Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erstes Auto....


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Juhu habe mir endlich ein Auto gekauft,bin auch ganz stolz weil ich denke das das Auto als ein erstfahrzeug doch nicht bei jedem ganz üblich ist..

Das Auto ist Bj 88 hat ein neues Dach und der Motor 1,8 ltr 98 PS ist grösstenteils auch überholt,es ist mal ein Dieselgetriebe verbaut worden ist etwas kürzer übersetzt ist was ich sehr schön finde.Der Wagen hat 130tkm drauf.

Weitere Bilder kommen noch.....

1024_6537656561373636.jpg

400_3632333462633032.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gratulation zum erwerb!

der golf I ist für mich der schönste (einzig schöne) golf überhaupt! das cabrio ganz besonders.

jetzte nur noch ein schönes rähmchen für das nummernschild auftreiben und gut is.

Dieselgetriebe = kürzer übersetzt?

m.W. ist doch ein Dieselgetriebe länger übersetzt, da ein Dieselmotor generell ein niedrigeres Drehzahlniveau hat.

Übrigens super Auto, gratuliere!

Was ist an dem Pott so schlimm,iss Supersprint hey X-)

Die Nummernschild Unterlage ist von meiner Arbeit,ich denke ich werde sie ganz weg lassen,mit dem Getriebe bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher wegen der Übersetzung,die einen sagen kurz die anderen lang weiss da auch nicht so recht......

Dieselgetriebe = kürzer übersetzt?

m.W. ist doch ein Dieselgetriebe länger übersetzt, da ein Dieselmotor generell ein niedrigeres Drehzahlniveau hat.

Genau so ist es, mit einem Dieselgetriebe ist der 98 PS Motor viel zu lang übersetzt.

es gibt/gab da mal ein 4 Gang das im 1. und 2. Gang kürzer übersetzt war, subjektiv war man damit schneller, objektiv leider nicht, außer das der Motor immer etwas höher drehte als mit dem Original Getriebe.

Wenn jetzt statt des 5 Gang "sport" ein 4+E oder auch "Dieselgetriebe" mit lange 5 Gang drin ist spart es wenigstens Benzin, obs Sinn macht lassen wir mal dahin gestellt!

mecki

Hi hab auch mal ne Frage zum Thema Getriebe.

Nem Freund is der Rückwärtsgang bei seinem 3er Golf 90PS kaputtgegangen.

Lohnt sich es das alte Getriebe zu überholen? Wenn ja was kostet sowas?

Oder gleich n neues gebrauchtes verbauen? Welche passen? Paßt ein Getriebe vom 2er Golf mit 90 PS?

Vllt hat ja auch jemand ein Getriebe rumliegen...

Danke

Hi hab auch mal ne Frage zum Thema Getriebe.

Nem Freund is der Rückwärtsgang bei seinem 3er Golf 90PS kaputtgegangen.

Lohnt sich es das alte Getriebe zu überholen? Wenn ja was kostet sowas?

Oder gleich n neues gebrauchtes verbauen? Welche passen? Paßt ein Getriebe vom 2er Golf mit 90 PS?

Vllt hat ja auch jemand ein Getriebe rumliegen...

Danke

Gebrauchtes vom Verwerterholen! Ist günstiger! Ob das 2er paßt kann ich dir jetzt so nicht sagen!

mecki

schönes Auto! :-))!

Aber vorsicht! Bei offenem Dach und ohne Persenning hast du keine ABE! Klingt komisch, ich weiss, aber entweder Dach zu oder mit Persenning.

Nur so nebenbei... :wink:

Aber klasse Wägelchen. Mein Cousin fährt den auch. Da ist noch ordentlich Wind drin, wenn das Dach offen ist. :-))!:-))!

Ja klaro hab ich ne Persenning wenn schon denn schon,aber das ohne fahren Ärger gibt wusste ich auch nicht,aber mal ne Frage wie kann ich den Leerlauf einstellen hab ja schon einen Einspritzter der läuft nähmlich noch was unruhig.

:wink2:

Ja klaro hab ich ne Persenning wenn schon denn schon,aber das ohne fahren Ärger gibt wusste ich auch nicht...

Steht im FZ-Schein - ist manchmal interessant da reinzugucken!

Mfg Chris

Aber vorsicht! Bei offenem Dach und ohne Persenning hast du keine ABE! Klingt komisch, ich weiss, aber entweder Dach zu oder mit Persenning.

das wurde mir auch schon gesagt. da ich aber zu faul bin fuhr ich in deutschland auch schon ohne herum. was sind genau die sanktionen wenn man als schweizer erwischt wird?

das wurde mir auch schon gesagt. da ich aber zu faul bin fuhr ich in deutschland auch schon ohne herum. was sind genau die sanktionen wenn man als schweizer erwischt wird?

Keine ABE->Unfall->Kein Versicherungsschutz...

Schöne Auto, Glückwunsch. Deine Signatur passt aber irgendwie nicht so ganz X-)

Keine ABE->Unfall->Kein Versicherungsschutz...

Ich bin beim Käfer in der Stadt auch meist ohne gefahren und nie deswegen angehalten worden, auch als ich wegen Tempo rausgezogen wurde, hat niemand was gesagt. Ich würde fast behaupten, dass die meisten Polizisten davon garkeine Ahnung haben.

Und zur ABE: Mittlerweile hört man doch immer häufiger, dass der Versicherungsschutz nur dann verlorengeht, wenn nachgewiesen wird, dass zB. die fehlende Persenning für den Unfall mitverantwortlich ist. Bei nem klassishcen Verkehrsunfall wird das eher selten so sein.

Gruß,

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...