Jump to content
itf joegun

Soundfiles 330i mit DS-Motorsport (Eisenmann) ESD

Empfohlene Beiträge

itf joegun   
itf joegun

Hi Ihr lieben,

nachdem ich gestern von einem Freund eine Videokamera zum testen hatte, wollte ich gleich mal schaun ob ich vielleicht ein paar Soundfiles und Videos von meinem 330i machen kann.

Hier also das Ergebnis, einmal jeweils als kleines File (stark komprimiert) und einmal als größeres File. Am besten mit "Rechtklick" --> "Ziel speichern unter" runterladen und dann erst abspielen.

Eisenmann ESD:

Soundcheck 1: klein (6,8 MB) und groß (14,6 MB)

Innenraum:

Soundcheck 2: klein (16,3 MB) und groß (37,9 MB)

Ich hoffe es gefällt euch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emre&Sercan   
Emre&Sercan

Ich sage da nur eins:

BMW R6 + Eisenmann = :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M3Driver1975   
M3Driver1975

Hi Jochen!

Hört sich schonmal recht ordentlich an! Tolle Qualität!!!

Ist das der normale Eisenmann mit Tüv?

Und wie steht es mit dem Dröhnen/ Vibrieren bei niedrigen Drehzahlen im Innenraum!?

War bisher immer sehr brutal/nervend und eine Eisenmann Krankheit!

Würde mir nämlich auch gerne so ein Teil anschaffen....

Wäre deshalb für eine konstruktive Info sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Rog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Hi Rog,

es steht nicht Eisenmann drauf, sondern "DS Motorsport", wird aber laut dem Chefe dort bei Eisenmann produziert. Der hat natürlich TÜV, wurde direkt von der Firma gleich eintragen lassen.

Wegen dem Dröhnen: Deshalb habe ich die Innenraum Sache mit "produziert". Das Innengeräusch ist schon sehr dumpf so von 1500-2500 RPM hält das an.

Im 2. Video wenn ich im 2. Schnitt fahre, da bewege ich mich in dem Bereich. Und beim Wegfahren an der Kreuzung gehe ich logischerweise auch nur bis 3500-4000 RPM. Also so schlimm ist es nicht mehr... Aber ich weiss was Du meinst, am Anfang war das doch sehr ungewohnt. Mittlerweile finde ich es aber klasse.

:D:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M3Driver1975   
M3Driver1975

Hi!

Danke für die rasche Antwort....

allerdings neigen die "Eisenmänner" generell mit jeder laufleistung an "Sound" zu zulegen/ lauter zu werden. D.h. Wenn Du mal ein paar hundert Km am Stück fährst .... irgendwann faulen Dir die Ohren ab... :D

War bisher zumindest meine Erfahrung.

Sehe schon, das wird schwierig den passenden Puff Puff für meiner einer zu finden.

Grüße Rog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Hi Rog,

so war es auch. Am Anfang relativ zahm und leise, nach der ersten "richtigen" O:-) Autobahnfahrt war er spürbar lauter. Mittlerweile tut sich nichts mehr. Aber ich kann damit leben... ist ja nicht unangenehm.

[edit]: Laufleistung seit dem Einbau des ESD liegt bei etwa 7000km...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S3Oli   
S3Oli

Hört sich ganz gut an, aus einem BMW 6-Zylinder ist einfach ein guter Sound rauszuholen, da kann man schon ein wenig neidisch werden. Wenn ich da an meinen 1.8T Blasebalg denke....

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isom3   
isom3

toller sound ! gefällt mir auch gut !!

ist denn da auch ne kleine mehrleistung inclusive ??

gruß

isom3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

@S3Oli

Joh, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzten...auch nicht beim Sound...

@isom3

Schau mal in meine Garage, das Teil war Bestandteil vom 260 PS Kit von DS. Macht glaube ich 7 PS oder so aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
db-330Ci   
db-330Ci

Jochen, wurde bei deinem Leistungskit "nur" der Sportendschalldämpfer

oder auch die Soundrohre anstelle MSD von DS-Motorsport verbaut...?

PS: Die Endrohre sollten bei dir mal wieder (auf-)poliert werden... :wink:

Ansonsten ein sehr schöner Klang... :-))!

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

@db-330ci

Ok, das nächste mal: Zuerst hübsch machen, dann ein Soundfile aufnehmen, sorry. 8) :D

Ach Daniel. Ich weiss sowas würde Dir nie passieren, aber ich kanns Dir einfach nicht genau sagen. Ich denke aber nein. Ersten lag zum Schluß nur der ESD rum, kein MSD zu sehen. Zweitens hat meine Frau den Daub schon vor dem Einbau so blöd angemacht "Wenns nachher zu laut ist, können Sie grad wieder umbauen... :D ", so das ich glaube das er das nicht getan hat...

Ich werde am 03.05.05, wenn ich das PPS9 und das Sportpaket bekomme einfach mal drunter schauen. Bei Eisenmann auf der HP gabs ja die Einbauanleitung mit vorher/nachher Bildern, da sehe ich dann ja den Unterschied... Oder kann ich mich kurz drunter werfen? Sehe ich das gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
db-330Ci   
db-330Ci
Oder kann ich mich kurz drunter werfen? Sehe ich das gleich?

Wenn du kurz unter das Heck des Wagens schaust solltest du eigentlich

sofort erkennen, ob hinter dem ESD noch ein MSD verbaut ist oder nicht.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Hab heute geschaut, da blitzt ein MSD auf... wie vermutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emre&Sercan   
Emre&Sercan

Dann hat wohl deine Frau wohl den Typen dort richtig Angst gemacht :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Und wie, was glaubst Du macht die MIR erst für Angst :)X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×