Jump to content
BMW Frust

BMW X5 4.8iS - Wert nach einem Jahr?

Recommended Posts

BMW Frust   
BMW Frust

Hallo zusammen,

Mir wurde heute von einer Garage die Möglichkeit geboten, einen BMW X5 4.8iS zu kaufen, da dessen Besitzer aus beruflichen Gründen zurück in sein Heimatland und das Fahrzeug relativ zügig verkaufen möchte/muss. Da die Garage ihren Einkaufspreis für das Fahrzeug noch nicht mit dem Kunden verhandelt hat (er ist derzeit unterwegs), könne ich einen Preis vorschlagen, da die Garage nicht unbedingt grosses Interesse daran hat, den Wagen auf den Hof zu nehmen und danach für Monate keinen Käufer zu finden. Ich wollte deshalb die hier im Forum anwesenden Experten mal befragen, was denn ein "fairer" Preis für einen genau einjährigen X5 4.8is (saphirschwarz, Exclusivleder Walknappa creambeige, 20" im Sommer und 18" im Winter, mit Extras wie Navi Pro, Hifi DSP, DVD-Spieler in beiden Kopfstützen etc.) mit 20'000 km wäre... :confused: Brutto-Listenpreis war CHF 154'000 (EUR 100'000)...

Aufgrund des angenommenen hohen Reifenverschleisses, der sonstigen Unterhaltskosten (Benzin, Versicherung etc.) sowie der Wertzerfalls bei so exklusiven Fahrzeugen und dem allgemein weniger positiven Wirtschaftsklima hätte ich an einen Preis um die CHF 80'000 bis 85'000 gedacht, gerade weil auch die 4.4i-Modelle rapide an Wert verlieren und der Modellwechsel 2007 ansteht... Was meint Ihr? Danke für Eure Meinungen!

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip

Ich würde sagen so um die 70.000 Euro, mit den Kilometern eher sogar noch drunter. Die hohen Benzinpreise sind momentan bestimmt nicht grade verkaufsfördernd und der X 5 als 3.0 Diesel verkauft sich einfach auch viel zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×