Jump to content
Opelhunter

Wieviel E30 steckt im E36

Empfohlene Beiträge

Opelhunter   
Opelhunter

Seit gegrüßt Freunde des Querfahrens

ich wollte mal wissen wieviel E30 Technik eigentlich so in der ersten Generation vom E36 steckt?!

Danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichem Gasstoss

Opelhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

Generell muss man sagen, daß BMW damals vom E30 auf den E36 nen Riesensprung gemacht hat.

Trotzdem ist z.b. die Vorderachse vom Aufbau nahezu identisch, d.h. einige Teile vom E 30 passen auch auf den E 36 :wink:

Ganz anders die HA, diese ist beim E 36 komplett anders, Außnahme der E 36 Compact, und die Z3 Modelle, diese haben die E 30 HA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc
Ganz anders die HA, diese ist beim E 36 komplett anders, Außnahme der E 36 Compact, und die Z3 Modelle, diese haben die E 30 HA

Die Z3 haben auch im Innenraum so einiges an Kleinteilen aus dem E30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falcon99   
Falcon99

Generell und herstellerunabhängig kann man sagen, dass frühe Modelle einer Serie noch viel Technik aus der Vorgängergeneration mitnehmen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung auch während der Serienfertigung ergeben sich jedoch oft erhebliche technische Veränderungen. Diese kann man nicht nur äußerlich sehen, sondern es wird auch enorm viel an der Technik gefeilt und verbessert. Die letzten Modelle haben dann bereits viel von der Technik des entsprechenden Nachfolgemodells!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Der E36 316i / 318i der ersten Serie hatten ja noch die M40 Motoren mit Zahnriemen aus dem E30 mit 100 bzw. 113 PS. Sonst war eigentlich das meiste neu. Revolutionär war die neue Längslenkerhinterachse, welche erstmals im Z1 verbaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×