Jump to content
DukeNo1

Versicherungstechnische Frage

Empfohlene Beiträge

DukeNo1   
DukeNo1

Wie ist das eigentlich, wenn man sich gerade ein Auto gekauft hat, Versicherungsprämie schon bezahlt hat und sich kurz danach entscheidet einen anderen Wagen zu kaufen, jedoch genau das gleiche Modell.

Muss ich da nochmals Kohle hinblättern für die Versicherungsprämie oder kann die aktuelle Versicherungspolice auf den nächsten Wagen übertragen werden(hab nen 1 Jahres Vertrag für meinen aktuellen E30)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Ich gehe jetzt davon aus, dass das in Deutschland genauso gehandelt wird wie in der Schweiz.

Sobald du das Auto abmeldest, bekommst du den Rest der Prämie von der Versicherung zurück (Wenn du für ein Jahr bezahlt hast und das Auto nach 4 Wochen abmeldest bekommst du 11/12 der Prämie wieder) und schliesst eine neue Police ab. Die bezahlst du dann wieder.

Es kostet dich also nicht mehr, jetzt ein anderes Auto zu kaufen, falls du darauf hinauswillst.

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip
[AngryAngel][']Ich gehe jetzt davon aus, dass das in Deutschland genauso gehandelt wird wie in der Schweiz.

Sobald du das Auto abmeldest, bekommst du den Rest der Prämie von der Versicherung zurück (Wenn du für ein Jahr bezahlt hast und das Auto nach 4 Wochen abmeldest bekommst du 11/12 der Prämie wieder) und schliesst eine neue Police ab. Die bezahlst du dann wieder.

Es kostet dich also nicht mehr, jetzt ein anderes Auto zu kaufen, falls du darauf hinauswillst.

Christian

Wird genauso gehandhabt wie Du sagt. unabhängig davon kommt der Duke aber auch aus der Schweiz. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--AngryAngel--   
--AngryAngel--
Wird genauso gehandhabt wie Du sagt. unabhängig davon kommt der Duke aber auch aus der Schweiz. 8)

Ja - dass er aus der Schweiz kommt weiss ich - ich komme aber aus Deutschland X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip
[AngryAngel][']Ja - dass er aus der Schweiz kommt weiss ich - ich komme aber aus Deutschland X-)

Sorry, kleiner Dreher in der Interpretation. O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag