Jump to content
///MBimmer

Lotus Elise mit 400 PS

Empfohlene Beiträge

tomdude   
tomdude

Nettes Video, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#kingkarl   
#kingkarl

wenns das video is das ich im franz. speedsterforum gezogen hab dann is das ding eigentlich unfahrbar ;)

wie der ritt aufm bullen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king lui   
king lui

Gibt es Infos zu dem Auto?

Motor? Tuner?

mmh, das Lenkrad sieht eher nach Speedster aus. Das Armaturenbrett aber nicht.

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BjoernB   
BjoernB

der fahrer scheint aber net so besonders zu sein...

ja ich weiss, der wagen hat 400ps und 600kg leergewicht, das geht aber trotzdem besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomato   
tomato
der fahrer scheint aber net so besonders zu sein...

ja ich weiss, der wagen hat 400ps und 600kg leergewicht, das geht aber trotzdem besser.

Das mag aber auch sicher am Turbo liegen, der der Dosierbarkeit ja nicht gerade zuträglich ist.

Hatte da mal eine interessante Begegnung mit einem 600kg Seven und 270 Turbo-PS, das war nicht viel besser.

So ein Auto braucht meiner Meinung nach einfach einen Saugmotor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#kingkarl   
#kingkarl
Gibt es Infos zu dem Auto?

Motor? Tuner?

mmh, das Lenkrad sieht eher nach Speedster aus. Das Armaturenbrett aber nicht.

Sven

stimmt,auch das hupen bei hektischen kurvne kommt mir bekannt vor :D

ich glaube einfach das der turbo ab bestimmter drehzahl zu brutal einsetzt,sieht man z.b. beim beschleunigen.wenn der plötzlich inner kurve kommt wars das.

und turbomotoren find ich nicht schlecht in solchen autos,SOLANGE sie noch fahrbar sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomato   
tomato
und turbomotoren find ich nicht schlecht in solchen autos,SOLANGE sie noch fahrbar sind!

Das sind sie aber leider nicht.

Entweder es geht darum mit höchsten Ladedrücken eine maximal Leistung zu erzielen, dann kann (gerade bei diesen Leichtgewichtsfahrzeugen) von Fahrbarkeit keine Rede mehr sein, oder man erzielt mit niedrigen Ladedrücken eine Leistung die auch ein Saugmotor erreichen kann, bei immer noch deutlich besserem Ansprechverhalten gegenüber dem Niederdruckturbo.

Vielleicht wären Kompressoren, Registeraufladungen oder Kombinationen daraus (wie siehts denn mit dem Radialverdichter des neuen Alpina M5-Konkurrenten aus?) eine Alternative.

Was mich angeht, führt aber im Ansprechverhalten und in der Dosierbarkeit an einem Saugmotor kein Weg vorbei.

Aber jeder wie er´s mag. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni   
Toni

Ich würde sagen der Typ könnte das Auto schon fahren, aber er kennt es nicht, denn wenn er es kennen würde wüsste er, dass er im 1. Gang (wo es ihn dreht) nicht mit Bleifuss aus der engen Kurve beschleunigen darf. Einen Turbo-Motor kann man auch dosieren.

Oder er kennt das Auto und hat immer noch keine Ahnung wie man es fahren sollte, was ich nicht glaube.

Ich denke es ist ein Lotus mit Toyota-Turbo-Motor. Es gibt den Elise ja mit dem Toyota-192PS-Motor ohne Lader. Allerdings erscheinen mir die 400PS etwas lahm zu sein für dieses leichte Auto. Es sind wohl eher ca. 300PS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackFlash   
JackFlash

Es gab ja auch mal eine Elise mit nem RS4 Motor, aber das wird diese nicht sein. Nen RS4 Motor hört sich anders an ;)

Hat jemand ne Idee was da für ne rote Anzeige an der Scheibe klebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
db8us   
db8us

Also nachdem ich die Elise mit Turbomotor und 220PS und mit dem HONDA K20 Sauger gefahren war, kam fuer mich nur ein Saugmotor in Frage.

Naja, nen Turbo oder Kompressor kann man ja mal irgendwann immer noch draufpappen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king lui   
king lui

Die Elise mit RS 4 Motor heisst Esthi und ist Gelb.

sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackpot   
jackpot

Eine Elise mit 400 PS! Das ist genau das Richtige für mich...

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Lieber einen Sauger statt Turbo-Power!

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag