Jump to content
Z3Silver

neue 3er Valvetronic Motoren auch im Z4 2005er?

Empfohlene Beiträge

Z3Silver   
Z3Silver

Hiho,

kann mir nicht vorstellen das BMW 2 Motorenreihen parallel fertigt? :-?

Leider gibt es bisher keine offizielle Aussage von bMW dazu :cry:

Wer weiss was dazu...danke :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smalltowncruiser   
smalltowncruiser

Baut BMW überhaupt noch Benziner ohne Valvetronic ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc
Baut BMW überhaupt noch Benziner ohne Valvetronic ?

Ja, die bisherigen Reihensechser haben noch keine Valvetronic. Der einziger BMW Reihensechser mit Valvetronic bisher ist der 630i. In den anderen Baureihen halten die nach und nach Einzug - weiter geht's wohl mit dem neuen 3er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

Tja, und bekommt der Z4 nun 2005 die Motoren die der neue 3er hat? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc
Tja, und bekommt der Z4 nun 2005 die Motoren die der neue 3er hat? :-?

Wenn ich es wüßte, hätte ich es geschrieben. Im Moment ist mein Verdacht, daß es erst im Herbst 05 soweit ist, sonst würden sie dem 3er im Frühjahr die Schau stehlen. Modelljahr 06 (also Herbst 05) wäre ein guter Zeitpunkt, der Z4 kann Publicity brauchen. Beim 5er und X5 können sie es einfach irgendwann machen, wenn es produktionstechnisch paßt, die verkaufen sich beide auch so prima.

Aber, wie immer, schwer vorauszusehen. Oft macht BMW das erwartete, aber manchmal auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r

Ich denke auch, dass es nach und nach kommen wird.

Der 6er hat den Motor schon, jetzt kommt der 3er.

Beim 1er wird es keine Umstellung geben müssen, da wird der neue R6 dann (hoffentlich) einfach eingeführt. Sei es "nur" der 2,5er oder beide Motoren.

Bei allen anderen Modellreihen ist es schwer zu sagen. Wenn man überlegt, welche Baureihe am ehesten einen "Push" für die Verkaufszahlen braucht, bzw. wo evtl ein Facelift anstehen könnte, dann kommt man der Sache evtl näher, aber nichts Genaues weiss man nicht...

7er, Z4 und 5er wurden in der Reihenfolge eingeführt und kommen dann wohl nach und nach in jenes Alter, in dem ein Facelift üblicherweise unternommen wird.

Beim X5 redet man schon vom Nachfolger und der X3 ist wie der 1er noch sehr "jung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

hm, aber dann müsste BMW doch 2 verschiedene Motorenreihen parallel produzieren, was von den Kosten her doch blödsinn wäre? :-?

*sichamkopfkratz*

Mein BMW Verkäufer weiss auch noch nix :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deejay-555   
deejay-555
hm, aber dann müsste BMW doch 2 verschiedene Motorenreihen parallel produzieren, was von den Kosten her doch blödsinn wäre? :-?

*sichamkopfkratz*

Mein BMW Verkäufer weiss auch noch nix :cry:

Das wäre nicht das erste mal.

der x5 hat ja den neuen v8 auch erst seit september letzten jahres obwohl er schon recht lange im e65 eingesetzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×