Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

vr6 vs g60


floater

Empfohlene Beiträge

Sehr schönes Video... :-))!

Ist der Wagen getunt gewesen,finde der geht ab 100 richtig ab X-)

Serie ist er nichtmehr.

Mit etwas Saugertuning habe ich ihn auf ca. 225 PS gebracht.

Daher auch das Video.

Die Geschichte mit dem Alfa Romeo und dem S3 hatte ich noch mit dem originalen VR gehabt.(Naja einen Hartmannfächer und Remus Auspuffanlage und offenen K&N57i war da auch schon installiert O:-) )

@Mister G60,

Wolltest du den Ball nicht flach halten ? :)

Sorry !

Aber nur um mal kurz einen G60 platt zu machen fahre ich nicht so weit.

Das mußt du verstehen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wieso habe ich gewußt, dass es mal wieder nicht zu einem Treffen kommen wird? Trau Dich doch mal, Du hast nichts zu verlieren. Ich zahle Dir die Spritkosten auch zurück wenn Du gewinnst.

Also, jetzt gibts keine Ausrede mehr Grendel.

hmm, dürfte in der Tat ein interessantes Rennen geben.

Mit den angegebenen Veränderungen dürfte der G60 von Mr. G60 ähnlich viele PS haben wie Grendel, dürften auch beide ähnllich schwer sein.

Kann man schon Wetten abgeben? :D:D

Gruss Hampi

Serie ist er nichtmehr.

Mit etwas Saugertuning habe ich ihn auf ca. 225 PS gebracht.

Leichte Untertreibung für nen 3Liter-ABT Umbau, Joachim! ;-)

Fahr doch hin, dann gibts wenigstens Fakten. Bjack's Angebot ist klasse, nebenbei gesagt versteht er auch was vom VR6.

Das mit den Hitzeprobs kann ich auch nicht nachvollziehen, mein 97er hatte maximal 118°C Öltemp.

Und ja, der Wagen ist im allgemeinen und der Motor im speziellen einfach zu schwer. Der 3er GTI 16V (Bruder hatte einen) und auch der Corrado VR6 (Spezi hat einen) sind in Kurven deutlich neutraler.

MfG

Jan

Oder wir machen es so:

du kommst mit deinem Vr6 hier her nach Stuttgart und fährst mal gegen mich,sollte deiner Original sein, also ohne aufladung,bin ich mir sicher zu gewinnen,und zwar von 0-200!

Gewinne ich nicht,zahl ich dir deine Spritkosten die du hattest bis nach Stuttgart! :-))!:wink2:

Darf ich mitmachen? :D

Leichte Untertreibung für nen 3Liter-ABT Umbau, Joachim! ;-)

Hallo Jan ! :)

Schon lange nichtsmehr gehöhrt.Ich hoffe dir geht es gut und dein VR läuft noch wie ne 1.

Ja ich will mich ja nicht immer so in den Mittelpunkt drängen deshalb halte ich da immer etwas vorm Berg. 8)

Fahr doch hin, dann gibts wenigstens Fakten. Bjack's Angebot ist klasse, nebenbei gesagt versteht er auch was vom VR6.

Auch wenns sich spießig anhöhrt.

Aber ich halte nichts von illegalen Straßenrennen.

Wenn Mister G60 meint,das er schneller ist dann soll er doch auch ein Tachovideo machen und man kann dann die Zeit von 100-200 oder 0-100 vergleichen.Ich habe von meinem Video noch eine weitaus bessere Qualität.

Und wieder mal einer der kneift. Hier geht es nicht um ein illegales Straßenrennen, ihr könnt genauso von 80-200 auf der Autobahn ziehen. Schade, immer die die die größten Sprüche klopfen scheuen einen direkten Vergleich.

Schade, immer die die die größten Sprüche klopfen scheuen einen direkten Vergleich.

Da ich ein Beweißvideo habe sind es mit sicherheit keine Sprüche ! :???:

Ich für meinen Teil habe genug Beweiße geliefert nur Mister G60 hat keine und deshalb liegt die Beweißkraft bei ihm !!

Wieso sollte ich dann extra zu ihm fahren ?

Meine Zeit für ihn opfern ??

Meinen Motor und meinen Führerschein für ihn riskieren ???

Wenn er wissen will wer schneller ist soll ers per Video regel !

Das ist dann sein Risiko und sein Problem.

Mehr sehe ich nicht ein !!

Ich finde auch dass sich das Ganze von Grendel aus gesehen ganz schön nach 'Erst dicke Hose machen und dann Schwanz einziehen' mäßig anhört.

Grendel wo kommst du denn her?

Eventuell kann ich ja dann deine Entscheidung verstehen...

wie wär es denn wenn ihr euch auf halber Höhe trifft?

So zu sagen genießt dann keiner einen 'heimvorteil' X-) bzw. 'ach bin so kaputt von der Fahrt' etc.

hehe also?

Gast Anonymous1

Verstehe ich das richtig das beide Autos,sowohl G60 als auch VR6 NICHT original sind ?

Dann würde des ding für mich nicht viel hergeben.interessant wäre Original G60 und Original VR6 zu vergleichen.

Da müsste doch der VR6 die nase vorn haben oder ?

Und wieder mal einer der kneift. Hier geht es nicht um ein illegales Straßenrennen, ihr könnt genauso von 80-200 auf der Autobahn ziehen. Schade, immer die die die größten Sprüche klopfen scheuen einen direkten Vergleich.

Muss dich berichtigen, auch in diesem Falle handelt es sich um ein illegales Straßenrennen, egal, ob dabei nun Verkehrsregeln gebrochen werden oder nicht. Sobald es geplant ist und der Gedanke eines Rennens dabei ist, ist es ein illegales Straßenrennen.

Gruß Julian

P.S. Wäre dennoch an diesem Rennen interessiert.

Muss dich berichtigen, auch in diesem Falle handelt es sich um ein illegales Straßenrennen, egal, ob dabei nun Verkehrsregeln gebrochen werden oder nicht. Sobald es geplant ist und der Gedanke eines Rennens dabei ist, ist es ein illegales Straßenrennen.

Gruß Julian

P.S. Wäre dennoch an diesem Rennen interessiert.

Ohje was ne Gurke X-)

Sei kein Spielverderber :lol:

Servus,

ich glaube wir lassen die Diskussionen wer oder was jetzt schneller ist,wir werden es eh nie rausbekommen.

Schnell sind beide! 8)

Lieber Herr Grendel,wir wissen beide doch ganz genau welcher schneller ist ,oder? :wink:

Gast Anonymous1
Servus,

ich glaube wir lassen die Diskussionen wer oder was jetzt schneller ist,wir werden es eh nie rausbekommen.

Schnell sind beide! 8)

Lieber Herr Grendel,wir wissen beide doch ganz genau welcher schneller ist ,oder? :wink:

Ja der VR6 O:-)

Mister G60 ist deiner noch im Originalzustand ? Wenn nein kannste des rennen eh vergessen,es wird uns ja nicht zeigen ob ein VR6 schneller ist als dein G60,es wäre ein vergleich "wer ist schneller,Getunter G60 oder getunter VR6" (wobei auch das rennen interessant wäre.

Meinst du das ein normaler G60 schneller ist als ein normaler VR6 ?

Naja wieder mal n Thread wo man nur spekulieren kann,denn jeder hat schonmal erlebt wie der eine Wagen den andren verheizt hat... :wink2:

Hallo,

muss vorweg sagen das ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. Habe aber selber 2 VR6 besessen und fahre genaugenommen jetzt immer noch VR6, allerdings mit der doppelten Anzahl an Ventilen.

Ein Vergleich bringt nur Serie gegen Serie was, wobei man sagen muss das die VR6 extrem streuen!

Ein gutgehender VR6 ist einem SERIEN G60 definitiv überlegen. Dazu kommt halt der ruhige lauf des 6 Zylinders und der Sound. N G60 hört sich an als wenn er gleich auseinander fällt. Grausam.

Und wenn wir nun hier von getunten sprechen, dann lade ich alle gerne ein Luckau 2005 sich mal an die 1/4 Meile zu stellen, die schnellen Autos sind immer VR6. Selbst bei einem nach allen Regeln der Kunst gemachten G60 ist bereits bei 300PS schluß, das Ding hält dann aber auch nur noch von der Garage bis zur nächsten Tankstelle. Bei 300PS hingegen fängt ein VR6 Turbo gerade erst an.

Der Vergleich hingt total. Wer G60 fährt, soll G60 fahren. Wer VR6 fährt, weiß was er hat und muss nicht Diskutieren.

Ich habe einen guten Freund und eingefleischten G60 Schrauber auch schnell vom VR6 überzeugt ... allerdings mit 2 kleinen Druckmachern :D

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...