aussieht, da bin ich leider überfragt.

Da bräuchte ich vielleicht kurz hier oder per PN noch Info.

In D ist man eh verpflichtet, diese grüne internationale Verischerungskarte bei sich zu führen.

Ansonsten betrachtet bitte das Wort "Versicherungsschein" als gestrichen.

Gruss,

Matthias

Bei einem H-Kennzeichen hast auch nur die grüne Karte.

Bei Roter Nummer haste Rotes Heftchen.

Und einen roten Kopf haste nach drei Stunden fahren O:-)

Der Streß ist vorbei....wir hatten gerade noch eine letzte Attacke. Das wars dann.

Jetzt noch die Nachzügler auffangen und organisatorisch bearbeiten....

Ich denke es wird jetzt wirklich alles gut-uns kann nur noch das Wetter stoppen.

Bücher nehme ich auf alle Fälle mit, ca 10 Stck.

Zu den Nachzüglern, bei mir entscheidet sich morgen ob noch zwei kommen. 8)

Hotel buche ich dann aber selbst, daß braucht nicht Ihr machen. Eintrittsgeld werde ich an die bekannte Adresse überweisen. Christian hat auch schon die Karten für die zwei Mädels in der Mache! :-))!

Soll ich auch noch Modellautos zum selber zusammen-schrauben mitbringen?

Bücher nehme ich auf alle Fälle mit, ca 10 Stck.

Soll ich auch noch Modellautos zum selber zusammen-schrauben mitbringen?

Wie gesagt ein Buch nehme ich sowieso, ja bring auch die Modelle mit, eventuell nehme ich dir die auch noch ab.

Hab schn lange nichts mehr gebaut und das mit 2 Lackierkabinen im Hobbyraum :oops::oops::oops:

So,

ich hab alles hin und hergerechnet, aber aus dem TD wird nix fürs Faultier. :cry:

Sehr schade..hätte euch schon gerne kennen gelernt und den ein oder anderen Kuchen ins Gesicht bekommen, weilich euch wegen euren Sigs genervt habe :D:hug:

naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass und macht reichlich Photos und Filme :)

So langsam kribbelt es echt... :D

Ich ertappe mich schon dabei, wie ich in Gedanken meinen Schnitzer durchchecke:

-Reifen ok? - sind neu

-Bremsbeläge? - sind auch hinten/vorne neu

-Öl/Wasser? - alles tiptop und nichts tropft oder leckt, alle Schläuche i.O.

Jungs und Mädels, das wird spassig und spannend werden - da bin ich mir bombensicher!!!!! X-):-))!

Looooooos, Endspurt!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,

Matthias

(der schon ganz nervös ist)

Ich hab mir die Längslenkerbuchsen vom M3 CSL (Vollgummi) einpressen lassen, natürlich in weiser Voraussicht auf den Trackday. :wink:

Und was machen die bei BMW? Reißen mir meine Entlüftungsschraube am M3 Bremssattel ab, obwohl die NUR die Buchsen machen sollten....

Neue Michelin Pilot Sport hab ich zum Verheizen auf der Hinterachse drauf gezogen, nun muss ich nur noch in Frankreich ankommen. :-))!

wäre es vielleicht jedem möglich anzugeben, wann er anreisen wird?

Ich persönlich werde am Freitag abend am AdR eintreffen, wäre echt schön wenn schon ein paar Leute da sind - ausserdem wollte ich fragen, ob jemand so gütig ist und mich vom Hauptbahnhof in Colmar abholt und zum Hotel bringt. :wink:

Frage ans Orga-Team:

Ihr habt in der AdR-Event.doc angegeben, das am Samstag abends Videos und Fotoshows gezeigt werden. Wie genau habt Ihr euch das vorgestellt? Sind das Präsentationen und Rennen auf dem AdR oder soll jeder was mitbringen???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...