Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GMC HUMMER schon mal jemand gefahren??


Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

kommt darauf an, wo man sich befindet, in den Wüsten, Wüsten "berge" und andere orten wo keine Bäume im Weg stehen geht der Hummer super, aber bei uns in der CH mit einem Hummer käme man nicht so weit wie mit einem Wrangler, da der Hummi einfach zu BREIT ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kennt sich jemand damit aus, wie man so einen H 1 direkt aus USA importiert? Oder ist von so was eher abzuraten?

Schau mal bei mobile.de dort ist jemand der H1 auß den Staaten (Army) importiert und direkt verkauft oder umrüstet.

  • 1 Monat später...

Ein wenig OT, aber ich habe keinen passenderen Tread gefunden:

Ein Bekannter von mir würde gern mal den Hummer H1 fahren.

Weiß jemand von euch wo man so ein Teil mieten kann. Schön wäre natürlich in der Nähe von Berlin.

Danke für eure Tipps!!

Gruß

ja, ich .. wollte mir auch einen kaufen.. aber wenn man dann sich alles gut überlegt, dann kauft man sich so einen wagen lieber nicht.. zum fahren ist er super fein. du sitzt sehr hoch und sehr gemütlich. kraft hat er auch reichlich und zum fahren selber.. wie ein kombi.. sogar das einparken ist kinderleicht. und wenn jemand sagt, dass man nicht überall durchkommt.. schwachsinn.. müllautos kommen auch in jede gasse und der hummer ist nicht länger als ein bmw5 kombi, ist nur um ganze 15 cm breiter als ein bmw x5 nur... mehr gewicht hat er..

Mich wundert das so viele den Hummer noch nie richtig oder selten gesehen haben.

Ich selber habe meinen ersten H1 vor Jahren schon gesehen. Ich sehe öfters mal welche fahren und weiß auch wo welche stehen.

Ein Bekannter hat ziemlich früh damit begonnen den H2 zu impotieren. Als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich beeindruckt. Ich habe mich auch sofort rein gesetzt, es ist schon extrem groß. Was mich stört ist die Ami-Typische verarbeitung. Die Qualität ist mies und man fährt in mitten einer riesigen Plastikwüste! Absolut nicht mein Fall.

Den ersten hat übrigens ein relativ junger Typ mit Frau und Kind gekauft. Die hatten vorher ein 5er Touring. Ich war zufällig am Probefahrt-Tag auch da. Sie fragte nur wie sie damit einparken solle. Der kleine war begeistert und der Mann wohl auch.

Der Verbrauch ist jedoch extrem nach Aussage meines Bekannten. Er ist ca. 50KM durch die Stadt gefahen und und die getankten 25€ waren einfach WEG! :-o

  • 2 Wochen später...

habe auf einer meiner VECTOR Tours in den USA einen H1 ueber die Strassen dort pushen duerfen. Es ist eigentlich kein Auto im europ. Sinne.

Die Lenkung ist vergleichbar einem Ruehrer in einem Butterbrei. Das Raumangebot ist zwar grosszuegig, aber gleichzeitig sitzt der Beifahrer so weit weg, dass man das Gefuehl hat, man muesste dauernd lauter sprechen , damit der andere einen ueberhaupt hoert. Sicher kein Auto, in dem man gerne eine nette Beifahrerin mitnimmt.

Das Fahren ist eher vergleichbar mit einem Fuchs Panzer, den ich vor Jahren mal gefahren habe.

Ebenso der Spritverbrauch- selbst der ist in den USA inzwischen ein Thema geworden.

Also in die Kategorie Auto wuerde ich den H1 nicht einstufen.

  • 3 Wochen später...

Also ich hatte inzwischen knapp 1000km lang das Vergnuegen einen H2 (der oben wegen seines Plastikinterieur geschmaeht wurde) zu fahren. (Ein Freund hat das Ding und wohnt aber mehrere 100km weit weg von der naechsten Werkstatt (in deren Naehe ich meinen Arbeitsplatz habe) und so bin ich schon mehrfach damit zur "Ueberfuehrung" gefahren (Autobahn, Land, Stadt).

Fazit: Faehrt sich besser als es aussieht! Sehr komfortabel und relativ leise, aufgrund der Breite allerdings in manchen Innenstadtstrassen kritisch (musste auch zweimal zurueckfahren, weil ich irgendwo GAR NICHT durchkam). Verbrauch zwischen 23 und 27 im Normalbetrieb.

Rueckfahrkamera zum Rangieren/Parken absolut empfehlenswert(!)

Neid und Missgunst sind garantiert! Poebeleien an der Tagesordnung. Auch die Jungs in Gruen schauen das Auto gerne mal genau an ;-(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...