Jump to content
F40org

Maranello Cabrios

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Gemeint ist natürlich nicht der barchetta sondern Cabrioumbauten auf Basis des 550/575 maranello.

straman - S/N ZFFZR4A6W0111226

550convertiblestraman0012eo.jpg550convertiblestraman0023cc.jpg

maranelloconvertible1112260011.jpg

maranelloconvertible1112260027.jpg

maranelloconvertible1112260031.jpg

maranelloconvertible1112260046.jpg

maranelloconvertible1112260057.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Maranello mit Klappverdeck - ab Werk für den Sultan

Es gibt davon zwei Exemplare. Diesen hier und einen rot. Beide RHD.

550convertible0021iv.jpg

550convertible0034is.jpg

550conv0028ws.jpg

550conv0013ub.jpg

550conv0032kp.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Maranello - straman

Zwei Stück wurden bei Straman "enthauptet". Umbaukosten rund US$ 150.000,--.

550spider0sa.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSilver   
TomSilver

Beide Versionen, sowohl die von Stramann als auch die Werks-Version gefallen mir deutlich besser als Barchetta und Superamerica zusammen.

Was mag wohl die Werksversion für den Scheich gekostet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Beide Versionen, sowohl die von Stramann als auch die Werks-Version gefallen mir deutlich besser als Barchetta und Superamerica zusammen.

Was mag wohl die Werksversion für den Scheich gekostet haben?

Für die Werksumbauten des 456 als Cabrio knüpfte im pininfarina seiner Zeit m.W. immer so um die 1 Mio $ ab - pro Stück. Der maranello war sicher nicht billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

550straman18wy.jpg

550straman23iy.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSilver   
TomSilver
Innen tan gefällt mir nicht so gut!!! :wink:

Das ist so typischer US-Geschmack. Aussen rot, innen tan. Die stehen da drauf X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Maranello mit Klappverdeck - ab Werk für den Sultan

Nachschlag!!!

ferrari550spider24of.jpg

ferrari550spider19cu.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

maranello mit Klappverdeck - ab Werk für den Sultan

2. Nachschlag - on the road!!!

ferrari550spiderbypterpmz9.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Nochmals der Straman-Umbau, macht auch geschlossen eine gute Figur.

S/N ZFFZR49A6W0111226

maranellospider01ep0.jpg

maranellospider03bh8.jpg

maranellospider05bs0.jpg

maranellospider02dr2.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

S/N ZFFZR49A6W0111226

5501l.jpg

5502b.jpg

5503.jpg

5504.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Die Wagen sind sehr schön, vor allem machen die Wagen offen sehr viel mehr Sinn wie geschlossen. Ich empfand den 550 bzw. den 575 immer als ein etwas langweiliges Auto.

Ich kann nur richtig vom 575 sprechen, es war der erste Wagen der wirklich richtig Leistung hatte aber der Spaß war irgenwie immer begrenzt. Mehr ein sporltiches Reiseauto als eine Spaßmaschine. Aber offen sieht´s schon wieder anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ilon   
Ilon

Ich sehe bei den Autos nie irgendwelche Überrollbügel oder ausfahrbare Kopfstützen?

Egal ob bei diesen Cabrio's oder auch bei den 456 Cabrio's

Wurde der Rahmen der Windschutzscheibe bei diesen Auto's zumindest verstärkt

Oder legt man keinen Wert auf Sicherheit? Würde mih mal interessieren?

Gruß Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Das hab ich in dem 456 Cabrio Thread auch schon erwähnt.

Aber selbst wenn der Scheibenrahmen verstärkt ist, wenn´s blöd hergeht knicken die ab wie Streichhölzer und du bist Matsch. Das ist halt der Nachteil an einem Cabriolet und wenn du dich mal überschlagen hast dann fängst du an da drüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ilon   
Ilon

Ja, und bei einem Cabrio, was von Werk aus auch als Cabrio gebaut wurde. Egal ob BMW Z4 oder 360 Spider. Haben alle Überrollbügel und auch verstärkte Windschutzscheibenrahmen. Da werden auch Tests gemacht.

Oder fahren die Käufer solcher Autos, nur in der Stadt rum. Oder die Autos stehen nur in Sammlungen und werden vielleicht 1.000 Kilometer in 10 Jahren fahren.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×