Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

540i E39 Fahrleistungen


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mit automatik wohl eher 7 wenn ich mich recht bei unserem alten erinnere...

den 540 mit handschalter zu finden wird nicht einfach sein. die haben zu 95% automatik...

wenn du noch was wissen willst frag mich via pn..

zu den daten kann ich nichts sagen, jedoch war der subjektive leistungseindruck eher entäuschend bei mir,zu dem noch der hohe verbrauch(war die zeit : 2,28 DM für SP)... hatte sogar auf der autobahn probleme dem alten slk320 bis 200 zu folgen, naja ab 200 kam der hubraum ins spiel O:-) mal abgesehen von den presse fahrzeugen denke ich das mit einem schalter unter 7 möglich sein sollten mit automatik eher um die 7

Gast gsx1300r

Auch der Verbrauch ist mit dem Schalter eine ganze Ecke niedriger.

Ich würde nicht zuletzt auch deshalb zum Schalter greifen, gehöre aber wohl da eher zur Ausnahme.

hm, mein Vater hatte mal nen 540er, sogar mit Automatik :wink:

Der ging subjektiv sehr gut...zumindest bis 180km/h, danach hat die Automatik die letzte Fahrstufe eingeworfen, und dann wurde er etwas zäh 8)

Allerdings hat der gesoffen, und zwar wie ein Loch...unter 14-15Liter war kaum möglich, und bei häufigem Kickdownbetrieb, hat er dann gern 20Liter genommen X-)

hm, mein Vater hatte mal nen 540er, sogar mit Automatik :wink:

Der ging subjektiv sehr gut...zumindest bis 180km/h, danach hat die Automatik die letzte Fahrstufe eingeworfen, und dann wurde er etwas zäh 8)

Allerdings hat der gesoffen, und zwar wie ein Loch...unter 14-15Liter war kaum möglich, und bei häufigem Kickdownbetrieb, hat er dann gern 20Liter genommen X-)

Das kommt so hin, nur das mit der letzten Fahrstufe sehe ich anders. Das Auto ist perfekt für lange Autobahnfahrten, wie z. B. Deutschland Schweiz, oder Schweiz Deutschland. O:-)

hm, mein Vater hatte mal nen 540er, sogar mit Automatik :wink:

Der ging subjektiv sehr gut...zumindest bis 180km/h, danach hat die Automatik die letzte Fahrstufe eingeworfen, und dann wurde er etwas zäh 8)

Allerdings hat der gesoffen, und zwar wie ein Loch...unter 14-15Liter war kaum möglich, und bei häufigem Kickdownbetrieb, hat er dann gern 20Liter genommen X-)

Mein Vater fährt noch einen 540i . Der geht subjektiv auch sehr gut. Wenn man mal flott unterwegs sein möchte (im Bereich über 200) dann kann man ja auch einfach in den Sportmodus der Automatik gehen. Dann schlatet er nicht in die letzte Fahrstufe, oder eben in den manuellen Betrieb.

Im normalen Automatikmodus schaltet er allerdings auch recht schnell einen Gang runter, wenn mehr Leistung benötigt wird.

Topspeed wird ebenfalls problemlos erreicht.

Die Verbrauchsangaben kann ich hier nicht bestätigen. Unserer braucht im Normalbetrieb (also zwar immerwieder flott beschleunigen, aber nur selten Kickdown) immer so um die 12-13L. Wenn man es auf der Autobahn richtig eilig hat, steigt dann der Verbrauch auch nur so auf ca. 16L.

Gruß,

SirHenry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSilver,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die Version, die mein Vater hatte, war noch die 4 Liter Maschine mit 286PS.

Danach gab es den 4,4Liter, der hatte dann mehr Drehmoment, bei gleicher PS Leistung :wink:

Wie gesagt, leistungsmäßig konnte man sich nicht beklagen, und die Zähigkeit ab 180km/h bezog sich auf nen Vergleich mit nem Ferrari 348GTB eines Bekannten X-)

Vielen dank an alle - aber zur Klarstellung: ich will das Auto nicht kaufen, ich habe aktuell so einen (handgeschaltet) und will ihn abgeben. Der Nachfolger sollte leistungsmäßig aber ähnlich sein, deshalb wollte ich mal wissen, wie schnell der 540 nun in Zahlen ist. Die reine PS-Zahl sagt ja nicht so viel aus.

Subjektiv geht der gute, alte 540i wie der Teufel, und das mit genialem V8-Sound. Die 6-Gang-Version hat keinerlei Spuren von Zähigkeit, sondern geht auch jenseits von 200km/h zügig vorwärts. Ist ein echter Traum. Schade, schade, schade...

Also die Version, die mein Vater hatte, war noch die 4 Liter Maschine mit 286PS.

Danach gab es den 4,4Liter, der hatte dann mehr Drehmoment, bei gleicher PS Leistung :wink:

Wie gesagt, leistungsmäßig konnte man sich nicht beklagen, und die Zähigkeit ab 180km/h bezog sich auf nen Vergleich mit nem Ferrari 348GTB eines Bekannten X-)

LoL, im Gegensatz zu einem Ferrari wirkt unserer dann auch etwas zäh. Verglichen mit einem Corsa, ist er aber eine Rakete :D

Bei uns ist dann wohl der neuere Motor drin. Wir haben den 4,4L V8

Gruß,

SirHenry

schon komisch....er fährt den 540i und frägt uns hier nach den fahrleistungen ( siehe "handbuch" ) ich mein wenn jemand so ein auto fährt müsste man eigendlich schon wiedden was man da fährt :-?

schon komisch....er fährt den 540i und frägt uns hier nach den fahrleistungen ( siehe "handbuch" ) ich mein wenn jemand so ein auto fährt müsste man eigendlich schon wiedden was man da fährt :-?

nö ich kenn außer von meinem mopped von keinem unserer kraftfahrzeuge die leistungsdaten

Erstens wollte ich gerne gemessene Zeiten haben. Zweitens kannte ich die Daten wirklich nicht mehr. Und drittens stehts tatsächlich im Handbuch, hab ich grad mal nachgesehen (muss zugeben, dass ich auf die Idee nicht gekommen bin). Laut Bordbuch 0-100km/h in 6,2 sec, also erstaunlicherweise so ähnlich wie gemessen.

  • 2 Jahre später...
zu den daten kann ich nichts sagen, jedoch war der subjektive leistungseindruck eher entäuschend bei mir,zu dem noch der hohe verbrauch(war die zeit : 2,28 DM für SP)... hatte sogar auf der autobahn probleme dem alten slk320 bis 200 zu folgen, naja ab 200 kam der hubraum ins spiel O:-) mal abgesehen von den presse fahrzeugen denke ich das mit einem schalter unter 7 möglich sein sollten mit automatik eher um die 7

Hi

ich bin neu hier und hab das mit dem slk320 gelesen und finde das unmöglich!!

mein Vater hat einen 540iA und haben auf der Autobahn einen Nissan 350Z hinten links gelassen bei der beschleunigung von 120-250km/h!!!!

und ich meine der Nissan 350Z ist viel schneller als der slk320!!

glg

  • 1 Monat später...

hallo,

meine frau fuhr bis vorletztes jahr einen 540iA touring mit va. verbrauch um 12liter im schnitt bei ihr!;)

ich fand den wagen für lange strecken wirklich super. und es gab kaum probleme, bis auf einmal kats wechseln. vmax(angegebene) erreichte er in der 4. fahrstufe meiner erinnerung nach und zog bis dahin ganz gut für die eingetragenen 210kw...

viele grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...