Jump to content
JohBon

Sportreifentest in der SA und 996 Techart Carrera

Empfohlene Beiträge

JohBon   
JohBon

In der SA 6/05 werden Semis an einem 996 Techart Carrera getstet bei dem nur die Feder/Dämpfer Elemente straffer abgestimmt wurden. Ich dachte immer eine normaler 911 (996/997) besitzt keine Freigabe für Semis auf Grund der Schmierung des Motors, hab ich da was falsch verstanden?

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

war die basis nicht ein 996 turbo? zumindest meine ich mich daran erinnern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Montgomery Burns   
Montgomery Burns

Ich frag mal ganz doof: Was hat denn das Profil der Laufflächen mit der Schmierung des Motors zu tun? Werden die Fliehkräfte in den Kurven so groß, daß das Öl nurnoch in einer Ecke der Ölwanne klebt und dann für einen Moment keine Schmierung möglich ist?

Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip
Ich frag mal ganz doof: Was hat denn das Profil der Laufflächen mit der Schmierung des Motors zu tun? Werden die Fliehkräfte in den Kurven so groß, daß das Öl nurnoch in einer Ecke der Ölwanne klebt und dann für einen Moment keine Schmierung möglich ist?

Bastian

So sieht es ggf. in Verbindung diverser negativer Faktoren aus.

P.S. Das Thema Sportreifen auf dem 996 hatten wir schon öfter im Forum.

Nutzt mal die Suchfunktion, da findet sich so einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JohBon   
JohBon

@Headroom

In diesem Thread hier

Habe ich das hier gelesen

da kann ich dich beruhigen, beim 997s steht es explizit in der betriebsanleitung:

semi und slicks VERBOTEN......

das zum thema "integrierte trockensumpf-ver :evil: ung"

Da raus geht eindeutig hervor, wenn es denn stimmt, das sowohl der 996 C und 997 C und auch CS keine freigaben für Semis besitzen.

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Datenede   
Datenede

@all

Semis werden von Porsche-Zentren auf 996er 3,6l 320PS verbaut, auch innerhalb der Garantiezeit und ohne zu zucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×