Jump to content
Vmaxx

18 Zoll auf Honda S2000

Empfohlene Beiträge

Vmaxx   
Vmaxx

.... der Honda S2000 ist ja wirklich ein schönes Auto, dich die 16 Zöller sehen ja nicht ganz optimal aus!

Wie würde sich denn das Fahrverhalten (Kurvenverhalten, Beschleunigung und v-max) ändern, wenn man 18 Zöller montieren würde???

Gruss!

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hardy   
Hardy

Nach meinen (ungeprüften) Erfahrungen fast gar nicht. Da sind so viele Faktoren, die gegeneinanderwirken:

- längere Übersetzung

- langsameres Hochdrehen

- höheres (Fahrwerks)gewicht

- evtl. mehr Grip

u.s.w.

18 Zoll? Ich würde auf den S2000 vom optischen her nicht zu große Felgen draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Montell   
Montell

-schwerere Reifen (höheres Gewicht am Rad macht eine Menge aus, vor allem bei Autos mit wenig Drehmoment)

-längerer Bremsweg

-langsameres Beschleunigen

-Weniger VMAX

Auf jeden Fall schlechter fürs Fahrverhalten

Ich finde die 16 Zoll sind optimal beim S2000. Maximal würde ich 17 Zöller verwenden mit Niederquerschnittsreifen und ultra leichten Felgen, natürlich kostet das einiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mercedisto   
Mercedisto

Optisch zwar schön, aber die 18-Zöller verschlechtern nunmal das Fahrverhalten, wenn auch nur geringfügig...

--->Wer schön sein will muss leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×