Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede Getriebe 348/355


dinokart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

I don´t know. Habe immer noch Probleme mit der ölenden Kupplungsglocke.

Sollte sich herausstellen, dass die Schwungmasse undicht ist, so sind ca.

2500.- € fällig (nur Material) . :evil:

Hallo,

fehlt Dir der 6. Gang auf einmal ? O:-)

"Problemlos" (1:1) lässt sich das Getriebe sicherlich nicht umtauschen, schon allein weil die Schaltbetätigung anders ist, evtl. liegen die Antriebswellen auch etwas höher, so daß die Auspuffkrümmer stören.

Das Problem mit dem Schwungrad gibts beim 355 übrigens auch, nur sind die noch nicht so alt daß es wirklich stört.

Der User FS348 kann die Schwundräder angeblich reparieren, schau mal hier nach:

http://www.carpassion.com/de/forum/showthread.php?t=16473

Gruß, Georg

Füllen des Schwungrades ist kein Problem. Von hinten sind zwei Imbusschrauben eingeschraubt, durch die das Fett eingefüllt wird. Das Schwungrad selbst ist jedoch gepresst. Wenn hier irgendwo eine undichte Stelle ist, dann wars das. :-(((° Es sieht jedoch im Moment so aus, als wenn "nur" die hinteren Lager auslaufen.

Hallo nochmal,

soweit ich weiß, wird das Schwungrad durch 6 Torx Schrauben am Außenrand zusammengehalten ??? Die beiden Inbusschrauben (bzw. deren Gewinde) taugen nur dazu, das Schwungrad mithilfe von längeren Schrauben auseinanderzudrücken ???

Aber alles unter Vorbehalt, ich beschäftige mich nur aus gegebenen Anlaß auch mit der Thematik, da bahnt sich bei mir ebenfalls eine Reparatur an... :-(((°

Gruß, Georg

Optisch sehen die Getriebe eigentlich gleich aus. Kann man die Getriebe problemlos gegeneinander tauschen, oder muß zu viel umgebaut werden.

Hoi Dino

Da ist aber gar nichts gleich bei den Getrieben, nicht ein Mass, weder innen noch aussen.

Aber wenn Du so fragst, hast Du ein 355ger Getriebe in der Garage liegen?

Den Bericht mit dem Befüllen des Schwungrades habe ich auch schon gelesen, aber Du hast das schon richtig erkannt, wenn Fett austritt ist das Schwungrad undicht und neues Fett tritt auch wieder aus. Man hat zwar zu Anfang ein wenig Ruhe da das Fett im Neuzustand zäher ist, nur ändert sich das wieder.

@ kkswiss, nein habe ich leider nicht. War nur so eine Idee, hat sich aber mit deinem Einwand erledigt.

@ GeorgW, ich meine die beiden Imbusschrauben, die du von hinten bei eingebautem Getriebe durch die Schlitze sehen kannst. Unter den Imbusschrauben sind noch Kupferdichtringe untergelegt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...