Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu 996er C4 Cabrio


Raindl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir jetzt endlich meinen Traumporsche gekauft. Es ist ein 996 Techart Cabrio C4. Durch die Umbauten, Heckspoiler, Seitenschweller, Klappensportauspuff, Alufelgen, Fahrwerk, Pedalsatz, Diffusor Strosek (natürlich alles von Techart) macht das Fahrzeug im Vergleich zum Serienmodell einiges mehr her und erfüllt nun auch meine Vorstellungen völlig. Da ich aber auf dem Gebiet Porsche noch nicht so erfahren bin da meine Vorgänger allesamt Ferrari waren, hätte ich hier ein paar Fragen an euch in Bezug auf den perfekten Umgang mit dem neuen Porsche.

Der letzte Kundendienst wurde im August gemacht, wann würde eurer Empfehlung nach der nächste fällig werden?

Welche spezielle Wartung bzw. Pflege sollte man dem Auto zukommen lassen, insbesondere in Bezug auf Hard und Softtop. Generell benutze ich nur das Hardtop und somit ist das Softtop nur selten im Einsatz, kann es hier zu Komplikationen kommen ?

Ebenfalls würde mich interessieren wie es sich mit der Garantie verhält, diese wurde auch letztes Jahr im August verlängert und wäre somit dieses Jahr im August wieder fällig. Haltet ihr es für empfehlenswert die Garantie erneut zu verlängern, was sie kostet und welcher Service ist bei der Verlängerung mit eingeschlossen?

Hoffe das ich von euch einige Informationen und Tipps zum Umgang bekommen kann.

Falls euch noch wichtige Details einfallen könnt ihr mir sie gerne mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Raindl :wink2:

PS: Beim Kauf des Porsches waren zusätzlich original Porschefelgen mit Bridgestonereifen dabei

Für vorne 205/50/ZR17

Für hinten 255/40/ZR 17

Die Reifen sind in gutem Zustand und können noch leicht einen Sommer gefahren werden,

ebenso sind bis auf eine Felge( zwei leichte Kratzer) auch die Fegen in hervorragendem Zustand. Bei Interesse bitte PN, sie wären billig abzugeben :D

post-42486-14435306910824_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

SUPER AUTO :-))!

Wartung:

Ich würde sagen es kommt auf die Laufleistung an, die Du im Jahr zurücklegst! Aber eine Jahreswartung würde ich Dir jedenfalls empfehlen. Fährst Du bisschen mehr, machst Du halt zwei!

Garantie:

Es ist sicher von Vorteil, wenn man beim Fahrzeug die Garantie verlängern würde. Und dies Jedes Jahr (sofern kein Bonusverlust da Garantiefall , oder keine grösseren Probleme und Preisaufwand) Da der Wiederverkaufswert doch um paar Euro steigt, wenn Du mit gutem gewissen sagen kannst, dass das Fahrzeug noch Garantie hat! Top Autos haben Garantie, und Ruinen haben halt keine! Hat wie gesagt auch mit dem Widerverkauf zu tun!

Hardtop/Softtop:

Warum sollte es zu komplikationen kommen? Wenn Du mehr das Hardtop verwendest, dann mach das auch! Meine Empfehlung ist, einfach mal zu schauen ob das Verdeck keine Risse hat, und ob es elektrisch funktioniert (da du es nie brauchst und etwas kaputt oder verhocken könnte) Ebenso wenn Du das Auto wäschst (von Hand natürlich) und das Softtop schliesst, musst Du warten bis das Softtop komplet trocken ist. Da es sonst mit der Zeit einen unangenehmen Gestank gibt, und das Verdeck wie ne Art falten kriegt. Wie wenn Du ein nasses Hemd zusammenknollst, und es später aufmachst, hats auch falten. Hingegen wenn trocken, dann ist es nicht schlimm!

Umgang:

Zum Umgang gibt es ja nichts viel zu sagen. Du hattest ja schon Ferraris. Klar... warten bis er Temp. hat, ist aber nichts neues! Die Motoren sind robust und Stabil. Gibt also keine spezielle Fahrweise, um den Motor zu schonen (ist ja auch selbstverständlich da es ein Porsche ist) bei einem Turbe würde es anders aussehen!

Ich auf jedenfall wünsche Dir mit dem Ding einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein! Sonnencreme auf der Stirn darfst Du auch nicht vergessen :D:D:D

PS: Könntest Du noch paar Bilder reinstellen!? Mich und auch sicher diverse andere User wird's freuen. Vorallem die mega Optik wo man nicht jeden Tag unter die Augen kriegt!

Gruss Daniel

Klasse Auto!!!

Aber wieso TECHART?

So wie ich es erkennen kann - anhand der Bilder sind an dem Fahrzeug nur die Felgen TA-Daytona und die Alu-Pedalerie von TECHART!

Keine der Aerodynamikkomponenten sind von TECHART!

Seitenschweller sieht aus wie GT3, Heckflügel wie Strosek, Front wieder wie GT3!

Fahrwerk sieht man natürlich nicht - steht aber ziemlich hoch da!

Schön ist er trotzdem!!!!

Genau so sollte der Porsche da stehen. und nicht anders! Auch nicht mit den Lichterblenden vorne etc. Genau so!

Zur Innenausstattung: ist das Klavierlack? sieht schön aus schwarz glänzend ... hab ich noch nie gesehen, bis auf die Audi S-Modelle

danke :D

Laut Teilegutachten:

Sonderrad Techart RC 989 sowie Distanzscheiben

Fahrwerksänderung Techart

Pedalsatz Techart

Diffusor Strosek ( da hast du wohl recht )

Sportschalldämpfer von Porsche

Die GT3 Lippe ist es aber auf keinen Fall. Schaus dir bitte selber an :wink:

gruss raindl

hallo daniel,

leider kann ich dir auch nicht sagen was hier verarbeitet bzw. benutzt wurde

ich bin nur froh das es so schön geworden ist

falls es dich brennend interessiert kann ich es ja rausfinden da ich nächste woche sowieso einen termin im porschezentrum habe da kann ich dann nachfragen :-))!

Alles schön, außer die Felgen. Die sehen ziemlich hässlich aus... so ein 18 Zoll Carrera Rad würd sich gut machen :) Der Spoiler gefäält mir ausgesprochen gut, obwohl ich überhaupt kein Fan von so etwas bin...

zur garantie kann ich dir noch was sagen :

laut PZ flughafen zahlt porsche viel auf kulanz falls etwas kaputt gehen sollte sofern alle inspektionen bei porsche durchgeführt wurden !

ist halt die frage ob sich es da noch lohnt die garantie zu verlängern!

Hallo Raindl,

Gratulation zum neuen Auto! :-))!

Wenn das Softtop immer gefaltet in der Schublade liegt, bekommt es Falten, v.a. natürlich wenn es feucht gefaltet wurde, wie Daniel schon richtig geschrieben hat. Außerdem leidet die Dichtigkeit, wenn ein Verdeck nie geschlossen und damit gespannt wird.

Den Kundendienst würde ich im Herbst machen lassen oder, wenn Du im Winter nicht viel damit fährst, erst im nächsten Frühjahr.

Gruß,

Stefan

Das mit den Felgen is so ne Sache, mir gefallen sie sehr gut. Geschmäcker sind eben verschieden so wie jeder einen anderen Typ Frauen bevorzugt ob blond oder schwarzhaarig ... so mag ich diese Felgen :D

@JK

Mit der Garantieverlängerung werde ich jetzt bis August warten, werde sie aber sicher durchführn da die Wiederverkaufschance dadurch steigen und ich ihn im Herbst höchstwahrscheinlich wieder verkaufen werde. Im Frühjahr nächsten Jahres werde ich mir dann voraussichtlich ein anderes Spassmobil zulegen.

@skr

Danke für deine Tips, wahrscheinlich werde ich im Sommer sowieso das Hardtop abnehmen und dafür nur das Softtop obenlassen.

Gruss Raindl :wink2:

@JK

Mit der Garantieverlängerung werde ich jetzt bis August warten, werde sie aber sicher durchführn da die Wiederverkaufschance dadurch steigen und ich ihn im Herbst höchstwahrscheinlich wieder verkaufen werde. Im Frühjahr nächsten Jahres werde ich mir dann voraussichtlich ein anderes Spassmobil zulegen.

@skr

Danke für deine Tips, wahrscheinlich werde ich im Sommer sowieso das Hardtop abnehmen und dafür nur das Softtop obenlassen.

Gruss Raindl :wink2:

faaaaalsch.... wenn du auf den wiederverkauf wert achtest, verkaufe ein cabrio immer im frühjahr/sommer!!!!

hol dir im herbst/winter ein neues!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...