Jump to content
iveco

550er und Tubistyle

Recommended Posts

iveco   
iveco

Soundmässig muss noch was opitmiert werden....

Wer hat Erfahrung mit Tubi beim 550er ? Ich kenne nur die Wirkung beim 355er (fand ich genial...). Soweit ich gehört habe ist der Sound beim 550er sehr viel anders und ich bin mir nicht sicher ob beim Langstreckenbetrieb der Sound nicht zu nervig wird (durch das die Resonanzen offensichtlich im Wageninnern doch sehr anders sind als im 355er).

Beim 550er sind es ja auch die beiden Endschalldämpfer und nicht der eigentliche Auspufftopf.

Wirkt sich der Einbau nicht negativ auf die Thermik (Slow Down, Kollektoren etc.) aus ? War beim 355er leider der Fall :cry:

Thanks und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSilver   
TomSilver

Ich glaube, der Tubi ist in Deutschland nicht besonders verbreitet, da komplett ohne Tüv. Wenn Dir hier keiner hilft, such mal bei ferrarichat.com, da findest Du massenweise threads zum thema 550/tubi.

Ich hätte auch gerne nen Tubi, aber ohne Tüv rumfahren? Ich weiss nicht so recht ... :???: Solltest Du aber trotzdem einen dranmachen, sag Bescheid, dann komm ich vorbei und hör mir das Teil an. Live hab ich das noch nie gehört 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
iveco   
iveco

Danke Dir für Deinen Feedback... fragte mich schon weshalb da so gar niemand reagiert auf meine Frage :cry:

Die Tubianlage an einem 550er konnte ich mir im Stand schon mal anhören ... tiefer und voller als beim 355er, eigentlich in der richtigen Richtung wie ich mir das vorgestellt habe. Aber eben dies sagt nicht allzuviel aus, auf die verschiedenen Betriebszustände kommt es letztendlich an.

Bezüglich Tüv, na ja mit dem 355er bin ich auch ab und zu neben der Police gestanden ohne offensichtlich allzu grosse Aufmerksamkeit erweckt zu haben. Und was das Vorführen betrifft... beim 550er ist der Umbau auch mit wesentlich geringerem Aufwand verbunden (1.5 -2 Std. Arbeit) und dies bei uns so alle drei Jahre...

Werde es mir ernsthaft überlegen und dann meine Erfahrung weitergeben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×