Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportreifentest in der SA und 996 Techart Carrera


JohBon

Empfohlene Beiträge

In der SA 6/05 werden Semis an einem 996 Techart Carrera getstet bei dem nur die Feder/Dämpfer Elemente straffer abgestimmt wurden. Ich dachte immer eine normaler 911 (996/997) besitzt keine Freigabe für Semis auf Grund der Schmierung des Motors, hab ich da was falsch verstanden?

Gruß

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich frag mal ganz doof: Was hat denn das Profil der Laufflächen mit der Schmierung des Motors zu tun? Werden die Fliehkräfte in den Kurven so groß, daß das Öl nurnoch in einer Ecke der Ölwanne klebt und dann für einen Moment keine Schmierung möglich ist?

Bastian

Ich frag mal ganz doof: Was hat denn das Profil der Laufflächen mit der Schmierung des Motors zu tun? Werden die Fliehkräfte in den Kurven so groß, daß das Öl nurnoch in einer Ecke der Ölwanne klebt und dann für einen Moment keine Schmierung möglich ist?

Bastian

So sieht es ggf. in Verbindung diverser negativer Faktoren aus.

P.S. Das Thema Sportreifen auf dem 996 hatten wir schon öfter im Forum.

Nutzt mal die Suchfunktion, da findet sich so einiges.

@Headroom

In diesem Thread hier

Habe ich das hier gelesen

da kann ich dich beruhigen, beim 997s steht es explizit in der betriebsanleitung:

semi und slicks VERBOTEN......

das zum thema "integrierte trockensumpf-ver :evil: ung"

Da raus geht eindeutig hervor, wenn es denn stimmt, das sowohl der 996 C und 997 C und auch CS keine freigaben für Semis besitzen.

Gruß

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...